Habe mal eine Frage, wie ihr eure Batterie über den Winter bekommt. Ausbauen und ab in den Keller, oder mit einem Erhaltungsgerät im eingebautem Zustand.
Batterie überwintern
-
-
Ausbauen und alle drei, vier Wochen mal das Ladegerät dranhängen.
Gruß
Markus
-
weil ich dann wieder gelesen habe, dass allgemein für alle Autos es nicht so gut ist für die Software die Batterie dauerhaft abzuklemmen.
-
Batterie dauerhaft vom Bordnetz trennen schadet dem S sicher nicht.
Machen viele von uns schon seit Jahren so.
Paar Kleinigkeiten "vergißt" das Steuergerät zwar (Adaptionswerte mindestens für Leerlaufregelung), aber die lernen sich sehr schnell wieder nach der Wiederinbetriebnahme quasi von alleine.
Die Fensterheber müssen auch neu angelernt werden -> einmal manuell ganz runter und wieder rauf - fertig.Gruß
Markus
-
Hängt jeden Winter am Trainer im Keller und funktioniert jedes Frühjahr wie am ersten Tag.
Kann ich nur empfehlen das Teil. -
Keinen von diesen!
Ich werde mir wohl den hier zulegen.
http://cgi.ebay.de/Batterielad…%A4te&hash=item519616cba4
Hat in der Auto Bild im aktuelem Test am Besten abgeschnitten.
Vielleicht finden sich ja einige Leute, die den auch haben möchten.
Also ich wäre bei einer Sammelbestellung dabei!
-
Zitat
Original von UncleHo
Keinen von diesen!Ich werde mir wohl den hier zulegen.
http://cgi.ebay.de/Batterielad…%A4te&hash=item519616cba4
Hat in der Auto Bild im aktuelem Test am Besten abgeschnitten.
Vielleicht finden sich ja einige Leute, die den auch haben möchten.
Also ich wäre bei einer Sammelbestellung dabei!
Ich auch aber ob sich das lohnt.
-
hi
meine batterie wird im winter vom ctek multi 4000 gepflegt.
inzwischen ist sie 10 jahre alt.
gruß speedmieze -
würde bei einer Sammelbestellung teilnehmen
-
Ja dann hätten wir schon mal 3Leute die mitmachen.
- Pfeffi
- Integra
- meine wenigkeitIch könnte dem Typen heute mal ne Mail schreiben was er da machen kann. Ja und ob es sich dann lohnt werden wir dann sehen.
Bis dann
Uncle
-
Zitat
Original von S-enna_2000
Batterie dauerhaft vom Bordnetz trennen schadet dem S sicher nicht.
Machen viele von uns schon seit Jahren so.
Paar Kleinigkeiten "vergißt" das Steuergerät zwar (Adaptionswerte mindestens für Leerlaufregelung), aber die lernen sich sehr schnell wieder nach der Wiederinbetriebnahme quasi von alleine.
Die Fensterheber müssen auch neu angelernt werden -> einmal manuell ganz runter und wieder rauf - fertig.Gruß
Markus
Die Fensterheber müssen auch neu angelernt werden -> einmal manuell ganz runter und wieder rauf - fertig. Wie macht man das wenn ich fragen darf ??
Mfg
-
Hab jetzt 2 Anbieter kontaktiert.
Werde Euch auf dem Laufendem halten.
Uncle
-
Zitat
Original von Berlina s2000
Die Fensterheber müssen auch neu angelernt werden -> einmal manuell ganz runter und wieder rauf - fertig. Wie macht man das wenn ich fragen darf ??Mfg
Ich würde meinen bei der Fahrertür den Knopf nicht ganz runterdrücken so dass das Fenster nicht automatisch bis ganz runter geht.
Das Ladegerät gibt's auch bei Amazon für 70€
-
Bisher bestes Angebot 61,50Euro inkl. Versand.
Halte Euch auf dem Laufendem!
-
Ist dieses Gerär auch für Hawker Trockenbatterien verwendbar?
-
- Pfeffi
- Integra
- Ho's wenigkeit
- Maggo -
Igor, Frage habe ich weitergeleitet.
Des Weiteren habe ich gefragt ob die Jungs die Ladegeräte direkt an Euch nach Hause verschicken könnten. Denn wenn ich die hier alle bekomme muß ich sie ja umpacken und an Euch schicken. Und das wird auch was kosten.
Schauen wir mal was da kommt
-
Der Kollege hat mir zurückgeschrieben und gesagt, dass das Ladegerät für alle Batterientypen geeignet ist.
Was den Versand an die einzelnen Personen angeht, so würde der Kollege gegen 4 Euro Gebühr die Packete zu euch nach Hause schicken.
Werde jetzt bis Mittwoch warten und dann Abends die Bestellung aufgeben.
Uncle
-
65,50 inkl. Versand ist seeehr anständig!
Danke für's organisieren.
-
Hi,
für mich würde sich das nicht rentieren da der Versand nach Luxemburg teurer ist. Wäre für mich einfacher es über Amazon zu bestellen.
Danke aber für die Bemühungen.