Was haltet ihr von den Felgen

  • Felge ist eine der besten.

    Sehr gute Qualitaet, sehr teuer

    Welche Groesse und ET haengt von 17 oder 18 ab weil da faehrt man bekanntlich verscheidene Reifengroessen



    quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

  • Die Standardgrößen für den S sind:

    17 x 7,5 ET50 vorne 215 oder 225
    17 x 9 ET63 hinten 245 oder 255

    Passt perfekt, kein schleifen auch bei extremer Tieferlegung.

    Volk Racing TE37 :thumbup: eine der schönsten Felge

    Einmal editiert, zuletzt von Igor (28. September 2010 um 22:29)

  • :nod: :nod:

    Sehr gute Wahl ist wirklich eine schöne Felge und passt perfect zum "S" leider nicht wirklich da es ein geschmiedete Felge ist.

    Wenn du dieVolk TE37 in 17" fahren möchtest bleibt dier bezüglich der ET nicht viel Wahl eigentlich nur folgende Kombination:

    Vorne 7,5x17 mit ET +48 und 215 Reifen
    Hinten 8,5x17 mit ET +50 und 245 Reifen

    dies Kombination sollte gerade so ohne Bördeln unter deinen S gehen.

    Igor
    Die Kombination:
    17 x 7,5 ET50 vorne 215 oder 225
    17 x 9 ET63 hinten 245 oder 255

    gibt es bei Volk nur bei der CE28N und der RE30 und nicht bei der TE37, leider!

  • Ihr immer mit Eurem "ohne boerdeln" wenn ich fast 3000 Euro fuer nen Satz Felgen hinlege sollte es doch um die paar Kroeten fuers Bordeln nicht gehen.
    Und gefuellte Radhaeuser sehen nun mal besser aus wie fast OEM Masse...

    Ansonsten eine meiner Traumfelgen.
    Unbedingt mal auf s2ki.com nach der Optik auf dem S schauen, denn die Bildchen sind nie in S ET...
    Vor allem denke ich die TE37 sind optisch fad in 17Zoll.

  • Zitat

    Original von walter_s
    Ihr immer mit Eurem "ohne boerdeln" wenn ich fast 3000 Euro fuer nen Satz Felgen hinlege sollte es doch um die paar Kroeten fuers Bordeln nicht gehen.
    Und gefuellte Radhaeuser sehen nun mal besser aus wie fast OEM Masse...

    Ansonsten eine meiner Traumfelgen.
    Unbedingt mal auf s2ki.com nach der Optik auf dem S schauen, denn die Bildchen sind nie in S ET...
    Vor allem denke ich die TE37 sind optisch fad in 17Zoll.

    90 Prozent der Jungs auf s2ki.com fahren auch keine koreekte ET fuer den S, die Radlaeufe sidn alle gezogen oder/und 4 grad Sturz



    quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

  • Ja wir mit unseren Muschi-ET's, aber wozu bördeln oder Kanten umlegen? Einige habens gern Plug and Play.

    Richtig Walter, fast OEM ET's. Nur sind die Felgen um nen halben Zoll breiter, das musst du auch miteinberechnen.

    Diese ewige ET-Nörglerei....

  • Zitat

    Original von stocky
    90 Prozent der Jungs auf s2ki.com fahren auch keine koreekte ET fuer den S, die Radlaeufe sidn alle gezogen oder/und 4 grad Sturz

    Entschuldigung des is Schmarrn, da gibt es natuerlich ein paar Spinner aber die Mehrheit faehrt sehr hohe ET's und im Reifenforum werden ganz serioese Sachen empfohlen.
    Ohne nachgeschaut zu haben wirst die Volk Felgen mit Bildern in S-gerechten hohen ET's finden sag ich jetzt ganz frech ;)

  • Zitat

    Original von walter_s

    Entschuldigung des is Schmarrn, da gibt es natuerlich ein paar Spinner aber die Mehrheit faehrt sehr hohe ET's und im Reifenforum werden ganz serioese Sachen empfohlen.
    Ohne nachgeschaut zu haben wirst die Volk Felgen mit Bildern in S-gerechten hohen ET's finden sag ich jetzt ganz frech ;)

    Na dann schau mal nach ;)

    Da faehrt quasi keiner ET 50 hinten.
    Ab 45 und so



    quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

  • Zitat

    Original von Igor
    Ja wir mit unseren Muschi-ET's, aber wozu bördeln oder Kanten umlegen? Einige habens gern Plug and Play.

    Richtig Walter, fast OEM ET's. Nur sind die Felgen um nen halben Zoll breiter, das musst du auch miteinberechnen.

    Diese ewige ET-Nörglerei....

