Hallo,
könnte ich bei Honda direkt noch einen neuen S2000 Motor und/oder Getriebe kaufen?
Nicht dass ich einen bräuchte, aber sind die noch lieferbar bzw. wie lange kann man erwarten noch Ersatz zu bekommen?
Hoffe die Frage ist nicht dumm.
Danke für die Antworten.
Servus
Tom
Neuer S2000 Motor noch von Honda lieferbar?
-
-
Laut Gesetzt ist jeder Hersteller verpflichtet, die wichtigsten Teile eines Fahrzeuges (also auch den Motor) bis zu 10-Jahre nach Produktionsende bereit zu halten.
Es gibt aber auch Motorenaufbereiter. Die sind eh günstiger. -
Zitat
Original von tommi83349
Hallo,
könnte ich bei Honda direkt noch einen neuen S2000 Motor und/oder Getriebe kaufen?
Nicht dass ich einen bräuchte, aber sind die noch lieferbar bzw. wie lange kann man erwarten noch Ersatz zu bekommen?
Hoffe die Frage ist nicht dumm.
Danke für die Antworten.
Servus
TomJa kannste ganz normal bei jedem Honda Händler bestellen
Wie lange noch keine ahnung .
-
Ich habe gehört bis zu 50 Jahre @ toda Ruf mich mal an
-
Ich kann mir gut denken, das dieser Motor noch länger erhältlich sein wird, es gibt ja einige Hersteller die den S2000 Motor verwenden und einige Rennwägen fahren ebenso diesen Motor.
-
Danke für die Antworten.
Das mit den 10 Jahren, hab mal ein wenig im I-Net gesucht, ist das nicht eine freiwillige Selbstverpflichtung deutscher Hersteller?
Wäre natürlich schön wenn es auch Honda machen würde.Zu den Wettbewerbsfahrzeugen, habe viele Fahrzeuge gesehen die mit Honda Antrieben fahren, aber die meisten, egal ob Bergrenner oder Rundstrecke haben diesen Motor drin, warum wird der eigentlich bevorzugt?
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/85/3677285/1280_3561313731666332.jpg]Meint Ihr ich bekomme bezüglich dem Thema wie lange der S2000 Motor lieferbar ist von Honda direkt eine Antwort?
Viele Grüße
Tom
PS: Wenn ich nerve einfach schreiben -
10 Jahre mit sicherheit.
Hab für meinen 89er Prelude bisher auch noch alles von Honda bekommen, was ich gebraucht hab.Mhh, naja. Baut in solche Renner denn immer nagelneue Motoren ein?
Der Motor auf dem Bild ist der K20A.
Der ist halt im CIVIC R, Civic SIR (USA) , Integra R, Acura RSX Type S (USA) und Accord R (JP) verbaut. Vielleicht sogar noch irgendwo.Gibt da also weltweit sicher eine deutlich höhre Verfügbarkeit an gebrauchten Maschinen und Ersatzteilen als vom F20C.