Kompressor von Büthe

  • VOOOOOOOOOOORSICHT

    bei der Fa. Büthe....!!! ShockedShocked

    Bekomme immer noch Geld von denen, für nicht gelieferte Waren, die per Vorkasse bezahlt werden mussten.

    War mal gaaaanz dick drin, in der MX5 Szene vor eine paar Jahren, auchmit diversen Betrugsanzeigen bei der PI Düsseldorf und Köln.

    Setzt euch mal mit diversen Webmastern von den unterschiedlichen MX Foren in Verbindung....der meist geschädigte dürfte wohl Hr. Baumann aus der CH gewesen sein.(ist alles schon ein paar Jahre her, 97/98, aber bei Betrug hört sich der Spaß bei mir auf, da bekomme ich ein Gedächtnis wie ein Elefant)

    Die Pflicht eines Forums ist andere vor solchen Unternehmen zu warnen nicht sie schlecht zu machen.

    Grüße
    Martin

  • hallo leute.


    danke für die vielen antworten.

    ich war letzte woche bei der firma büthe, um mir den laden genauer anzusehen.
    herr büthe erzählte mir, sie hätten einen S2000 umgebaut, ohne probleme. tüv gibt es keinen für den umbau. für einen umbau benötigen sie das fahrzeug 6- 8 wochen.
    warum ? rückrüstung dauert laut herrn büthe 2 stunden, der einbau 6-8 wochen ?????
    ich wurde dann durch die räumlichkeiten geführt. im büro arbeiten zwei leute und in der werkstatt 3 leute die ausschließlich an spoilern arbeiteten.
    auf die frage ob ich ein fahrzeug mit kompressor sehen kann, wurde mir der orange mx5 gezeigt. der leider nicht anspringen wollte.
    herr büthe wollte sich bei mir am montag wegen einem termin, den er mit seinem elektroniker absprechen muß, melden. der blieb bis jetzt aus.


    ciao

    michi

  • der kompressor ist in einem tag verbaut:

    airbox weg, kompressor dranngeschraubt, benzinpumpe gegen stärkere ersetzen, benzindruckregler einbauen, anderen druckesensor an drosselklappe ersetzen und leitungen anpassen... ich schätzte sie meinten das die lieferung von den staaten 6-8 wochen dauert... oder sie wollen deinen wagen 6 wochen als vorführmodell Shocked

    wenn kompressor von comptech, dann nur von http://www.jhkellerag.ch, die haben das schon ein paarmal gemacht! bei comptech ist es auch wichtig das man einen seriösen händler hat, da gibt es von zeit zu zeit wieder updates die der kunde gratis erhält!!!

  • michi schrieb am Son, 22 Dezember 2002 09:22

    hallo leute.

    herr büthe erzählte mir, sie hätten einen S2000 umgebaut, ohne probleme. tüv gibt es keinen für den umbau. für einen umbau benötigen sie das fahrzeug 6- 8 wochen.
    warum ? rückrüstung dauert laut herrn büthe 2 stunden, der einbau 6-8 wochen ?????



    Es kam schon vor, daß in dieser Zeit Fahrzeuge (MX5 zum tunen überlassen) zerlegt und die Teile (sogar leicht erkennbare Spezialteile aus Japan und USA) weiterverkauft wurden.... ShockedConfusedMadConfusedEvil or Very Mad

    Nehm doch mal Kontakt zu Baumann CH => http://www.mymazda.ch/
    und laß Dir erzählen was mit seinem Fahrzeug und einem Kundenfahrzeug 1997 passiert ist.

    Ich wurde damals sogar von der PI (ich glaube Köln) angerufen um auskunft über diese Fa (?) zu geben nur weil ich Kunde war, zu diesem Zeitpunkt wartete ich bereits auf die per VK bezahlten Waren.

    Da dies derart geschickt verschleppt wurde hatte ich auch keinen Zugriff mehr, von einer Betugsanzeige sah ich damals ab, da die anderen Geschichten, nach Polizeiauskunft schon sehr wenig Erfolg versprachen, die am am laufen waren gegen Büthe, bzw. seiner Mutter die zum damaligen Zeitpunkt als GF eingetragen war.

    Und siehe da diese Fa. existiert immer noch.Evil or Very Mad

    Ich habe gar keine rechte Lust mich an diese be******** Zeit zurück zuerinnern.......

    Wenn Du immer noch Interesse haben solltest, kann ich Dir nur wärmstens empfehlen zuvor noch diverse MX Foren abzuklappern und die Suchefunktion zu benutzen, 3 Wochen Urlaub nehmen und das Thema durchzuackern.
    (Es gibt auch Pro Büthe Foren)

    Beste Grüße
    Martin
    P.S. wie gesagt der Hauptgeschädigte damals war Baumann, dem fehlte eff. ein ganzes Fahrzeug in Teilen, wurde damals auch auf allen Seiten publik gemacht und auf allen Treffen lagen DIN A4 Seiten aus mit den beschriebenen Teilen.....

  • Hai,

    wenn Kompressor, dann gar keinen. Mein S ist so und er bleibt auch so. Frage mich nur manchmal, warum noch keiner einen Block vom NSX versucht hat in unser Baby zu pflanzen ? Alpina bekommt ja auch einen 8zyl. in einen Dreier.


    Peter