Back in black

  • Servus,


    Nachdem ich meinen ersten S2000 BJ00 vor zwei Jahren verkauft habe da er mir als Dailydriver einfach zu hart war, bin ich jetzt wieder unter den S2000 Fahrern, war danach lange noch infiziert und nun wurde es Zeit für eine Heilung. Habe nun einen schwarzen 2004er als Zweitwagen.


    Das war mein alter S2000:



    ich wusste falls ich mir jemals wieder einen hole dann muss es ein schwarzer facelift ab bj04 sein. und in meinen augen ist das bj04 perfekt.


    hatten gestern mal zum testen weisse 18" rota gforce montiert, diese kommen im sommer vielleicht auf den wagen, dann werden sie jedoch schwarz lackiert.





    geplant ist folgendes fürs Frühjahr:


    - 18" Rota G-Force schwarz mit Federal RS-R 595 Semislick
    - Facelift OEM Lippe
    - CR Schaltknauf
    - CR Mittelkonsole mit Schaltsack
    - Schwarze S2000 Embleme vom CR
    - evtl. OEM Heckspoiler


    Auspuff ist momentan Serie, da kommt vielleicht später mal was, dacht da so an die greddy ti-c dual.


    der wagen hat bereits ein K&N 57i kit drinnen, das macht ganz schön krawall im vtec :twisted:
    dann habe ich noch ein obd2 teil gefunden von einem der vorbesitzer das im wagen installiert ist, da kann ich mittels usb an den rechner und fahrzeugdaten auslesen oder? das teil heisst elm-can. weiss jemand wo man obd2 software evtl gratis runterladen kann? muss mal testen ob das funktionert. Werde weiterhin in diesem Thread posten wenns Neuigkeiten zum Wagen gibt.

  • Klasse S hast du da gekauft! Glückwunsch :)


    Habe genau den selben, einen 2004er in schwarz aussen und beige innen :)


    Wegen den schwarzen S2000 Emblemen gebe mir bitte bescheid, finde ich eine gute Idee. Wäre auch interessiert an der Umstellung.

  • hehe da biste ja wieder.


    E92 fürn Alltag + S fürn Spaß :thumbup:

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

  • Zitat

    Wegen den schwarzen S2000 Emblemen gebe mir bitte bescheid, finde ich eine gute Idee. Wäre auch interessiert an der Umstellung.


    Zitat

    Wenn du Sachen vom CR findest, hätte ich Interesse an den Türpaneelen.


    Bei Hardtopguy.com gibt es die ganzen schönen OEM und CR Teile zu einem guten Preis. Unter anderem auch die OEM Lippe.


    Zitat

    Bin überall deiner Meinung , nur lass das mit den ROTA FELGEN und kauf dir was anständiges Zustimmen .


    Ich weiss, wegen den rotas wird in allen foren viel diskutiert. hatte schon welche auf meinem crx und auch aufm Integra, und hatte nie Probleme, die waren leicht, günstig und sehen gut aus. Noch ists ja nicht entschieden aber finde die g-force schön vom design her. sind 18x8.5er mit et 48 - vorne 225er und hinten 245er drauf dann passt das schon wenn der wagen nicht zu tief ist :)

  • mit rotas kann man nichts falsch machen den es gibt festigkeitsgutachten, die traglast ist eingegossen und in Ö gibts sogar tüv papiere!
    die dummen fotos was im internet herum kursieren sind immer die gleichen... hab auch schon persönlich oz gesehen die gebrochen sind, das selbe mit bbs.
    die subzero was der ralf aufm 550ps civic gefahren hat sind auch nur verzogen wegen der 12kolben bremserei.
    warum tausende von euros für originale ausgeben wenn man die eh nur ein jahr oder so am wagen hat, und dann für wenig geld wieder verkaufen. da kauf ich lieber rotas um 2/3 weniger als originale, kleb ein paar sticker drauf und zu 99% weiss keiner obs echte sind oder nicht...


    ist aber nur meine meinung :-)


    achja die felgen wären zu kaufen von mir...

  • Zitat

    dann wirds nächstes jahr auf jeden fall zeit für ein treffen mit shooting, dann siehst mal deine alte 400d wieder und 2 schwarze S nebneinander sieht man auch nicht oft großes Grinsen


    das klingt gut, dafür bin ich definitv zu haben, machen wir uns was aus sobald die saison wieder los geht! :) Da kommen sicher schöne Fotos dabei raus.


    Zitat

    Welche Felgen auch immer, das weiss auf schwarz kommt hammermässig Daumen Hoch Schwarz auf schwarz ne da fehlt der Kontrast.......


    ja momentan bin ich noch am überlegen, atr-platti und ich sind uns noch nicht so sicher. ursprünglich wollte ich den wagen komplett in schwarz haben, was einfach böse aussieht. aber desto öfter ich mir die fotos mit den weissen anschaue umse mehr gefällt mir auch das. mal sehen was das frühjahr bringt..


    Zitat

    hehe...sie kommen alle wieder großes Grinsen meinst nicht dass er Dir diesmal wieder zu "schwach" auf der Brust wird?


    dieser eindruck von mir hatte auch damit zu tun dass mein erster s2000 mein alltagswagen war, und da geht einem mit der zeit dieses ständige hochdrehen wenn man leistung anfordert auf den geist und man verliert auch die freude an dem wagen weil man sich einfach daran gewöhnt wenn man jeden tag damit fährt. jetzt ist das definitv was anderes, als zweitwagen werd ich den nur bei schönwetter und am wochenende fahren, und ich hab die tage wo ich noch gefahren bin gemerkt wieviel spass der wagen macht - alleine vom handling und dem fahrfeeling her. die leistung ist auch ok, am besten ist einfach man spart sich schwanzvergleiche mit anderen verkehrsteilnehmern dann hat man freude daran, früher habe ich mir damit leider die freude am s selbst genommen. als gesamtpaket betrachtet ist der s einfach eine tolle fahrmaschine und die leistung geht schon in ordnung. das einzige was ich vielleicht irgendwann mal machen würde wäre so wie du ein kurzes diff einzubauen.

  • ich bin momentan schwer am überlegen, das einzige ist dass die in 18 zoll ziemlich groß wirken in weiss. jetzt bin ich mir echt nicht mehr sicher. hab auch über gunmetal oder so ein dunkles blau/mag blue nachgedacht.


    siehe:


    [Blockierte Grafik: http://farm5.static.flickr.com/4113/4981006888_dd41c8dc21_b.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://farm5.static.flickr.com/4077/4825315413_cd1e00857e_b.jpg]


    auf jedenfall wäre da noch ein wenig konstrast zum schwarz vorhanden + es wäre mal was anderes..


    oder gunmetal like




    hier nochmal weiss und tiefer geshopt..