Wetten dass..? wegen Unfall abgebrochen!

  • Zitat

    Original von stocky
    @ Hubbs: OK, hab das nicht so differenziert betrachtet.


    +1 :nod:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • denke das der kontakt mit dem autodach zur bewusstlosigkeit geführt hat .sonst hätte er noch versucht sich mit den händen vor dem aufschlag abzustützen .



    Ps :die allgemeinheit kommt auch für hobby rennpiloten auf ;) . oder für mich weil ich den s 2000 etwas schneller bewege ;) .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • ich sag hier nur meine meinung und will niemanden missionieren....


    ja auswandern, das hoert sich gut an, aber wo willst du hin? ins Land der unbegtenzten moeglichkeiten vielleicht ? das unbegrenzt gilt aber nicht nur nach oben. je exotischer das land, umso unfreier bist du doch schon alleine wegen der fremden unbekannten kultur und der gesellschaftlichen konventionen in welche du dich einfuegen musst.
    auswandern ist was anderes als urlaub, selbst wenn du nicht gezwungen bist die zum teil unwuerdigen arbeitsbedingungen gerade in den vermeindlich "freiesten" laendernauf dich zu nehmen.


    man sieht nur die freiheiten die man NICHT hat. wir haben vielleicht nicht die wirtschaftliche freiheit von china, die sexuelle freiheit der vielweiberei oder freies Parken direkt am Strand wie bei den kiwis, dafuer haben wir aber (menschen)rechte die zu unserer freiheit wesentlich beitragen auch wenn daraus viele pflichten erwachsen damit diese funktionieren.


    irgendwie gehoert dazu auch die aufsichtspflicht im rahmen einer solchen veranstaltung oder sicherheitsvorkehrungen bei oben erwaehnten skirennen.


    sicher waren ralleyveranstaltungen in den 80ern spektakulaerer, aber habt ihr schonmal an den fahrer gedacht was der durchmacht wenn er auf diese menschentraube zuschiesst und etwas ausser kontrolle geraet? davor muss ein veranstalter ihn schuetzen. wir wollen den schnellsten sehen nicht den menschenverachtendsten und abgebruehtesten.



    und zum thema geld:


    eine echte gesundheitsreform haette genau hier angesetzt. riskante freizeitbeschaeftigungen muessten aussen vor bleiben ebenso wie folgen von fehlernaehrung und bewegungsmangel etc etc
    hier waeren die zusatzbeitraege sinnvoll dann kann keiner jammern er MUSS sie ja nicht bezahlen.


    einfach mal ein sportabzeichen gemacht und der beitrag sinkt...nur mal so ins unreine geschrieben... die geldboerse ist viel motivierender als der gute rat des arztes.



    so jetzt komm ich aber vom thema ab... sorry


    stierrennen... das gleiche thema.


    das mit dem kontakt des kopfes mit dem fahrzeugdach habe ich noch gar nicht gesehen. ich dachte bisher er hat den salto ueberzogen. war da nicht ein offenes schiebedach durch welches gefilmt wurde? vielleicht hat es ihn ja an der selbigen kante erwischt?

  • Zitat

    Original von hubert k
    ja auswandern, das hoert sich gut an, aber wo willst du hin? ins Land der unbegtenzten moeglichkeiten vielleicht ? das unbegrenzt gilt aber nicht nur nach oben. je exotischer das land, umso unfreier bist du doch schon alleine wegen der fremden unbekannten kultur und der gesellschaftlichen konventionen in welche du dich einfuegen musst.
    auswandern ist was anderes als urlaub, selbst wenn du nicht gezwungen bist die zum teil unwuerdigen arbeitsbedingungen gerade in den vermeindlich "freiesten" laendernauf dich zu nehmen.


    man sieht nur die freiheiten die man NICHT hat. wir haben vielleicht nicht die wirtschaftliche freiheit von china, die sexuelle freiheit der vielweiberei oder freies Parken direkt am Strand wie bei den kiwis, dafuer haben wir aber (menschen)rechte die zu unserer freiheit wesentlich beitragen auch wenn daraus viele pflichten erwachsen damit diese funktionieren.


