Hallo
Was haltet ihr von den Felgen u welche gösse breite,et (Reifengröße)soll ich da nehmen das sie schön knapp stehen. U bekommt man die überhaupt eingetragen?
mfg
Was haltet ihr von den Felgen
-
-
Felge ist eine der besten.
Sehr gute Qualitaet, sehr teuer
Welche Groesse und ET haengt von 17 oder 18 ab weil da faehrt man bekanntlich verscheidene Reifengroessen
-
Ich würde dann mal zu 17 zoll tendieren weil ich hier viel gelesen hab das die größe besser ist fürn S.
Sollen aber schön knapp am radlauf stehen,bin ich dann nicht zu tief? -
Die Standardgrößen für den S sind:
17 x 7,5 ET50 vorne 215 oder 225
17 x 9 ET63 hinten 245 oder 255Passt perfekt, kein schleifen auch bei extremer Tieferlegung.
Volk Racing TE37 eine der schönsten Felge
-
Imho eine der schönsten Felgen die aus Japan kommt.
-
Sehr gute Wahl ist wirklich eine schöne Felge und passt perfect zum "S" leider nicht wirklich da es ein geschmiedete Felge ist.
Wenn du dieVolk TE37 in 17" fahren möchtest bleibt dier bezüglich der ET nicht viel Wahl eigentlich nur folgende Kombination:
Vorne 7,5x17 mit ET +48 und 215 Reifen
Hinten 8,5x17 mit ET +50 und 245 Reifendies Kombination sollte gerade so ohne Bördeln unter deinen S gehen.
Igor
Die Kombination:
17 x 7,5 ET50 vorne 215 oder 225
17 x 9 ET63 hinten 245 oder 255gibt es bei Volk nur bei der CE28N und der RE30 und nicht bei der TE37, leider!
-
Ihr immer mit Eurem "ohne boerdeln" wenn ich fast 3000 Euro fuer nen Satz Felgen hinlege sollte es doch um die paar Kroeten fuers Bordeln nicht gehen.
Und gefuellte Radhaeuser sehen nun mal besser aus wie fast OEM Masse...Ansonsten eine meiner Traumfelgen.
Unbedingt mal auf s2ki.com nach der Optik auf dem S schauen, denn die Bildchen sind nie in S ET...
Vor allem denke ich die TE37 sind optisch fad in 17Zoll. -
Zitat
Original von walter_s
Ihr immer mit Eurem "ohne boerdeln" wenn ich fast 3000 Euro fuer nen Satz Felgen hinlege sollte es doch um die paar Kroeten fuers Bordeln nicht gehen.
Und gefuellte Radhaeuser sehen nun mal besser aus wie fast OEM Masse...Ansonsten eine meiner Traumfelgen.
Unbedingt mal auf s2ki.com nach der Optik auf dem S schauen, denn die Bildchen sind nie in S ET...
Vor allem denke ich die TE37 sind optisch fad in 17Zoll.90 Prozent der Jungs auf s2ki.com fahren auch keine koreekte ET fuer den S, die Radlaeufe sidn alle gezogen oder/und 4 grad Sturz
-
Ja wir mit unseren Muschi-ET's, aber wozu bördeln oder Kanten umlegen? Einige habens gern Plug and Play.
Richtig Walter, fast OEM ET's. Nur sind die Felgen um nen halben Zoll breiter, das musst du auch miteinberechnen.
Diese ewige ET-Nörglerei....
-
Zitat
Original von stocky
90 Prozent der Jungs auf s2ki.com fahren auch keine koreekte ET fuer den S, die Radlaeufe sidn alle gezogen oder/und 4 grad SturzEntschuldigung des is Schmarrn, da gibt es natuerlich ein paar Spinner aber die Mehrheit faehrt sehr hohe ET's und im Reifenforum werden ganz serioese Sachen empfohlen.
Ohne nachgeschaut zu haben wirst die Volk Felgen mit Bildern in S-gerechten hohen ET's finden sag ich jetzt ganz frech -
Zitat
Original von walter_s
Entschuldigung des is Schmarrn, da gibt es natuerlich ein paar Spinner aber die Mehrheit faehrt sehr hohe ET's und im Reifenforum werden ganz serioese Sachen empfohlen.
Ohne nachgeschaut zu haben wirst die Volk Felgen mit Bildern in S-gerechten hohen ET's finden sag ich jetzt ganz frechNa dann schau mal nach
Da faehrt quasi keiner ET 50 hinten.
Ab 45 und so -
Zitat
Original von Igor
Ja wir mit unseren Muschi-ET's, aber wozu bördeln oder Kanten umlegen? Einige habens gern Plug and Play.Richtig Walter, fast OEM ET's. Nur sind die Felgen um nen halben Zoll breiter, das musst du auch miteinberechnen.
Diese ewige ET-Nörglerei....
