Ab 1.11.2010 gibt es nur noch den neuen, unsicheren Datenperso.
Man hat also JETZT nur noch die nächsten 5 Wochen die Gelegenheit, sich einen normalen
Personalausweis zu holen... der dann wieder 10 Jahre gültig ist.
Ab 1.11.2010 gibt es nur noch den neuen, unsicheren Datenperso.
Man hat also JETZT nur noch die nächsten 5 Wochen die Gelegenheit, sich einen normalen
Personalausweis zu holen... der dann wieder 10 Jahre gültig ist.
Wieso unsicher?
Mein Perso ist schon seit März abgelaufen. Ich warte auf den neuen, weil ich nicht mehr dieses Riesending in der Tasche haben will, sondern den kleinen handlichen Scheckkarten Perso.
Ich habe der Piratenpartei meine Zweitstimme gegeben...ich kann so ne Machenschaften absolut nicht gut heißen....in Zukunft geht nen Bulle an dir vorbei und weis schon genau wer Du bist und wo Du warst...dann drückt er noch nen Knopf und die Vorladung ist zugestellt.
Nein Danke.
Naja, die Piratenpartei ist wohl eher durch = am Ende. Denke nicht, dass da weiter Zuwächse zu verzeichnen sein werden bei den nächsten Kommunalwahlen. Ich glaube nicht, dass der Masse der Bevölkerung klarzumachen ist, dass man sich gegen all diese kleinen Findigkeiten durchaus wehren sollte. Sehr unbedarft kommen mir viele vor. Die PP müsste viel präsenter sein... damit die Leute sich mal mit den Themen der Sicherheit und den Plänen der aktuellen Regierung auseinandersetzen... verstehen und bewerten... anstelle alles einfach nur hinzunehmen. Medienpräsenz der PP hatte in der Vergangenheit gar nicht wenig Einfluss auf die Wahrnehmung solcher Dinge... und auch Einfluss auf die großen Parteien. Umsonst war nichts davon. Schade nur, dass sich so wenige damit auseinandersetzen. Ich sehe genau darin die Berechtigung und auch Notwenidgkeit so kleiner Parteien, die kein Komplettprogramm zur Regierung bereithalten... denn ich wähle nicht die Regierung, ich wähle meinen Landtag bzw. meinen Bundestag und bestimme damit, wer darin zu Wort kommen darf. Kritische Stimmen haben noch nie gschadet.
Und ich finde die Vorstellung mit dem RFID oder auch die Pläne zur Identifikation im Internet mittels des Persos an einem Lesegerät am PC ziemlich gruselig.. gerade wegen der vielen Missbrauchsmöglchkeiten. Da finde ich es nur sinnvoll, sich den alten analogen Perso nochmal zu holen. Meiner läuft 2011 ab. Und darum handele ich JETZT.
ZitatOriginal von Los Eblos
Und ich finde die Vorstellung mit dem RFID ...
DAS kann doch nicht wirklich geplant sein?! Die Geschichte mit dem Cardreader kannte ich und finde ich nicht sooo problematisch. Im Zweifel einfach nicht nutzen. Aber gegen die RFID-Nutzung ist ja wehren zwecklos?! Oder kann man die Chips wirksam "abschirmen"?
Wieso geplant?
Durchgesetzt!
In Alufolie einpacken?
In Microwelle stecken?
Oder gleich nen alten Person behalten?
Hatta. Bis 2018.
ZitatOriginal von TJ
Ich warte auf den neuen, weil ich nicht mehr dieses Riesending in der Tasche haben will, sondern den kleinen handlichen Scheckkarten Perso.
Kannst ja knicken, TJ!
Mein alter und aktueller Perso ist noch bis Mitte nächsten Jahres gültig. Ist es möglich jetzt noch schnell mal den "alten" neu zu besorgen, obwohl ich ja noch nen gültigen habe?
Und weiß jemand was der alte eigentlich kostet. Der neue kostet wohl 28,80 €.
