fast abgeflogen - Radaufhängung???

  • Hallo zusammen,

    ich muss leider von einer gestrigen Schrecksekunde berichten. Ich war auf dem Weg nach Hause und Gott sei Dank nicht sonderlich schnell unterwegs, muss aber auch dazu sagen, dass ich das VSA prinzipiell abstelle.

    In einem langen Rechtsknick bricht mir -wie gesagt bei nicht all zu hoher Geschwindigkeit- das Auto hinten aus. Hat sich angefühlt als wenn der Reifen hinten links platt wäre. Ich sofort rechts ran, Reifen aber ok. Also weiter gefahren und ein paar Schlenker gemacht. Nach links alles ok, nach rechts jedoch immer noch das Gefühl als sei der Reifen platt.

    Zuhause angekommen, den S aufgebockt und Radaufhängungen etc. kontrolliert, aber augenscheinlich alles ok. Also noch ne Proberunde gemacht und siehe da, Problem wie weggeblasen.

    Jetzt mach ich mir logischer Weise Gedanken, was da los war????. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, dass mir sowas nochmals passiert,vor allem wenn ich mal richtig an heizen bin

    global warming rocks!!!

    • Offizieller Beitrag

    Da gabs mal gebrochene Radträger, die man aber nur sah, wenn man mit Montiereisen mal Druck aufbrachte.

    Wie bei allem war es glaube ich der arg gebeutelte MichaB, der das schon hatte. Benutz mal Suche danach.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos (2. August 2010 um 11:11)

    • Offizieller Beitrag

    Eher unüblich, find ich auch.
    Aber lieber einmal mehr geprüft als einmal zu wenig.

    Vielleicht auch nur n Dieselfleck auf Straße?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos (2. August 2010 um 12:13)

  • Zitat

    Original von peda0815
    gebrochene Radträger nach 17.000 kilometern???

    Ja siehste mal wie dumm das ist wenn man solche Infos nicht gleich dazu schreibt! Woher sollen wir denn wissen das Dein Wagen erst 17.000km runter hat. Die Art der Antwort, vor allem mit den vielen Fragezeichen war überflüssig.

    Ist der werte Herr geneigt noch dazu zu schreiben, welche Mods, welches Baujahr, welche Reifen, welchen Luftdruck der Reifen hat?

    Einmal editiert, zuletzt von bpaspi (2. August 2010 um 12:37)

  • Sorry, mein fehler mit den Kilometern.

    Mods habe ich keine, außer 18" OZ mit Hankook Ventus V12, Luftdruck rundum 2,1 bar, Baujahr dürfte 2008 sein, da anfang 2009 geliefert.

    global warming rocks!!!

  • Also mit VSA.
    Was mich wundert, dass dann das VSA nicht gegriffen hat. Oder vielleicht doch und es fühlte sich genauso an wie Du beschrieben hast.
    Egal, aber prüf mal bitte Deine Radschrauben auf Festsitz. Manchmal können die sich etwas lösen wenn die Felge warm wird.