    auch wenns OT ist, das Thema ist nicht uninteressant
    ich bin schon mal ausgewandert, wenn auch nur von Österreich in die Schweiz
    auch wegen der vermeintlichen Freiheit von der hierzulande immer gesprochen wird, von wegen Demokratie und blabla
    alles nur Schall und Rauch, auch wenn es sich hier in Summe gesehen besser leben lässt, ist die Freiheit (mein Verständnis davon) lange begraben
    wir werden mit (oft sinnfreien) Vorschriften und Verboten zugepflastert sodass man den Eindruck bekommt wir wären alle unmündig
    um die wirklichen Probleme drückt sich die Politik geschickt herum, während man dem Volk durch das Gewähren von Volksinitiativen (die meisten davon sind übrigens auch völlig sinnfrei) das Gefühl gibt es hätte was zu sagen
    leider fällt die Masse auf diesen Schwindel herein und verstehen meine Ansicht überhaupt nicht


    dass hier die Menschenrechte eingehalten werden und wir "diese" Freiheit haben setze ich bei uns "hochentwickelten" Ländern voraus
    vielleicht sind wir schon zu hochentwickelt sodass wir bewusst mit Bevormundung und Paranoia ruhig gehalten werden müssen

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von patrick_S ()

  • Zitat

    Original von stocky
    Dacht ich auch, aber so fest kann das doch nicht gewesen sein.


    Seh ich auch so, die Dachberührung war minimal, er hatte danach ja noch volle Körperspannung. Die Ursache war, er hat sich, weil er zu niedrig abgesprungen ist, auf dem Dach/Scheibe in der Art eines Handstandüberschlages abgedrückt. Dadurch hat er in die Rotationsbewegung viel mehr Schwung hineinbekommen wie bei den Versuchen davor, ohne das "Abdrücken". Dadurch hat er um volle 180°überdreht und ist ungebremst mit dem Kopf eingeschlagen, das ganze aus 2 Meter Höhe auf einer 20mm Gummischutzmatte auf Beton. Das macht kein Protektor (Genick) mir.

  • Zurück zu Thema: Ich vertrete folgende Ansicht.
    Hintergrundinfo: Ich habe mit meinen Mannschaftskollegen vor 2 Wochen gegen den Samuel mit seinen Kollegen in einem Wettkampf geturnt, und ich sage euch. Der kann turnen. Der macht das jetzt nicht einfach so bisschen, sondern er hat bestimmt sein Leben lang nix anderes gemacht.


    Ich denke das ZDF hat ihm sicherlich mehrfach angeboten alles mit Matten zuzupflastern, Sicherungsleinen, ... oder wasweißich.
    Dabei spreche ich jetzt auch aus eigener Erfahrung und der Erfahrung von 3 weiternen Turnern aus meinem Verein die ebenfalls schon bei Wetten Dass aufgetreten sind. Er hat sich denke ich bewusst dagegen entschieden weil ihn irgendwelche Mattenberge oder Leinen sicherlich gestört hätten.
    Dass es im nachhinein gesehen die falsche Entscheidung war steht ausser Frage. Wobei man auch nicht sicher weiß ob es was gebracht hätte.


    Ich glaube auch nicht dass die Berührung des Daches etwas damit zu tun hat. So heftig kann das nicht gewesen sein. Auch auch wenn er mit dem Helm das Dach getroffen hat, man hat als geübte Person genug Orientierung während des Saltos um das auszugleichen. Ich denke mann kann jetzt unendlich lang diskutieren warum und wesshalb er nicht richtig gelandet ist, aber das sind alles Mutmaßungen. Ich gebe jetzt mal kein Statement dazu ab weil ich es auch nicht weiß.


    Klar hat das ZDF eine gewisse Verantwortung gegenüber den Kandidaten. Aber im Endeffekt entscheidet dann doch der Kandidat, und das Team bei Wetten Dass versucht einfach nur alles penibelst nach den Wünschen des Kandidaten bereitzustellen. Hätte er Matten gewollt hätten sie welche besorgt. Hätte er ne Leine gewollt hätte er sie bekommen. Und da bei den Proben alles perfekt funktioniert hat, kann man den Leuten von ZDF keine Vorwürfe machen denk ich.


