Bei uns in Brilon sind gestern die Autoknacker umgegangen.
Ich steige heute nachmittag in mein Z3-Coupe und entdecke statt des Navi-Bildschirms nur einen leeren DIN-Schacht . Beifahrertür war entriegelt, Handschuhfach offen.
Die Polizei fragte gleich: Wohnen Sie in der Gegend... Ich war nicht der erste heute. Da waren Vollprofis am Werk. Keine Spuren, keine Fingerabdrücke, niemand was gesehen. Einzig positives: auch keine Beschädigungen am Fahrzeug - die habe sogar das Lichtleiterkabel zum Navi-Rechner sauber abgezogen statt es abzukneifen. Und zum Glück haben die Jungs die meisten Sachen gar nicht gefunden: Im Kofferraum wäre mit einem Griff auch noch der Navi-Rechner, ein CD-Wechsler und die DSP/Verstärkereinheit zu holen gewesen. Auch den Telefoneinbau haben sie unangetastet gelassen.
Nun ist die Headunit für 1200 EUR futsch. Ich hoffe die Versicherung zahlt anstandslos.
Das Ärgerlichste: Ausgerechnet in dieser Nacht war meine Garage leer, weil der S beim Autoputzer war. Nur leider hatte ich die Fernbedienung vom Garagentor im S liegen lassen... gehe ich zurück und hole sie noch... ach, was soll 's, steht doch sonst auch draußen...
Zerknirschte Grüße!
PS: Wie wäre es mit einem 100kV auf dem Türgriff oder einem Gasgranate hinter dem Radio Workshop?
Autoknacker
-
-
mein Beileid...nur zu gut, dass die Polizei selbst sagte, dass ne Bande am Werk war. Wärst nur Du der geschädigte und wären keine Spuren zu sehen ist es manchmal heikel seine Kohle von der Versicherung zu bekommen !! -
Geschieht Dir recht Du S2000 Abtruenniger
Wuste j aschon immer, dass die GEgend rund um Brilon ziemlich gefaerlich ist
Sorry musste sein...nee im Ernst...ist schon Sch...aber wenn die VErsicherung zahlt ists ja nur halb so wild. -
Hmmh... offenbar nicht nur bei Euch!
Seit ein paar Tagen ist hier jeden Tag in der Zeitung zu lesen das in der Nacht zuvor zwei bis drei Autos genknackt werden......
Vielleicht keine Profibande, die in der Nacht hunderte Autos schaft, aber dafür sind die Schäden an den Autos größer!!!
ALSO WEG VON MEINER GARAGE !!! ICH HABE DIE SPRENGFALLEN AUSLIEGEN!!!