Ein neuer Verrückter an Bord

  • Ich danke euch für die warme Worten :thumbup:, ihr seit echt super. Jetzt gibt bei mir wieder paar Funken Hoffnung, das mein S zurück kommt. :)


    Das Bild wo man den gebrochenen Querlenker sieht, es sind nur ganz leichte Flugrost, keine perfekte Bilder vom meinem IPhone.


    Ja, dem Golf ist der Heck gekommen, ist dann gegen die Leitplanke und nochmal auf die andere Seite gegen eine Mauer und ist dann erst zum stehen gekommen. Das deutet auch hin, das er sehr schnell unterwegs war.


    Ich hab mich nicht gedreht, auf der Hinterachse war der S sehr ruhig, nur vorne hat es geschüttelt. Ich war richtig froh, das ich nicht schneller unterwegs war.


    Man muss auch beachten, das die Bremsspur im ersten Bild nicht von mir ist. Da müsste einer mal damals ne Vollbremsung gemacht haben.


    Ich hab jetzt auch den Rechtsanwalt beantragt und ist auch an der Sache dran. Alles weitere wird dann geklärt. Ich bin dafür nicht geschaffen, aber jetzt braucht man einfach nur Geduld :?.




    Jetzt hab ich nur ne Frage, und zwar, es wird von der Bußgeldstelle festgestellt, das der Gegner 100 % schuldig ist. Dann könnte ich ein Gutachter bestellen, oder wird automatisch einer kommen? Er wird den Wert für den Schaden feststellen und wie läuft es dann weiter ab?


    Gibt es da irgendwelche Tipps?

  • Hi Marco,


    wenn sich herausstellt, dass der Unfallgegner die Schuld trägt muss seine Haftpflicht für den Schaden an deinem S aufkommen. Für den Fall empfiehlt es sich eine gute Werkstatt zu suchen, nach Möglichkeit eine die mit verunfallten S2000 Erfahrung hat und sich dort mit dem Kundenberater in Verbindung zu setzen. Da einfach Vorsichtig abklopfen wie viel Erfahrung sie mit Unfallabwicklungen haben. Die meisten Werkstätten bei denen Kundenservice groß geschrieben wird übernehmen die Koordination mit Versicherung und Gutachter. Dabei kann man sich dann auch mit der Werkstatt absprechen, dass sie jeden Schritt zunächst mit einem besprechen und eventuell einschreiten wenn man einen Gutachter persönlich kennt oder eine Präferenz hat. In deiner Situation, wo die gegneriche Haftpflicht zahlen muss, können dir auch die Kosten für Honda Originalteile oder teure Honda-Arbeitsstunden egal sein. Da würde ich dann auch auf Nummer sicher gehen und die Werkstatt das tun lassen, was sie heute am besten können, nämliche alle kaputten oder vielleicht kaputten aber Sicherheitsrelevanten Teile gegen Neue zu tauschen :)
    Ich drück dir die Daumen das dein S schnell wieder auf die Räder kommt ! :)


    LG
    André

  • Besonders ärgerlich, wenn man selbst gar nichts dafür kann... :roll: Wie andere schon gesagt haben: Wenigstens niemand verletzt - bei mehr Gegenverkehr hätte das übel enden können! :nod:



    Kopf hoch, das wird schon wieder! :)

  • So, jetzt sind 2,5 Wochen vergangen. Mein S steht immer noch beim Abschleppdienst und langsam verliere ich meine Nerven.


    Jeden Tag warte ich auf eine Neuigkeit, aber das kann man vergessen :cry:.


    Mein Anwalt ist an der Sache dran, aber er selbst kriegt von keinem eine Antwort. Die lassen sich ganz schön Zeit :roll:.
    Das Ende vom Lied ist noch, das ich erfahren musste, das der andere Typ auch ne Anwalt hat. Wenn ich auch noch erfahre, das ich Schuld hätte, kann mich keiner aufhalten :x.


    Warum dauert das ganze ewig?


    Wie ist eure Erfahrung, wie lange die Abwicklung in der Regel dauert?


    Ich bin mal gespannt, wann ich das erste Mal eine schöne Neuigkeit höre.