    Na was nuetzt Dir denn das halbe Zoll (macht 6,35mm weiter nach aussen) wenn es nur die Felge ist und der Reifen in Richtung Golf Tuning gezogen wird.
    Ich weiss ja das Du diese Kombo faehrst, kein Grund immer empfindlich auf meinen Ansatz Kotfluegel sollten gefuellt sein zu reagieren.
    Ich sehe das so und wenn Du damals ET54 statt 63 bestellt haettest wuerdest Du es genauso sehen..... ;)
    Ich finde nur wenn jemand soviel Geld ausgeben will sollte er vergleichen, wie sieht die eine, wie die andere Loesung aus und sich unabhaengig von unser beider Meinungen entscheiden, daher Bilder aus den Foren studieren.
    Daher kommt uebrigends auch mein Rat 18 Zoll zu fahren, meine Volk Ce28n 17Zoll (hinten ET50...) Liegen im Keller, sie langweilen mich optisch weil 17Zoll ist etwas fad. Nur noch fuer Rennstrecke.

  • Kommt auf den Ansatz an, soll ein Auto tief undtrotzdem schnell sein kannste keine tiefen ETs fahren, es sei denn Du faehrst nur gerade.
    Kuck mal die die Rennautos die Felgen haben, die sind fast immer im Radkasten damit das Rad freigeaegig bleibt wenn das Auto tief ist.



    quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

  • Zitat

    Original von stocky
    Kommt auf den Ansatz an, soll ein Auto tief undtrotzdem schnell sein kannste keine tiefen ETs fahren, es sei denn Du faehrst nur gerade.
    Kuck mal die die Rennautos die Felgen haben, die sind fast immer im Radkasten damit das Rad freigeaegig bleibt wenn das Auto tief ist.

    1:1 Unterschreib Yves, hab doch nie was anderes gesagt, wetter hier staendig gegen die ET35 hinten Fahrer, aber lasst den potentiellen Kaeufer doch die entsprechenden Kombos im Netz raussuchen das er sich eine Meinung bilden kann :)

  • Zitat

    Original von walter_s

    1:1 Unterschreib Yves, hab doch nie was anderes gesagt, wetter hier staendig gegen die ET35 hinten Fahrer, aber lasst den potentiellen Kaeufer doch die entsprechenden Kombos im Netz raussuchen das er sich eine Meinung bilden kann :)

    Ja nur die meisten wissen nicht welche Nachteile man sich damit einhandelt.
    Auto schrammt, Auto hat keien Hoechstgeschwindigkeit mehr, hoehere belastugn der Fahrwerksbauteile ( ist ja schon jemand hier im Forum was weggebrochen an der HA der ist ja auch ET35 gefahren)



    quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

  • Zitat

    Original von stockyhoehere belastugn der Fahrwerksbauteile ( ist ja schon jemand hier im Forum was weggebrochen an der HA der ist ja auch ET35 gefahren)

    Keine Legenden... Wer war des ?

  • Zitat

    Original von stocky
    Bin doch keine Waschfrau :P

    Hab ich Dir auch nicht unterstellt, aber Statements vorzutragen zu denen man sich keine eigene Meinung bilden kann ist aus meiner Sicht schwierig. Ich haette da auch noch PN...

    Zurueck zum Thema ... Die Felgen sind geil, aber die Abbildung zeigt die Felge in einer ganz anderen wie fuer den S geeigneten ET (egal ob Stocky, Igor, oder Walter Masstab..) Fuer den S schauen sie doch etwas fader aus.

  • Zitat

    Original von walter_s

    Na was nuetzt Dir denn das halbe Zoll (macht 6,35mm weiter nach aussen) wenn es nur die Felge ist und der Reifen in Richtung Golf Tuning gezogen wird.
    Ich weiss ja das Du diese Kombo faehrst, kein Grund immer empfindlich auf meinen Ansatz Kotfluegel sollten gefuellt sein zu reagieren.
    Ich sehe das so und wenn Du damals ET54 statt 63 bestellt haettest wuerdest Du es genauso sehen..... ;)
    Ich finde nur wenn jemand soviel Geld ausgeben will sollte er vergleichen, wie sieht die eine, wie die andere Loesung aus und sich unabhaengig von unser beider Meinungen entscheiden, daher Bilder aus den Foren studieren.
    Daher kommt uebrigends auch mein Rat 18 Zoll zu fahren, meine Volk Ce28n 17Zoll (hinten ET50...) Liegen im Keller, sie langweilen mich optisch weil 17Zoll ist etwas fad. Nur noch fuer Rennstrecke.

    Richtig Walter 17 Zoll is nix :thumbdown:

    Ich bin der gleichen Meinung wie Walter deshalb hab ich mir auch nen Satz VOLK RACING CE28N in 18 Zoll geordert ;)