• Hi,

    also ich war mir damals einen DC5 in England ausschaun (in 'ne Honda Werkstatt) und der sah live viel schlimmer aus als auf den Fotos.

    Die Geschichte von wo ich meinen her habe ist bekannt (ohne zu sehn einfach in Polen gekauft, Geld überwiesen und gut war).

    Wie wäre es denn hiermit?

  • Zitat

    Original von Integra
    Hi,

    also ich war mir damals einen DC5 in England ausschaun (in 'ne Honda Werkstatt) und der sah live viel schlimmer aus als auf den Fotos.

    Die Geschichte von wo ich meinen her habe ist bekannt (ohne zu sehn einfach in Polen gekauft, Geld überwiesen und gut war).

    Wie wäre es denn hiermit?

    sehr schön bis auf die Farbe. Das ist natürlich sehr überlegenswert.

    Kann ich iwo einen link zu deiner Geschichte finden? Hast du da vo Händler oder aus Privathand gekauft?

  • Zitat

    Original von Maggo#13

    What? Imola orange ist doch der Hammer. :o Was willste denn sonst? Silverstone? So wie gefühlte 90% aller S in Deutschland? :roll:

    Wenn ich meiner besseren Hälfte einen Gefallen tun müsste ja.... aber für mich gibt es eigentlich wie bei einer Harley nur zwei Farben schwarz oder schwarz.

  • Im Prinzip gibt es ja nur zwei Möglichkeiten:

    1. Günstig kaufen und haupsächlich Ring fahren, da ist die Farbe auch egal

    oder

    2. Mehr Geld in die Hand nehmen und sich ein "Wunschauto" als Zweitwagen holen, da ist der Ringeinsatz aber schon fast zu schade.

    Wie hoch sind die Zollgebühren für polnische Autos?

  • Zitat

    Original von Integra

    Polen gehört zur EU, kein Zoll. :thumbup:

    ja schon richtig, dachte nur, dass auch Gebrauchte als "netto" gekauft gelten und die MwSt. fällig ist....

    scheint aber nur für Autos gelten, die weniger als 6tkm haben oder nicht älter als 6 Monate sind.

  • Zitat

    Original von Marko_I
    hatte damals auch daran gedacht mir einen in UK zu holen und dann umzubauen. habe dann aber mal alles durchkalkuliert und das lohnt sich hinten und vorn nicht...

    Wärme den Thread noch mal auf...es geht auf den Winter zu-daher spinne ich mal wieder nen bischen mit Bastelideen rum:)

    Von Rechtslenker auf linkslenker umbauen...was braucht man?
    -andere Servolenkung
    -Lenksäule?
    -Pedalerie
    -Armaturenbrett
    ...was noch?
    Warum sollte es sich nicht lohnen?

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Das bezweifle ich, MisterB!

    Ich glaube, in England gibt es weniger "Spinner", die den Wagen so missbrauchen, wie das auf dem Festland üblich ist.
    Obwohl der S dort sehr gut verkauft wurde, gibt es kaum Videos auf Youtube, wie bei den Kranken aus Istanbul :roll:

    Was den Rost angeht, haben die Engländer aber sicher schlechtere Karten, weshalb es wohl anzuraten ist, keinen allzu alten zu nehmen. Und weiter weg vom Wasser ist auch besser. :nod:


    Was Rechtslenker in Deutschland angeht, hat der Herr hier ne geile Arbeit geliefert:
    Bericht Rechtslenker in Deutschland

    Natürlich ist das kein S2000, aber der Typ geht auf sehr viele vermeintliche Probleme ein, die immer wieder von Leuten ohne Erfahrung angesprochen werden!
    (Und hier darf ich als unerfahrener auch mal mit dem dicken Finger auf andere zeigen!)


    Wenn man sich an's Schalten mit Links gewöhnen kann, sehe ich absolut überhaupt gar keinen Nachteil bei einem RHD auf der Rennstrecke!
    Man darf schliesslich auch rechts überholen und Gegenverkehr gibt es eh keinen!


    Bevor ein Umbau auf LHD in Betracht gezogen wird, würde ich eher den Umbau auf Sequentielle Schaltung/Tiptronic in Betracht ziehen.
    (Ersteres wurde ja schon getestet, letzteres war damals noch nicht verfügbar, oder?)

  • Da kannst du dem Andy ruhig glauben, er hat ja selber einen RHD.
    Die meisten UK Fahrzeuge sind in keinem guten Zustand.

  • Andy, dann glaubst du also, dass du eine Schrottkarre fährst? :_?

    Wie beurteilst du denn persönlich den RHD auf deutschen Strassen?
    (Ich habe mich mit diesem Bericht übrigens eher an deine Vorredner gewandt, die erklärt haben, dass man mit einem RHD nicht auf DE-Strassen fahren kann.)

  • hmm..

    Der Wagen hat unter 6 Sekunden von 0 auf 100..
    Bei euch darf man doch auch nur 100 fahren auf Landstrassen, oder?


    Ich meine den Umstieg vom fetten 5er auf den S?
    Okay, die Limo hat nen Automatik-Getriebe, damit fällt ein Kritikpunkt raus :)