    Als ich damals bei Wetten Dass geturnt hab wollte ich auch keine Sicherung. Hätte mich nur gestört. Passieren kann hald immer was, so ist das numal beim Sport. Und jeder der Sport treibt weiß das.


    Meine besten Wünsche dem Samuel! Ich hoffe von herzen das er wieder gesund wird.

    Grüße
    Sebi


    2007er, Berlina black, Leder braun, H&R Tieferlegung, VOLK EVO4 18"
    _____________________________________

  • Zitat

    Original von patrick_S


    auch wegen der vermeintlichen Freiheit von der hierzulande immer gesprochen wird, von wegen Demokratie und blabla
    alles nur Schall und Rauch,


    eben, von "innen" sieht manches ganz anders aus. Die besonders guten Seiten wie Steuerfreiheit und die besonders schlechten wie genitalverstümmelung werden medienwirksam präsentiert und verleihen dem Land seinen globalen Ruf. Aber das normale Alltagsleben kennt doch keiner. Noch nichtmal in Staaten die für uns nahezu identische Gesellschaftsstrukturen haben wie D, CH und A.




    Zitat

    Original von patrick_S
    sodass wir bewusst mit Bevormundung und Paranoia ruhig gehalten werden müssen


    wieviel "Freiheit" verträgt eine Gesellschaft ?

  • Zitat

    Original von stocky
    Fuer mich sah die ganze Sache auch nicht so dramatisch aus.
    Weder die Aktion, noch der Unfall.


    Koennte ich das, haette ichs auch gemacht, eventuell mit besserem Helm und anstaendigem Schutzanzug.


    Da hab ich schon heftigere Sachen gemacht ;)
    (die wohl im Endeffekt auch haetten bloede ausgehen koennen)


    Nur ein Schutzanzug hätte dabei nichts geholfen. Für den Wirbelbruch im Halsbereich hätte er ja grad eine Halskause wie in der F1 tragen müssen.


    Es ist ein tragischer Unfall, wie so viel immer wieder passieren. Im Fußball sind auch schon welche gestorben weil sie mit dem Kopf zusammen knallen. Trotzdem wird weiter ohne Helm gespielt.


    Ich bin nicht für Quotenhascherei durch spektakuläre Aktionen und finde, dass es für "Wetten dass" noch genug Talente gibt, die besondere Fähigkeiten haben, die nicht mit viel Mut oder Dummheit zu tun haben. Ich finde ein solches Wagnis in einer Liveshow auch nicht ok. Das gilt nicht nur für Wetten dass sondern auch für alle anderen Liveshows.


    Aber soll denn alles gefährliche verboten werden oder mit Sonderbeiträgen in Versicherungen belegt werden. Ich finde diese ganze Snowboard und Motorradkunstspringerei verantwortungslos, genauso klettern und und und.....


    Aber was machen unsere Kinden denn, wenn sie den jungendlichen Drang zum Risiko nicht mehr ausleben können? Warum gibt es denn die ganzen Alkoholprobleme, Agressionen und und und....



    Ich kann mich noch gut erinnern an meine Kindheitszeit (ist scheiß lang her), da gab es nich Abenteuerspielplätze im Wald mit Seilen an denen man schwingen konne wie Tarzan. Menno, war man da mutig :lol: . Die wurde damals weggemacht weil es zu gefährlich war :thumbdown: . Ich lach mich schlapp, wie sollen Kinder lernen was Gefahr ist, wenn sie keine Möglichkeit haben sich weh zu tun.


    Ups, ich bin vom Thema abgekommen, aber die Kinder von heute tun mir leid, es ist alles verboten, es ist alles reguliert. Und wenn man ein Risiko eingeht und sich dabei weh tut, ist man selber nicht schuldig sondern immer die anderen.


    Deswegen immer schön aufpassen beim Kaffe trinken, er könnte heiß sein.

