Hy mein Getriebe (brauch ein neues hat den Geist aufgegeben)
Wollte jetzt auch eine neue Kupplung und Schwungscheibe einbauen lassen.
Welche könnt ihr so Empfelen??
welche Kupplung und Schwungscheibe
-
-
Hat Dein Getriebe wirklich den Geist aufgegeben ?
Kupplungsscheibe Sachs organisch oder Serie. Druckplatte Serie.
Schwungscheibe Serie oder Serie aufwendig bearbeitet (Drehen reicht nicht musst Taschen reinfraesen und das auch noch sauber gewuchtet kriegen).
Aftermarket Schwungscheiben sind ein Experiment das ich nicht eingehen wuerde. -
Zitat
Original von walter_s
...
Aftermarket Schwungscheiben sind ein Experiment das ich nicht eingehen wuerde.walter:
Warum nicht ? Hast du schlechte Erfahrungen gemacht ?Ich hab eine erleichterte Schwungscheibe von Comptech drin und kann auch nach 10000km nichts negatives feststellen.
Aktuell hab ich folgende Kombi drin:
Schwungscheibe: Comptech
Druckplatte: ACT Stage I
Scheibe: ACT Stage I
Ausrücklager: OEMBis auf die Scheibe von ACT (die rasselt lauter als die ersten OEM-Scheiben ) würde ich alles wieder ganz genauso verbauen. Sachs wäre wohl auch meine erste Wahl.
-
Zitat
Original von sculdheizo
walter:
Warum nicht ? Hast du schlechte Erfahrungen gemacht ?Noe... Ich sprach ja von eingehen wuerde
Comptech ist ne feine Firma (braucht jemand nen Comptech ab Kat ) trotzdem mag ich bei Schwungscheiben solche Nachruestteile genausowenig wie bei Zuendkerzen, Oelfiltern usw. Rein aus dem Bauch raus
-
Tja der Wagen fährt und Schaltet sich Normal wie immer.Eben nur ein Lautes Schleiffen Malen Summen. Ekal ob du Kurven fährst oder Kupplung tritst immer gleich.Honda hatte in auf der Bühne und die sagen kommt einteitisch aus dem Getriebe
-
Ich brauche im Winter ne neue Kupplung!
Muss man die Druckplatte tauschen? sprich verschleisst die oder kann ich die immer weiter fahren (habe 87tkm runter)
Dann brauch ich ja nur Kupplungsscheibe und Ausrücklager neu!Danke
Andi -
Wenn das Getriebe schon draußen ist, würde ich direkt alles erneuern.
-
ok, stimmt schon
hat jemand Erfahrung hiermit?
http://www.evasivemotorsports.…ry_Code=Competition_Honda
konnte mit der Suche nix finden!
Danke
Andi -
Die Druckplatte verschleisst in der Art das bei jedem Tritt viele kleine Federn gedrueckt werden. Irgendwann brechen die dann unfreundlicherweise......
Zu Deinem Link, keine Ahnung aber Experimente an der Kupplung koennen aufgrund des grossen Arbeitsaufwandes der OP teuer werden,.daher siehe mein Kommentar von 2010.