Falken vers Hankook

• Da sehe ich doch Jimmy's Semis liegen, habt ihr das gleiche Reifenlager?

Und wegen dem Profil: da sind aber doch beträchtliche Unterschiede. Der Hankook hat 3 durchgehende Mittelstreifen - der Falken nur einen.
    Der Hankook hat nur jeweils einen ausenliegenden Regen-Profil-Block, der Falken hat 2 unterschiedliche.

• Zitat

Original von bpaspi
    Da sehe ich doch Jimmy's Semis liegen, habt ihr das gleiche Reifenlager?

Und wegen dem Profil: da sind aber doch beträchtliche Unterschiede. Der Hankook hat 3 durchgehende Mittelstreifen - der Falken nur einen.
    Der Hankook hat nur jeweils einen ausenliegenden Regen-Profil-Block, der Falken hat 2 unterschiedliche.

hehe, Bernd das Adlerauge :thumbup:
    Nein die Reifen haben den Papa gewechselt, die sind bei mir nur im Keller gelegen, und du wolltest sie auch nicht, mit deinen ganzen Ausreden :twisted:

• was ich gerne wissen würde von den falken - wie ist die trockenperformance so... grade in dem bereich solln sie ja sehr sehr punkten...

gibts bei uns nen falken der wirklich gut wäre am S ?

Honda S2000 (Y52P) - K&N FIPK - HR Springs - 17" Ce28n Time Attack - Bridgestone Potenza Sport - VGS-Seats - CR Shift knob

• Hi, auf meinem Focus hab ich mal die Falken FK452 in 205/40 R17 gefahren und die Reifen haben mich sehr enttäuscht. Im Moment sind auf der VA Hankook Ventus V12 Evo, die sind etwas besser. Kann man mir deshalb nicht vorstellen, dass die FK452 auf dem S eine viel bessere Figur machen. Es sei denn sie haben in den letzten 2 Jahren den Reifen entscheidend verbessert :)

• Zitat

Original von vader87
    was ich gerne wissen würde von den falken - wie ist die trockenperformance so... grade in dem bereich solln sie ja sehr sehr punkten...

gibts bei uns nen falken der wirklich gut wäre am S ?

Ich fahre den Falken auf 215/45 17 u. 245/40 17 u. werde mir den Reifen nicht mehr kaufen.
    Für gemütliche Ausfahrten mit ein paar Kurven jagen ist die Perfomance gut.

Will man jedoch einen Tick mehr, fängt er schnell an zu schmieren.
    Mein nächster Reifen wird der Hankook RS2 werden.

• Ich fahr auch die Falken FK452 in 215 und 245 auf 18Zoll.

Ich muss sagen ich bin jetzt kein Rennfahrer. Aber ich bin mit der Trockenhaftung des Reifens zufrieden. Auf jeden Fall nicht schlechter als OEM-Bereifung. Ich würde mal sagen für normale Ansprüche ausreichend.

Im Regen ist er, gegenüber OEM, besser. Nicht viel aber spürbar.

Das mit der weichen Flanke stimmt. Fällt aber bei 18Zoll jetzt nicht so ins Gewicht wie bei 16ern.
    Im Großen und ganzen bin ich zufrieden mit dem Reifen. Aber ich denke nicht dass ich ihn mir nochmal drauf machen würde. Gibt besseres :nod:

Grüße
    Sebi

2007er, Berlina black, Leder braun, H&R Tieferlegung, VOLK EVO4 18"