..so liebe ich Freitage. Fahre wie gehabt morgens um 7:45 los zur Schule nach HU. Kurz davor auf der hauptstrasse, fährt so ne tussi rückwärts raus auf der rechten seite. sieht mich net. ich weiche aus und hupe. BAMMM erwischt mich direkt am rechten hinterrad, verbiegt es..
polizei kommt. schuld klar: sie. schaden? hmmm.. alles was um den reifen rum ist, zerdellt bis ins unkenntliche. tür hat nix abbekommen.
na klasse. nun isser in werkstadt.. min. 10 tage ohne auto HILFE
Mein S ist im Arsch
-
-
Dafür kannst Du jetzt ersatzwagen probieren... Wenn Du auf das Auto angewiesen bist muss das ihre Versicherung sogar bezahlen!!!
Ich konnte dadurch 2 Tage Accord Type-R fahren als mein CRX in der Garage war mann habe ich mich gefreut! (ist ein guter trost beim CRX beim S müsste es schon etwas besseres sein) -
Wenn ich ohne meinen S wäre, das wäre schrecklich !!!
Dann hat das Autofahren ja keinen Sinn mehr
Oh Gott ich möchte es mir wirklich nicht vorstellen.
(Ernst gemeint)
Auf jeden Fall ist kein Mensch zu schaden gekommen.
Ich fühle mit Dir.
Alles Gute
Volker -
erstaz wagen steht mir zu, aber nur ne klasse tiefer. wenn ich es umgehen kann OHNE erstaz wagen, bekomme ich das geld so ausbezahlt. das wären bei 60€ am tag, bei 10 tagen 600. da fällt die entscheidung leicht!
-
ZH-127-129 schrieb am Fri, 19 September 2003 13:21
Dafür kannst Du jetzt ersatzwagen probieren... Wenn Du auf das Auto angewiesen bist muss das ihre Versicherung sogar bezahlen!!!
Ich konnte dadurch 2 Tage Accord Type-R fahren als mein CRX in der Garage war mann habe ich mich gefreut! (ist ein guter trost beim CRX beim S müsste es schon etwas besseres sein)
10 Tage stehen ihm in jedem Fall zu, das ist "eigentlicht" Standard. Bei mehr sollte man das vorher mit der gegnerischen Versicherung klären, nicht das man danach auf den Kosten sitzt.
Man kann sich den Ausfall aber auch auszahlen lassen, ist gar nicht so wenig Geld. Am besten von der eigenen Versicherung ausrechnen lassen wie viel das wohl sein müßte, dann bei der gegnerischen anrufen und fragen wie es aussieht.
[o.k. war zu langsam] -
cue schrieb am Fri, 19 September 2003 13:26 ZH-127-129 schrieb am Fri, 19 September 2003 13:21
Ich konnte dadurch 2 Tage Accord Type-R fahren als mein CRX in der Garage war mann habe ich mich gefreut! (ist ein guter trost beim CRX beim S müsste es schon etwas besseres sein)
10 Tage stehen ihm in jedem Fall zu, das ist "eigentlicht" Standard. Bei mehr sollte man das vorher mit der gegnerischen Versicherung klären, nicht das man danach auf den Kosten sitzt.
Man kann sich den Ausfall aber auch auszahlen lassen, ist gar nicht so wenig Geld. Am besten von der eigenen Versicherung ausrechnen lassen wie viel das wohl sein müßte, dann bei der gegnerischen anrufen und fragen wie es aussieht.
dito. siehe oben. denke ich nehme das geld!
wie weit ist denn die gegnersche versicherung bereit was zu bezahlen?
habe zb ja aus den USA von veilside die heckschürze bestellt. kommt die tage.. können die DAS dranmachen bevor sie ne neue ALTE schürze dranbasteln? und dann auch bezahlen? -
Also den Leihwagen müßten sie ja eigentlich so lange zahlen wie Dein Ausfall dauert, leider weiß ich das nicht so genau. Sind ja halt auch Versicherungen.
Mit Deinem Veilside kit wirst Du vielleicht mit Deiner Werkstatt sprechen müssen. Wenn die entsprechenden Teile defekt sind und Du eh die neuen willst sollte das kein Problem sein.
Eigentlich sollte es ja egal sein was angebaut wird, im Prinzip könnten sie auf die RG auch schreiben das sie nenn neues Teil angesetzt haben, Du lässt Dir das Teil aushändigen legst es bei Dir hin oder verscherbelst es und lässt Dir die Veilside anbauen!
Alles eine Frage der Werkstatt -
Mein Beileid....wo issen das passiert ??
In Hanau direkt ??? -
Aba ehrlich, Sch.. auf den Ersatzwagen.
Das würd mich überhaupt nicht ärgern wenn mein S zerdeppert wäre.
Wenn auch reparabel wie bei dir.. zum Glück!
tschau
Ralf -
ANDY-S2K schrieb am Fri, 19 September 2003 14:19
Mein Beileid....wo issen das passiert ??
In Hanau direkt ???
vor der bushaltestelle nähe rosenau. die strasse die dann zu dem "brunnen-kreisel" führt.
liegen noch sihcer splitter ihrer heckleuchte rum -
@ lost:
ja dann weiss ich wo...gut zu wissen, dann umfahr ich die Gegend, damit die nicht zum zweiten mal zuschlägt ! -
ist der honda händler in HU gut?
-
Du meinst sicher den Schrimpf ??!!
Also ich kenne den noch aus seinen Chrysler-Zeiten.
Ist sehr Serviceorientiert, aber die werkstatt hat noch nicht genügend Erfahrung mit Hondas im Allgemeinen ! -
auto weber. das ist renault, chrysler und honda. nähe club black-sounds.
jedenfalls besser als bei uns. hier im ort gibts keinen honda händler und der nächste ist zu vergleichen mit einen kuhstall im kaff. die haben sicher noch nie einen s aufgemacht -
Ja genau, Renault=Weber, Honda/Chysler=Schrimpf , gehören aber beide zusammen !! -
na dann warten wir mal auf das gutachten am montag
-
lost-in-emotions schrieb am Fri, 19 September 2003 13:25
erstaz wagen steht mir zu, aber nur ne klasse tiefer. wenn ich es umgehen kann OHNE erstaz wagen, bekomme ich das geld so ausbezahlt. das wären bei 60€ am tag, bei 10 tagen 600. da fällt die entscheidung leicht!
Also das verstehe ich nicht! Mir hätte kein Ersatzwagen zugestanden wenn ich nicht hätte beweisen können das ich auf das Auto angewiesen bin aber das viel mir nicht schwer (Schichtarbeit) und ob ich das Geld hätte haben können weiss ich nicht war ja so oder so auf ein Auto angewiesen!!! Hat auf jeden Fall Spass gemacht... Ist wahrscheinlich in De einfach ein wehnig anders?!?! -
mir steht der wagen auch nur zu, weil ich absolut nicht unfallverursacher bin
-
lost-in-emotions schrieb am Fri, 19 September 2003 19:54
mir steht der wagen auch nur zu, weil ich absolut nicht unfallverursacher bin
Willst Du mir unterstellen ich währe schuld wenn ich bei ganz schlechtem Wetter (Regen, Hagel, Schnee, und Laub gleichzeitig) für eine schöne jungen Frau vor dem Fussgängerstreifen anhalte und der hinter mir nicht so ein Gentleman ist und weiterfahren wollte? -
...und wenn es keine junge schöne Frau ist?