Hallo Freunde,
ich habe letztens einen neuen Satz Pneus für meinen Ölbrenner gebraucht. Also ab ins www. und mal geguckt, was die Welt so bietet. Bei Gigareifen.de habe ich dann mal meine Reifengröße und bei Hersteller Kumho eingegeben und siehe da, die wollten mir den KU 15 unterjubeln. Da ich den schon auf dem S fahre, war ich natürlich nicht abgeneigt, den mal auf dem Fabia zu probieren. Das Stück für 50 Euronen und dazu Versandkostenfrei >> her damit. Nach 3 Tagen waren sie da, auf zum Reifenklempner, aufgezogen und ab auf die Piste. Bin dann einige Km gefahren und kann meinen Eindruck vom S nur wiederholen - der klebt wie Leim auf der Straße! In etwas schärfer gefahrenen Kurven kein Quietschen, höchsten mal ein Rubbeln, wenn er dann mal untersteuert. Man kann mit so einem Auto natürlich nicht so wie mit dem S fahren, aber für den Alltag ein sehr guter und sportlicher Reifen. Er hat aber ein höheres Abrollgeräusch als der Vorgänger (Toyo Proxxes), was mir im S aber noch nicht aufgefallen ist ( logisch, dort pfeift mir ja auch ständig der Wind um die Ohren !!). Ach ja, die DOT- Kennz. ist 48/09, also noch absolut vertretbar! Ich habe vorerst nur die VA neu bestückt, die HA muß erst noch ordentlich abgeraspelt werden! Ich kann den Riefen also jedem empfehlen, man bekommt was ordentliches für günstig Geld Aber wie schon bekannt ist das ein Auslaufmodell, bald ist Schluß.
MfG thommy
[attach]544145275[/attach
[attach]544145276[/attach]
[attach]544145277[/attach
[attach]544145278[/attach]