Schickimicki auf Sardinien

  • Hallo Leute!
    Wir waren dieses Jahr mal wieder für 3 Wochen auf Sardinien. Die erste Station war die Costa Smeralda. Ist ja eigentlich verschrien als Promisause und solche, die sich dafür halten. Soll aber auch nebenbei eine wunderschönbe Landschaft sein >> zumindest laut "Michael Müller" Reiseführer. Also, auf ging's. Aus Richtung Nordosten kommend (Palau) fuhren wir die Küste von Süden nach Norden ab. Es gab herrliche Ausblicke von "oben" auf verschiedene Küstenabschnitte mit herrlichen Badebuchten. An einer der schönsten (Reiseführer !) Halt gemacht und rein in die Fluten. Siehe da, Genosse Abramowitsch mit seiner "Luna" lag auch schon vor Anker !

    Hier noch ein stasimäßiges ;) Aufklärungsfoto in die Garage

    Bin mal rübergeschwommen, um mit dem Roman einen Espresso zu trinken. Die Gorillas ließen mich aber nicht an Bord :x;)

    Anschließend weiter nach Porto Cervo, um noch ein paar schöne Jachten zu sehen. Davon lagen auch genug am Kai und die dazu gehörigen Wägelchen mit laufendem Motor (Klima ein, es waren 39°C) standen bereit. Schaut selbst:





    U.A. noch ein Aston Martin, Maserati, AMG und weitere Schmuckstücke. Die Gesamtsumme dürfte wohl jenseits der Millionen liegen. Zugelassen waren die Böcke alle in Monaco, wen wundert's.
    Dann kam noch die "Lady Moura" angeschippert, laut Wiki gehört sie einem saudischen Bussinesman, gebaut von Blohm&Voss und galt lange als größte Jacht schlechthin ( bis der Roman kam !! :P ).


    In der Stadt haben wir dann eine ganze Bande vermummter Gestalten getroffen, das werden wohl die Saudis gewesen sein. Ansonsten ist Sardinien ein gutes S-Revier, zu 95 % sehr gute Straßen, wenig Verkehr (außer August !) und Profile aller Art > soll heißen von Küstenstraßen bis Serpentinen ist alles zu haben. Wenn man zeitig die Fähre bucht (Sardegna&Corsicaferries) kommt man locker für unter 200€ hin und zurück ( Livorno-Golfo di Arancia ). Also, wenn Ihr mal nicht wisst wohin, auf nach Sardinien !! :thumbup: :thumbup:

    Gruß thommy

  • Ich liebe diese Insel. Wir waren schon 3 mal mit dem Motorrad da. Kurven bis zum Erbrechen . 8) Da ist es das erste mal passiert, dass ich keinen Bock mehr auf Kurven hatte. :lol:

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day! after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Die Luna ist schon ein ordentliches Brett. Aber sein neuer Kahn stellt das Ding haushoch in den Schatten! :o

    Zitat

    Die Eclipse ist mit einer Länge von 163 Meter die aktuell längste Mega-Yacht der Welt. Sie wurde im Frühjahr 2010 von der Hamburger Werft Blohm + Voss an den Eigner des Schiffes, den russischen Milliardär Roman Abramovich übergeben. Der Stapellauf fand am 12. Juni 2009 statt. Anschließend befand sich die Yacht noch einmal zur Überarbeitung bei Blohm + Voss im großen Schwimmdock 10. Am 16. April 2010 wurde sie aus dem Dock entlassen. Der Gesamtpreis wurde auf 340 Millionen Euro geschätzt. Inklusive Extras wie dem U-Boot und dem Raketenabwehrsystem soll sie sogar bis zu 850 Millionen Euro kosten.

    Quelle: Wikipedia

    [Blockierte Grafik: http://www.extravaganzi.com/wp-content/uploads/2010/06/ROMAN-ABRAMOVICH-ECLIPSE-YACHT-PHOTO-PIC.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.charterworld.com/news/wp-content/uploads/2010/06/Eclipse-Yacht1.jpg]

    Steht aber leider immernoch bei Blohm & Voss in der Werft. ;)

    [Blockierte Grafik: http://www.zackenschaf.de/bilderweb/images/20090924eclipse.jpg]

  • Zitat

    Original von bpaspi


    So schön die Insel auch ist, diese Schickimicki-Mischpoke ist nichts für mich.

    Ok Bernd, ist auch nichts für mich. Es ist aber im Prinzip nur die eine Ecke der Insel, wo sich sowas rumtreibt. Der ganze Rest, besonders das Bergland, hat seinen ursprünglichen Charme erhalten und macht große Laune, ihn zu erkunden. Ich war nun schon das zweite mal dort und bestimmt nicht zum letzten mal.... 8)