S2K aus UK importieren?

  • Hallo liebe S Fanatiker!

    bin neu im Forum und suche einen S den ich vorrangig am Ring bewegen möchte und ab und an mal bei schönem Wetter am WE...

    Da bekanntlich gute deutsche Modelle erst ab ca. 15.000 € zu haben sind kann ichmir vorstellen einen aus der UK zu holen und dabei noch ca 1/3 sparen.

    Hat da jmd. Erfahrungen gesammelt und gibt es gravierende Argumente die dagegen sprechen?

    Was sind die Unterschiede, falls vorhanden?

    LG
    guzzle

  • ab und an sieht man am ring die Tommys mit "Stickern" für LHD auf den Scheinwerfern rumfahren. Das ist in D aber nicht erlaubt. Der Umbau ist soweit ich weiss möglich aber aufwändig. Ich wollte eigentlich LHD-Scheinwerfer aus den USA oder dem Ostblock holen.

    Wie sieht es ba den Baureihen zwischen 1999-2002 aus - gibt es da auch die "Männerstabis"??

  • Zitat

    Original von Skip2mylou
    Was sind Männerstabis?? Ausm Ostblock Teile? Au weia...sag bescheid da stell ich meinen S weg(wohne sogut wie in polen)^^

    Männerstabis sind die, die für das "spektakuläre" Fahrverhalten der ersten Modelle verantwortlich waren.

    Mit Ostblock meine ich alles was hinter Polen so anfängt, in den baltischen Staaten findet man recht günstig Originalteile.

    Weiss jmd. wo die S hergestellt werden? Die ersten kamen doch direnkt aus Japan (NSX Werk) oder? Wurden die späteren S zufällig in UK produziert (wie die EP3 z.B.) - sind sie also qualitativ minderwertiger??

  • Naja; die Briten haben ja den Ruf, dass sie nicht besonders zimperlich mit ihren Autos umgehen...

    Wenn du dir ein Ringauto suchst (mit Straßenzulassung) würd ich mir erst überlegen, was ich am S mod. werde / würde.
    Wenn du vor hast, viele Teile zu tauschen, würd ich vielleicht ein deutsches Mod. mit viel Km wählen...

    Wenn du bei den Briten 1/3 sparst, hat das auch seinen Grund... :?

  • Zitat

    Original von S2k_fun42
    Naja; die Briten haben ja den Ruf, dass sie nicht besonders zimperlich mit ihren Autos umgehen...

    Wenn du dir ein Ringauto suchst (mit Straßenzulassung) würd ich mir erst überlegen, was ich am S mod. werde / würde.
    Wenn du vor hast, viele Teile zu tauschen, würd ich vielleicht ein deutsches Mod. mit viel Km wählen...

    Wenn du bei den Briten 1/3 sparst, hat das auch seinen Grund... :?

    ist schon klar, dass man beim Kauf alles unter die Lupe nehmen muss...

    aber wenn ich z.B. so einen mit 58.000 km und vollem Scheckheft für unter 9.500 € + Transport, Umbau, Zulassung = ca. 12.000 € bekomme ist es ein sehr gutes Argument

    http://pistonheads.com/sales/2081675.htm

    (habe auf die schnelle pistonheads genommen, bei autotrader gibt es noch günstigere Angebote)


    ich wollte dem S dann "nur" ein gutes Fahrwert (Bilstein oder Ohlins) + Abgasanlage + Semis gönnen. Das sollte reichen.

    Zitat

    Original von S2k_fun42
    Die S wurden immer in Japan produziert... (siehst an der Fahrzeugidentifikationsnummer).

    Nix minderwertig! Augenzwinkern

    das ist doch mal gut zu wissen! Danke!

  • Zitat

    Original von guzzleguy
    Mal eine ganz blöde Frage - hat jmd. 4 Punkt - Gurte im S unter gekriegt?

    Noe aber 6-Punkt, mit den entsprechenden Sitzen die Du auf der Piste eh brauchst.
    Auf Leder rumrutschen bringts nur bedingt.

    Du willst Dir einen Rechtsgelenkten kaufen, hab ich das richtig verstanden ?

  • Zitat

    Original von walter_s
    Du willst Dir einen Rechtsgelenkten kaufen, hab ich das richtig verstanden ?

    ja richtig! ich wollte jetzt wissen ob es große Unterschiede gibt (Qualität, oder andere internals z.B.)

    Also gibt es sowas wie eine Strebe bzw. Bügel um die Gurte fest zu machen... da bin ich ja beruhigt

  • Zitat

    Original von Integra
    Bügel oder Strebe für den Gurt festzumachen gibt es IMO nicht, also keine serienmässige Lösung.

    ich kann doch bestimmt die Verkleidung hinter den Sitzen raus reißen - also kann man da auch was als Gurtbefestigung einschweißen, hauptsache es gibt genug Platz.

  • Zitat

    Original von guzzleguy

    ich kann doch bestimmt die Verkleidung hinter den Sitzen raus reißen - also kann man da auch was als Gurtbefestigung einschweißen, hauptsache es gibt genug Platz.

    Genau so haben wir es gemacht.

    Für die Gurte brauchst Du noch eine Querstrebe.

  • Also das UK S 2000 Model ist identisch wie das EU Model nur rechtslenker eben alles anders herum ,für die zulassung brauchst Du Scheinwerfer vom EU model , die UK model Scheinwerfer sind von den Spiegeln anders kann man mit einstellen Nicht korregieren das betrift nur das vor Facelift Model bis 2003 !!!