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Zitat

    Original von Jan B
    die Kinder von heute tun mir leid, es ist alles verboten, es ist alles reguliert. Und wenn man ein Risiko eingeht und sich dabei weh tut, ist man selber nicht schuldig sondern immer die anderen.


    seit ich selbst eine Tochter habe ist mir das viel mehr bewusst geworden, obwohl mich selbst dieser Regulierungswahn immer schon gestört hat
    heutzutage ist einfach das Hauptproblem dass jeder noch so kleine Furz über die Medien dermassen breitgetreten werden kann, sodass in der Bevölkerung das Gefühl entsteht es sei Problem für alle
    die Politik sprigt bereitwillig auf deisen Zug auf und kann sich mit schnell (und unüberlegten) Wischiwaschi-Gesetzen beim Stimmvolk Punkte holen


    dass dieser Unfall passiert ist ist schlimm, aber er ging halt aus eigener initiative ein gewisses Risiko ein
    wie schon einer hier erwähnt hat: diese Freiheit sollte man einen Menschen schon lassen
    wenn wir nichts mehr machen dürfen was auch nur in irgendeiner Weise gefählich ist, dann sollten wir uns gleich alle eingraben - das ist dann kein Leben mehr

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • das hört sich ja gerade so an, als ob ein Gen uns neben Essen, Schlafen und Sex dazu zwingen würde mit Schnüren an den Beinen von Brücken zu springen.


    Also ICH wäre als Kind nicht auf solche Ideen gekommen, mir hat es gereicht mir Dinge vorzustellen und ein Rinnsaal als reißenden Fluß vorzustellen den es zu bezwingen gilt, oder einen Teppich als Insel mit Menschenfressern. Hatte ich jetzt eine unglückliche Kindheit ?!


    Und wenn doch, dann hätte es nicht Tausende von Nachahmern gegeben, weil Kameras in slomotion alles aufzeichnen und vermarkten, natürlich ohnn jegliche Verantwortung für ihr Tun zu übernehmen. Am Ende ist das dann ganz normal, weils ja jeder macht und dafür braucht man sich postum nicht mehr zu rechtfertigen. Im besten Fall ist man sogar Trendsetter.


    Die Begehrlichkeiten die man durch Medien weckt sind doch das Problem, welche das Individuum ins lebensunwerte kicklose Nichts stürzt.


    Nichts gegen Selbstverwirklichung, aber bitte verzichtet auf diese unsägliche Mediengeilheit und den Zwang, dass man nur wer ist wenn man mithalten kann...

  • Zitat

    Original von patrick_S


    dass dieser Unfall passiert ist ist schlimm, aber er ging halt aus eigener initiative ein gewisses Risiko ein
    wie schon einer hier erwähnt hat: diese Freiheit sollte man einen Menschen schon lassen
    wenn wir nichts mehr machen dürfen was auch nur in irgendeiner Weise gefählich ist, dann sollten wir uns gleich alle eingraben - das ist dann kein Leben mehr



    ja seh ich auch so, aber heute furzt doch keiner mehr wenn nicht mindestens drei Kameras draufhalten.



    weil grad diese abartige Teleauskunftwerbung im Radio läuft.


    War es nicht früher so, dass in der Werbung seriöse Leute die Produkte präsentierten und nicht Vollpfosten wie eine Katzenberger und Konsorten. Je blöder du bist umso weiter kommst du heute. Hirn ist kontraproduktiv.


    Sogar die ansonsten so sympathischen Huber Brüder werden mir da unsympathisch. Muß man denn alles mitnehmen was geht, ja auch Sie Herr Gummibären Gottschalk oder wie geht MC Donalds und Heidi K. zusammen ?! 8o


    So ungefähr muß es im alten Rom auch gewesen sein bevor es an seiner eigenen Dekadenz untergegangen ist...



    Zum Glück gibts ja einen Ausschaltknopf am Fernseher Radio und eine Zeitung kann man ignorieren. Ich versuche mich den Medien so gut es geht zu entziehen und trotzdem hab ich das mit dem Unfall miterlebt und das zieht mich runter weil mir Samuel leid tut. Das ist auch eine Art von (freiwilliger) Verantwortung der Medien.
    Gibt es eine Statistik wieviele Menschen durch die Seite 3 in den Freitod getrieben werden? Für PC Spiele gibt es sowas sicher, denn die sind ja per se böse.


    Das gibt zu denken.