THX
ZitatOriginal von ²Risky
Mein alter und aktueller Perso ist noch bis Mitte nächsten Jahres gültig. Ist es möglich jetzt noch schnell mal den "alten" neu zu besorgen, obwohl ich ja noch nen gültigen habe?
Und weiß jemand was der alte eigentlich kostet. Der neue kostet wohl 28,80 €.
Ja, man kann sich jederzeit nen neuen Perso beantragen. Macht man dies 6 Monate vor Ablauf des noch gültigen Persos, so kostet der "alte" 8,00 EUR. Ist der Ablauf des noch gültigen Persos nicht in den nächsten 6 Monaten, kostet der "alte" 13 EUR. That's it. Bis zum 30.10.2010 hat man die Wahl, ob man den "alten" oder den "neuen" Perso haben möchte. Ab 1.11.2010 bekommt man nur noch den neuen.
Wie man sieht: Der neue Perso ist auch noch bedeutend teurer. Wer da wohl profitiert.
meiner geht am 02.11. hinüber ... also hol ich mir doch vorher mal nen günstigen neuen alten ...
danke für den tip!
Danke für die Infos, Lars!
Ich muss demnächst sowieso zum Amt und meinen neuen Reisepass abholen. Da werde ich mir direkt noch mal einen alten Perso sichern.
Danke für den Hinweis.
"Big-Brother is watching you!"
Erst den unsicheren ePerso, vielleicht um damit einen Trojaner zielsicher einzuschleusen... und nun die Forderung des Herrn Innenministers de Maiziere nach Online-Durchsuchung zur Strafverfolgung.
http://www.heise.de/newsticker…afverfolgung-1095801.html
Passt irgendwie immer wieder alles wie Arsch auf Eimer.
ZitatOriginal von Los Eblos
Naja, die Piratenpartei ist wohl eher durch = am Ende. Denke nicht, dass da weiter Zuwächse zu verzeichnen sein werden bei den nächsten Kommunalwahlen.
http://www.youtube.com/watch?v…I&feature=player_embedded
Erfrischend anders. Unverbraucht. Bleibt zu hoffen, dass die 15 Deutschland zeigen, dass sie nicht nur ein Haufen Nerds sind sondern wirklich wissen wie man die politische Landschaft aufscheucht.
Ja, sehr überraschend. Die Berichterstattung von Ard und ZDF dazu war aber erschreckend ahnungslos. Ich erwarte von ernsthaften Journalisten irgendwie, dass sie sich mit etwas auseinandersetzen, bevor sie Meinung machen. Egal... gucken, was da jetzt passiert. ich habe immer schon gesagt, man wählt primär nicht die Regierung, man wählt die Ansichten, die in der Diskussion von politischen Dingen, also am Entstehungsprozess von Gesetzen und Richtungsentscheidungen mitwirken. Und in meinen Augen gehören die Standpunkte, Maxime und Ansprüche der Piraten dort hinein, um allein durchs gehört werden etwas zu bewegen. Denn Kritik ist immer gut und bewirkt immer etwas. Immer.
Ich finde den Vergleich mit den Grünen vor 30 Jahren sehr passend. Das war seinterzeit auch nur ein improvisierter Haufen mit wenig Ahnung vom Big Business. Atom sei Dank gings dann aber schlagartig vorwärts. Regierungspartei wollten die ursprünglich auch nie werden. Zwischendurch kams dann anders. Dann wurde es wieder lange Jahr recht ruhig und jetzt haben wir den ersten grünen Ministerpräsidenten in BaWü. Dumm nur, dass den Grünen aber allmählig die Themen ausgehen. Zumindest auf Bundesebene.
Mal schauen was das langfristig mit den Piraten wird. Ich würde mir wünschen, dass es eine feste Größe in der Oposition wird. Ich bin der Meinung, dass es genau die richtige Zeit für so eine Partei ist.