    Ab 2004 brauchst Du auch EU Rückleuchten da in UK der Rückfahrscheinwerfer und die Nebelleuchte von Rechts nach Links getauscht sind und in EU nicht zulässig !!!

    9500 Euro sind übrigens zu Teuer schau mal auf Eba.... UK da bekommst du die schon günstiger und dann vorher hier ne 5 tage Nummer holen und das Teil direkt mitnehmen ,Scheinwerfer bis 2003 / ab 2004 auch Rückleuchten umbauen und zum Tüv fertig ist der Braten ;)

    Zoll usw . gibt es auch nicht .

  • Könnte man denn nicht den Rechtslenker auf Linkslenker umbauen wenn alles identisch ist?

    dabei meine ich nicht so ein Umbau:

    [Blockierte Grafik: http://i170.photobucket.com/albums/u244/janimaxx/Bild-des-Tages-r498x333-C-400b44dc-.jpg]


    Da kann man ja einiges sparen oder nicht?


    Edit: hab gerade nachgeschaut, die Kosten dort ja fast die Hälfte!!!

    EIN BIEST! :twisted:

    3 Mal editiert, zuletzt von donc (22. September 2010 um 19:57)

  • Zitat

    Original von TODA

    Also das UK S 2000 Model ist identisch wie das EU Model nur rechtslenker eben alles anders herum ,für die zulassung brauchst Du Scheinwerfer vom EU model , die UK model Scheinwerfer sind von den Spiegeln anders kann man mit einstellen Nicht korregieren das betrift nur das vor Facelift Model bis 2003 !!!

    Ab 2004 brauchst Du auch EU Rückleuchten da in UK der Rückfahrscheinwerfer und die Nebelleuchte von Rechts nach Links getauscht sind und in EU nicht zulässig !!!

    9500 Euro sind übrigens zu Teuer schau mal auf Eba.... UK da bekommst du die schon günstiger und dann vorher hier ne 5 tage Nummer holen und das Teil direkt mitnehmen ,Scheinwerfer bis 2003 / ab 2004 auch Rückleuchten umbauen und zum Tüv fertig ist der Braten ;)

    Zoll usw . gibt es auch nicht .


    Vielen Dank TODA!!!

    Das Rüberholen ist nicht das Problem, das mache ich nicht zum ersten mal.

    Was die Bucht angeht, da steht viel Schrott drin, dann lieber gleich beim Händler oder aus Liebhaberhand holen.

    Wie sieht es bei den Rückrufaktionen aus - in GB müsste es also auch welche gegeben haben?? Gibt es Quellen wo man sich informieren kann?


    @ Donc

    ne will keinen Linksumbau - unnötige Geldverschwendung, dann doch lieber auf Turbo umbauen lassen :]

    der hier ist mir ins Auge gefallen:

    http://www.autotrader.co.uk/classified/adv…1a0aa?logcode=p

    Umrechnungskurs Pfund aktuell x 1,172
    Milen x 1,61

    Einmal editiert, zuletzt von guzzleguy (23. September 2010 um 10:08)

  • Mal so ein Gedanke......

    Wenn Du gerne Ring fährst aber eigentlich auf Links geeicht bist und man sich im S tunlichst nicht verschalten sollte......

    Bist Du Dir sicher, das Du mit dem S nicht vielleicht mal einen fatalen Fehler machst wenn Du rechts sitzst ?

    Abgesehen davon das Überholen im Strassenverkehr kaum gefahrlos möglich ist.

    Das mit der Kohle...na ja wirst schon sehen das man in den S mehr reinsteckt wie einem lieb ist ob es Dir also soviel bringt wenn Du ein paar Tausend sparst und dann einen S hast der hier wiederum unverkäuflich ist ?

  • Zitat

    Original von walter_s
    Mal so ein Gedanke......

    Wenn Du gerne Ring fährst aber eigentlich auf Links geeicht bist und man sich im S tunlichst nicht verschalten sollte......

    Bist Du Dir sicher, das Du mit dem S nicht vielleicht mal einen fatalen Fehler machst wenn Du rechts sitzst ?

    Abgesehen davon das Überholen im Strassenverkehr kaum gefahrlos möglich ist.

    Das mit der Kohle...na ja wirst schon sehen das man in den S mehr reinsteckt wie einem lieb ist ob es Dir also soviel bringt wenn Du ein paar Tausend sparst und dann einen S hast der hier wiederum unverkäuflich ist ?

    das kann ich dir nicht 100%ig beantworten - ich war noch mit keinem rechtsgelengten S auf der NOS und natürlich kann das ganze kräftig in die Hose gehen.
    Aber ich bin schon paar andere Autos mit Rechtslenkung gefahren und das ging sehr gut.

    Der Masterplan sieht vor jetzt einen S zu holen und in den nächsten 8 Monaten sich an das Auto gewöhnen bis der erste Ringeinsatz kommt.

    Bewusst will ich in dem kommenden Winter den Wagen "erfahren" - der gute Draht zum Versicherungsmakler (ich sitze an der Quelle) muss ja ausgenutzt werden 8)

    Der Wiederverkauf interessiert nicht, den behalte ich bis der auseinander fällt. Außerdem ist das Risikokapital bei dem Beschaffungspreis begrenzt.

    Einmal editiert, zuletzt von guzzleguy (23. September 2010 um 10:28)