was würdet ihr mir für eine verdichtungsreduzierung empfehlen? Fahre momentan mit einem ladedruck von 0, 45 bar vielleicht erhöhe ich den später mal noch.
Das Projekt ohne Ende
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Für so wenig Ladedruck brauchst doch nicht den Motor aufmachen.. Ich fahre 1,1 Bar auf den Serienblock mit Serienverdichtung.
Wenn du trotzdem andere Kolben willst dann reicht 10:1 Verdichtung vollkommen.
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Zitat
Original von HS2k-racer
was würdet ihr mir für eine verdichtungsreduzierung empfehlen? Fahre momentan mit einem ladedruck von 0, 45 bar vielleicht erhöhe ich den später mal noch.Jetzt kann ich dich auch zuordnen, ich war ebenfalls bei Langenberg mit meinem S als deiner dort gerade zur Abnahme stand. Ich war so frei und habe mit meinem Handy ein paar nette Details abfotografiert.
Freut mich das du den Kompressor eingetragen bekommen hast, da dieses Projekt mir auch noch bevorsteht, kann ich ja auch auf deine Erfahrungen zurückgreifen
Was mich im Moment interessieren würde sind deine Scheinwerferwaschdüsen, sind das die für die Motorhaube?
Gruss Matthias
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Ja genau das sind die von der Motorhaube. Was für Details hast abfotografiert.
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Ja z. B. die Waschdüsen habe ich fotografiert, sowie die Übergänge vom Schweller zur Karosserie (sind bei dir verspachtelt?) und die Bremsen......also nichts besonderes. Schade das du zum Zeitpunkt nicht selbst vor Ort warst,l wäre gern mal mitgefahren
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nicht nur Verspachtelt, da ist auch noch GFK Seidengewebe mit eingearbeitet und es wurde Epoxid verwändet und nicht Polyester Harz
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Noch ne Frage hinterher
wenn ich nun bald bei mir den Motor Ausbaue, (mit neuen Kolben Verdichtungsreduzierung 10:1,carrillo Pleuels einbaue), lasse ich gleich auch noch mein Motorblock hohnen wenn ich den nun auch noch neu Planen lasse, sollte ich ne neu Dickere Dichtung nehmen oder die Kolben noch ne Stuffe kleiner?
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Den Motorblock planen? Warum?
Meintest Du vielleicht den Zylinderkopf? Da kannst Du nur 2 Zehntel runternehmen. Diese Verdichtungsänderung ist irrelevant.Neue Kolben? Welche? Honda (bearbeitet für 10:1) oder Zubehör?
Wenn Zubehör musst Du sowieso den Block erst neu bohren und anschliessend honen lassen.
Honen ist nur eine Oberflächenbearbeitung. Die Bohrung lässt sich damit nicht für andere Kolben vorbereiten. Bohren und Honen gehören zusammen.
Der Bearbeiter braucht die neuen Kolben um das Kolbenspiel beim Bohren einzustellen. Honda Kolben haben ein sehr geringes Laufspiel, andere Kolben ein Laufspiel bis zu 8 Hunderstel. Angaben dazu macht der Kolbenhersteller. -
Ja wird bisl aufgebohrt und dann gehohnt. Wird dann im ersten übermass überarbeitet. Das Packet möchte ich verwenden:
http://realstreetperformance.c…-s2000-f20c-2-0l-975.html
ich weiß das der die Kolben braucht (danke aber nochmal für die Info)hab mich schon hier und da durchgelesn.
das soll auch noch gleich dazu:
http://realstreetperformance.c…20-f22-f20c-f22c-130.html
http://realstreetperformance.c…-f20c-2-0l-c4335-129.html
desweiteren neue OEM Lagerschalen und eventuell lass ich noch die Kurbelwelle überprüfen und gegebenfals überarbeiten lassen.
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bin noch am überlegen ob ich den Motor komplett machen lassen soll oder den selber zerlege und wieder zusammen schrauben soll. könnt ihr mir paar Tips geben wer sowas macht?
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@ HS2k-racer
nicht nur Verspachtelt, da ist auch noch GFK Seidengewebe mit eingearbeitet und es wurde Epoxid verwändet und nicht Polyester Harz
Kann ich mal kurz nachfragen wieso du mit Epoxi Harz und nich mit Polyester gearbeitet hast? -
hallo! Also die cp kolben kannst du leider nicht nehmen...die funktionieren nur mit stahllaufbuchsen....serie sind alu drin mit einer beschichtung....hierfür gibts spezielle kolben vo wiseco und mahle....lg
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Meines Wissens funktionieren nur die Mahle Kolben mit den faserverstärkten Alulaufbuchsen.
Mein Motorenbauer hatte Mahle Kolben in seinem Sauger K20 drinnen, klappern wie Sau. Er wollte sie mal probieren. Ansonsten schwört er auf Wiseco Kolben, hatte noch nie mit denen Probleme. -
ja genau, hab auch die mahle drin...klappern aber bin zufrieden bis jetzt;)
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Zitat
Original von underground customz
ja genau, hab auch die mahle drin...klappern aber bin zufrieden bis jetzt;)Klappern hin oder her, halten müssen sie!
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klappern?
leicht am rumkippeln oder wie?
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Yes;) @ igor: hast du echt absolut nichts gemacht am motor? und 1.0 bar?;) nur honda kann das;)
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macht ihr euch keine sorgen um die kippenden kolben?
sollte doch eigentl nicht normal sein?!
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@Leberpaste: klebt besser auf den Materialen, stinkt nicht, bessere verarbeitung setzt sich nicht so stark ab.
hab nun aber die CP Kolben schon also doch noch Buchsen und warum soll es nicht funktioniern die werden doch so angeboten für den F20C
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Zitat
Original von underground customz
Yes;) @ igor: hast du echt absolut nichts gemacht am motor? und 1.0 bar?;) nur honda kann das;)absolut GARNICHTS!