• Hallo Leute,
    ich spiele seit knapp einem Monat mit dem Gedanken ob ich mir ein MacBook 13,3" Pro zu kaufen. Die Apple Begeisterung kommt eigentlich durch meinen iPod, dann kam vor knapp 1,5 Monaten den iPhone und nun sollte nen MacBook her. Hintergrund dafür ist das ich in meiner Wohnstube auch endlich gescheiten zugriff auf meine Musik haben will und auch mal Filme die ich auf dem Rechner habe ansehen mag...ok Filme würde gehen mit USB Stick auf die PS3 laden und nach dem ansehen wieder löschen. Ausserdem will ich auch in der Wohnstube gut ins Netz und beim Studium nebenher ordentlich mitschreiben können ect.
    Ich hab bereits einen Lappy im "Schlafzimmer" stehen der is allerdings mit einem 2ten Monitor bestückt weil er meist an dem Ort feststeht und auch mal darauf gespielt wird.


    Meint ihr es lohnt sich oder eher nicht?


    LG Ramon

  • Einzig eben der doch hohe Anschaffungspreis verprellt mich der Zeit noch ein wenig :( ok und die ungewissheit ob das Ding dann meine Freundin nich mopsen und in Ihre wohnung schleppen würde :D


    Was für eine Displaygröße hast du denn gewählt und gibts etwas an Programmen welche du empfehlen kannst?

  • Ich hab das 15" Modell und wie schon geschrieben das MacBook Pro. Hatte ich aus dem Grund gekauft, weil das Ding eine ziemlich gute Hardware-Grafikkarte hat. Da ich mein CAD Programm unter Windows drauf laufen lasse musste ich zum MacBookPro greifen. Ist etwas schwerer und unhandlicher als ein MacBook mit 13", den meine Freundin hat. Ich würde heute eher dieses nehmen, da die Leistung mit 'nen Intel Core2 Duo wirklich mehr als gut ist.


    Programme? Ich hab "Bank X" für's Homebanking, das komplette Adobe Programm, MS Office für OSX, die Apple Programme Keynote, Pages und Numbers, sowie Itunes. Zum Brennen für DVD's und CD's nehme ich "Toast". Für seltene Windows Anwendungen boote ich Windows XP.
    MacTheRipper für DVD Kopien, EyeTV für DVB-T, HandBrake für Video-Konvertierungen.