Na was nuetzt Dir denn das halbe Zoll (macht 6,35mm weiter nach aussen) wenn es nur die Felge ist und der Reifen in Richtung Golf Tuning gezogen wird.
Ich weiss ja das Du diese Kombo faehrst, kein Grund immer empfindlich auf meinen Ansatz Kotfluegel sollten gefuellt sein zu reagieren.
Ich sehe das so und wenn Du damals ET54 statt 63 bestellt haettest wuerdest Du es genauso sehen.....
Ich finde nur wenn jemand soviel Geld ausgeben will sollte er vergleichen, wie sieht die eine, wie die andere Loesung aus und sich unabhaengig von unser beider Meinungen entscheiden, daher Bilder aus den Foren studieren.
Daher kommt uebrigends auch mein Rat 18 Zoll zu fahren, meine Volk Ce28n 17Zoll (hinten ET50...) Liegen im Keller, sie langweilen mich optisch weil 17Zoll ist etwas fad. Nur noch fuer Rennstrecke. -
Kommt auf den Ansatz an, soll ein Auto tief undtrotzdem schnell sein kannste keine tiefen ETs fahren, es sei denn Du faehrst nur gerade.
Kuck mal die die Rennautos die Felgen haben, die sind fast immer im Radkasten damit das Rad freigeaegig bleibt wenn das Auto tief ist. -
Zitat
Original von stocky
Kommt auf den Ansatz an, soll ein Auto tief undtrotzdem schnell sein kannste keine tiefen ETs fahren, es sei denn Du faehrst nur gerade.
Kuck mal die die Rennautos die Felgen haben, die sind fast immer im Radkasten damit das Rad freigeaegig bleibt wenn das Auto tief ist.1:1 Unterschreib Yves, hab doch nie was anderes gesagt, wetter hier staendig gegen die ET35 hinten Fahrer, aber lasst den potentiellen Kaeufer doch die entsprechenden Kombos im Netz raussuchen das er sich eine Meinung bilden kann
-
Zitat
Original von walter_s
1:1 Unterschreib Yves, hab doch nie was anderes gesagt, wetter hier staendig gegen die ET35 hinten Fahrer, aber lasst den potentiellen Kaeufer doch die entsprechenden Kombos im Netz raussuchen das er sich eine Meinung bilden kann
Ja nur die meisten wissen nicht welche Nachteile man sich damit einhandelt.
Auto schrammt, Auto hat keien Hoechstgeschwindigkeit mehr, hoehere belastugn der Fahrwerksbauteile ( ist ja schon jemand hier im Forum was weggebrochen an der HA der ist ja auch ET35 gefahren) -
Zitat
Original von stockyhoehere belastugn der Fahrwerksbauteile ( ist ja schon jemand hier im Forum was weggebrochen an der HA der ist ja auch ET35 gefahren)
Keine Legenden... Wer war des ?
-
Zitat
Original von walter_s
Keine Legenden... Wer war des ?
Bin doch keine Waschfrau
-
Zitat
Original von stocky
Bin doch keine WaschfrauHab ich Dir auch nicht unterstellt, aber Statements vorzutragen zu denen man sich keine eigene Meinung bilden kann ist aus meiner Sicht schwierig. Ich haette da auch noch PN...
Zurueck zum Thema ... Die Felgen sind geil, aber die Abbildung zeigt die Felge in einer ganz anderen wie fuer den S geeigneten ET (egal ob Stocky, Igor, oder Walter Masstab..) Fuer den S schauen sie doch etwas fader aus.
-
Zitat
Original von walter_s
Na was nuetzt Dir denn das halbe Zoll (macht 6,35mm weiter nach aussen) wenn es nur die Felge ist und der Reifen in Richtung Golf Tuning gezogen wird.
Ich weiss ja das Du diese Kombo faehrst, kein Grund immer empfindlich auf meinen Ansatz Kotfluegel sollten gefuellt sein zu reagieren.
Ich sehe das so und wenn Du damals ET54 statt 63 bestellt haettest wuerdest Du es genauso sehen.....
Ich finde nur wenn jemand soviel Geld ausgeben will sollte er vergleichen, wie sieht die eine, wie die andere Loesung aus und sich unabhaengig von unser beider Meinungen entscheiden, daher Bilder aus den Foren studieren.
Daher kommt uebrigends auch mein Rat 18 Zoll zu fahren, meine Volk Ce28n 17Zoll (hinten ET50...) Liegen im Keller, sie langweilen mich optisch weil 17Zoll ist etwas fad. Nur noch fuer Rennstrecke.Richtig Walter 17 Zoll is nix
Ich bin der gleichen Meinung wie Walter deshalb hab ich mir auch nen Satz VOLK RACING CE28N in 18 Zoll geordert
-
Also in 18 Zoll gibt es die TE37 auch relativ passend für den "S":
vorne 7,5x18 ET48 mit 225 Reifen
hinten 8,5x18 ET50 mit 255 Reifensollten auch recht gut passsen!
-