• ...heißt der Edel-Tuner, der am Bentley Continental GT nochmals Hand angelegt hat.


    Das Ergebnis ist ein durch und durch unauffälliges aber sehr schnelles Coupé!
    Luxus pur, alles vom Feinsten, Klavierlack im Innenraum usw. usw.
    Dazu ein eigens entwickeltes Bodykit
    Und dann der Motor.
    Ein schlapper W12, der nochmals via Chip ein paar PS mehr erhalten hat.
    Insgesamt sind es nun 630 PS und stolze 750 Nm bei nur 1600 U/min.
    0-100 in 4,7 sek laut Hersteller, elektronisch begrenzt bei 330km/h.


    Warum schreib ich das jetzt hier rein? Tja.. so einer Stand am Wochenende bei uns vor der Türe.. hehe
    Und ich durfte immerhin mitfahren. Selber fahren leider nicht, er war schon verkauft ;)
    Nicht das noch was passiert.. :roll:
    Und 4,7 sek auf 100 waren das nicht. Das waren ca. 80 Meter und sicher um die 4,0 sek.


    Tja, so ist das, wenn der Freund der Schwester Autohändler ist und europaweit gefragte Autos kauft um sie hier wieder zu verkaufen.
    Und seiner Aussage nach ist dieser GT schneller als jeder normale Ferrari, Lambo oder Porsche. Und besonderen Spaß solls wohl machen, die ganzen bei 250 begrenzten BMWs, Audis und Benz auf der Bahn wegzudrücken. Abgesehen davon hat er bei 310km/h immer noch einen Vortrieb, das man denkt, es höhrt nie mehr auf.
    Ein wahnsinns Auto. Aber 28 Liter Super+ sind dann ganz normal :lol:


    [Blockierte Grafik: http://img80.imageshack.us/img80/2113/imag0153s.jpg]

  • Schliesse mich Maggo an...Absolute Ludenschüssel und definitv zu übergewichtig um in Sachen Kurvenperfomance in einem Atemzug mit Ferrari, Lambo & Co genannt zu werden.

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Mei o mei... Ihr verwöhnten S-Fahrer...
    Klar is das Ding in der Kurve zum Kotzen. Es ist ein absolutes Autobahn-Auto und da macht er auch Spaß!


    Haben wollen würd ich ihn aber auch ned. Der ging für um die 90k weg so wie er da steht... Da krieg ich auch an neuen Ariel und dazu nen schönen neuen Accord...
    Und dann kann ich immer noch in Urlaub fahren... :lol:

  • Zitat

    Original von 2xuage
    ...
    Klar is das Ding in der Kurve zum Kotzen. Es ist ein absolutes Autobahn-Auto und da macht er auch Spaß!


    ...


    Auf der Autobahn macht der aber auch nur mitten in der Nacht Spaß. Wenn es nur ein klein bisschen voll ist, frustriert es doch eher, dass man die ganzen PS nicht einsetzen kann. Geht mir zumindest so, wenn ich mit leistungsstarken Limousinen unterwegs bin. Wobei der Bentley dürfte zumindest ein besseres Überholprestige haben als ein M5. Bei letzerem ziehen dir ständig irgenwelche Leute noch vors Auto, die man vor dem nächsten LKW noch 3x überholt hätte. Ich habe momentan die weniger (PS) ist mehr (Fahrspaß) Phase. 8) Leistungsgewicht wie der S so um die 5 kg/PS reicht vollkommen.

  • Was halt echt kickt (mich zumindest), ist der brutale Schub wenn die Kisten halbwegs auf Drehzahl sind. So zwischen 100 und 250. Durfte ich gestern abend im aufgeplusterten E55 erleben. Laut Besitzer um die 900 nm. Die Lenkung wird so leicht, wie ich es bislang nur vom Motorrad kannte. Ein tolles Erlebnis. Aber wie schon gesagt: nur nachts auf der Bahn. 8) ;)

  • Man glaubt es kaum, aber mit den Klötzen von Bentley kann man auch um die Kurve fahren. Ich hab den Artikel grad nicht zur Hand, aber so schlecht hat das Cabrio-Equivalent in der Sport-Auto gar nicht abgeschlossen, auch was Rundenzeiten und Querbeschleunigung eines 2,5 Tonnen Bombers angeht... :P

    "Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil"
    Dr. Emmett Brown