  • Zitat

    Original von hubert k
    Also ICH wäre als Kind nicht auf solche Ideen gekommen, mir hat es gereicht mir Dinge vorzustellen und ein Rinnsaal als reißenden Fluß vorzustellen den es zu bezwingen gilt, oder einen Tepich als Insel mit Menschenfressern.


    Erinnert mich daran: Ich hab mich damals immer gefreut wenn sich meine Eltern immer irgendwas großes gekauft haben, denn das beste daran war immer die Schachtel! :lol:
    OT wieder off

    Grüße
    Sebi


    2007er, Berlina black, Leder braun, H&R Tieferlegung, VOLK EVO4 18"
    _____________________________________

  • Zitat

    Original von sebi


    Erinnert mich daran: Ich hab mich damals immer gefreut wenn sich meine Eltern immer irgendwas großes gekauft haben, denn das beste daran war immer die Schachtel! :lol:
    OT wieder off



    ich brech zam.. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:..SUUUPPPERRR Kommentar Sebi :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    aber stimmt, GENAU SO war das damals....

  • natürlich zwingt uns niemand dazu solche Dinge zu machen - direkt zumindest nicht
    andererseits kann man sich aufgrund der extremen Medienpräsenz heute kaum mehr etwas entziehen - ausser man siedelt wieder zurück in eine Höhle und pfeift auf die "Zivilisation"


    ich bin auch nicht mit Bungy-Jumping aufgewachsen, trotzdem hab ich es als Erwachsener mal probiert - weil ein gewisser Reiz da war - werde es auch sicher wieder machen
    Risiko hin oder her, jeder muss das selbst wissen was er bereit ist zu riskieren
    Wir sind (angeblich) eine hochentwicklete Spezies, wir sollten das drauf haben :)

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von hubert k
    das hört sich ja gerade so an, als ob ein Gen uns neben Essen, Schlafen und Sex dazu zwingen würde mit Schnüren an den Beinen von Brücken zu springen.


    Na klar ist das so und genau dieses Gen macht uns erstens zu Männern und zweitens zu Entdeckern, ansonsten würden wir immer noch in der Höhle leben. :nod:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Es ist doch allgemein bekannt und bestimmt auch wissenschaftlich nachgewiesen, dass insbesondere junge Männer dazu neigen Risiken einzugehen und sich Gefahren aussetzen. Das fängt doch im Kindesalter schon an mit sogenannten Mutproben. Wer am knappesten vor dem Auto über die Strasse läuft hat gewonnen. Das geht weiter ins Alter der jungen Männer. Ich erinnere an den Filmklassiker "denn sie wissen nicht was sie tun".


    Ja Hubs, ich bin sicher, es gibt ein Gen der die Menschen (meistens die männlichen) dazu anstachelt, vollkommen unnötige Risiken einzugehen. Warum auch immer, ob es der Adrenalinkick ist oder einfach nur Machogehabe. Ich war für solche Sachen seltener zu haben :blush: weil ich wohl zu feige war. Dafür lebe ich heute noch und habe keine größeren Schäden erlebt.


    Nochmal, ich finde es gehört sowas nicht in eine Live-Show, aber die Welt ist halt mittlerweile öffentlich geworden und allein wenn man sich auf Eurosport oder ähnlichem bewegt, sieht man ziemlich schnell immer Sachen die scheiß gefährlich sind. Ich heiße es nicht gut, aber es ist so.


    Für den Samuel ist es schlichtweg scheiße ausgegangen und ich hoffe, dass er nocheinmal Glück hat. Andererseits zeigt es vielleicht dem einen oder anderen Verrückten, dass so etwas wirklich gefährlich ist und keiner 100% sicher sein kann, dass ihm sowas nicht passiert.


    Ich denke, es war bestimmt nicht das erste Mal, dass der Samuel ein Risiko eingegangen ist, und es wäre wahrscheinlich auch nicht das letzte Mal gewesen, hätte es geklappt.


    Wie sagt man, 1000x gehts gut.


    Wie weit nun ein risikobereiter Mensch seine Risikobereitschaft hochsetzt weil Millionen Menschen es mitbekommen und er schlagartig berühmt und bewundert wird, kann ich nicht einschätzen. Es wird aber schon eine deutliche Rolle spielen.

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014