Klassikstadt Frankfurt (Meilenwerk)

• Kennt ihr die Meilenwerke? Sind ziemlich nette Locations für Oldtimer und Sportwagenfreunde. Die in Deutschalnd habe ich mir inzwischen alle angeschaut.

http://www.meilenwerk.de/

Ein Freund hat mich jetzt darauf aufmerksam gemacht, dass in Frankfurt etwas ähnliches aufgemacht hat.

Die Macher sind wohl andere und deshalb heißt es nicht Meilenwerk sondern Klassikstadt. Vom Konzept her scheint es mir aber sehr ähnlich und damit einen Besuch wert.

http://www.klassikstadt.com/

Könnte man ja vielleicht beim nächsten Stammtisch hinfahren? :roll:

• Das hört sich doch gut an, würde ich mir gerne anschauen. Ist alles schon fertig oder wird noch gebaut/ausgebaut?

Konnte keine nähren Details dazu auf der Website finden. Es sieht sehr danach aus, als würde das Projekt noch laufen!?

• Ich weiß auch nichts genaueres, mein Freund der mir den Hinweis gegeben hat, hat wohl irgendwo gelesen, dass die jetzt eröffnet haben. Das heißt allerdings nicht, dass die schon zu 100% fertig sind. War selber ja auch noch nicht da.

• Ich war nun schon zwei mal da.
    Die Ausstellung im denkmalgeschützten ehemaligen Fabrikgebäude ist frei zugänglich.
    Das gesamte Gebäude ist offensichtlich im Kern komplett saniert worden - auch drei Monate nach Eröffnung riecht es noch überall etwas steril nach frischer Farbe und es sind noch vielerorts Baumaßnahmen im Gange.
    Die Exponate sind sehr breit gefächert und hier kaum aufzuzählen.
    Es gibt zum Glück keine Regeln was Alter und Stil betrifft.
    Man sollte stets darauf achten, dass um 20:00h die Ausstellung geschlossen wird ;)

Danach kann man das Gesehene im angeschlossenen Restaurant wirken lassen.
    Von der "Werkskantine" hat man Blick auf einen Teil der Ausstellung, alles ist garniert mit netten Auto-History-Details.
    Die Speisekarte wird auf Klemmbrettern gereicht und ist nicht sonderlich groß. Dafür aber sehr vielseitig und alles bisher verkostete sehr gut.
    Gleiches gilt für den Service.

Kurz: Mit Hang zu älteren, mobilen Blech unbedingt zu empfehlen :thumbup:

Gruß

Markus

BJ '05
    Moonrock &
    schwarz/rote Innereien

• Hat zwar einen leicht bitteren Beigeschmack, dass sowas erneut so kurz nach Eröffnung der Klassikstadt entstehen soll, aber wenn das Konzept ähnlich gut ist, why not?