Hallo Leute!
Wir waren dieses Jahr mal wieder für 3 Wochen auf Sardinien. Die erste Station war die Costa Smeralda. Ist ja eigentlich verschrien als Promisause und solche, die sich dafür halten. Soll aber auch nebenbei eine wunderschönbe Landschaft sein >> zumindest laut "Michael Müller" Reiseführer. Also, auf ging's. Aus Richtung Nordosten kommend (Palau) fuhren wir die Küste von Süden nach Norden ab. Es gab herrliche Ausblicke von "oben" auf verschiedene Küstenabschnitte mit herrlichen Badebuchten. An einer der schönsten (Reiseführer !) Halt gemacht und rein in die Fluten. Siehe da, Genosse Abramowitsch mit seiner "Luna" lag auch schon vor Anker !
Hier noch ein stasimäßiges Aufklärungsfoto in die Garage
Bin mal rübergeschwommen, um mit dem Roman einen Espresso zu trinken. Die Gorillas ließen mich aber nicht an Bord
Anschließend weiter nach Porto Cervo, um noch ein paar schöne Jachten zu sehen. Davon lagen auch genug am Kai und die dazu gehörigen Wägelchen mit laufendem Motor (Klima ein, es waren 39°C) standen bereit. Schaut selbst:
U.A. noch ein Aston Martin, Maserati, AMG und weitere Schmuckstücke. Die Gesamtsumme dürfte wohl jenseits der Millionen liegen. Zugelassen waren die Böcke alle in Monaco, wen wundert's.
Dann kam noch die "Lady Moura" angeschippert, laut Wiki gehört sie einem saudischen Bussinesman, gebaut von Blohm&Voss und galt lange als größte Jacht schlechthin ( bis der Roman kam !! ).
In der Stadt haben wir dann eine ganze Bande vermummter Gestalten getroffen, das werden wohl die Saudis gewesen sein. Ansonsten ist Sardinien ein gutes S-Revier, zu 95 % sehr gute Straßen, wenig Verkehr (außer August !) und Profile aller Art > soll heißen von Küstenstraßen bis Serpentinen ist alles zu haben. Wenn man zeitig die Fähre bucht (Sardegna&Corsicaferries) kommt man locker für unter 200€ hin und zurück ( Livorno-Golfo di Arancia ). Also, wenn Ihr mal nicht wisst wohin, auf nach Sardinien !!
Gruß thommy