Pagani Huayra
-
-
Sieht witzig aus... Total Spacig....
-
Sehr sehr schön
Aber ich fürchte das wird ein 8Zylinder Biturbo
-
Zitat
Original von walter_s
Sehr sehr schönAber ich fürchte das wird ein 8Zylinder Biturbo
Nöö, bleibt ein 12 Zylinder
-
Aber 12-Zylinder Biturbo
-
Und ?
12 Zylinder Biturbo könnte ich mit leben. Vor allem in diesem Auto schlabber
"Darin ist die neue Kraftquelle im Heck bereits eingeschlossen. Direkt hinter der Besatzung, aber noch vor der Hinterachse arbeitet ein nagelneuer 6 Liter-V12 mit zwei Turboladern, der von Motorenpartner AMG exklusiv für Pagani entwickelt wurde. Die Motorcharakteristik erlaubt es dem Fahrer dabei, sowohl lange Reisen im Cruise-Modus hinter sich zu bringen, als auch den Hammer fallen zu lassen und dem Huayra nach allen Regeln der Kunst die Sporen zu geben. Dem Fahrzeug ist es beinahe egal, wie die Gaspedalstellung aussieht. Bei 515 kW/700 PS und einem Drehmomentplateau von 1.000 Newtonmetern mag das wohl kaum zu verwundern. Natürlich erfüllt das Aggregat die EU5-Norm und die strikten US-Abgaswerte. Die Kraft wird durch ein sequenzielles Siebengang-Getriebe an die Hinterräder."
-
auto-motor-und-sport.de/news/erlkoenig-pagani-c9-geschrottet-der-eine-millionen-euro-crash-1807461.html
Mir ist der Motor zu kurz fuer nen Zwoelfender.....
Wie auch immer, Turbo ist ehh Sch.... Der braucht einen Sauger der bis 10000 dreht und bruellt wie ein Irrer, die 1000Nm koennens behalten.
Fand schon den alten Motor nicht toll, kein Drehzahlniveau...
Leistung ist doch kein Problem, man nehme 2 335er Motoren fertig sind die 700PS aber ist das Faszination ?
Der alte EB110 Motor war geil, wenig Hubraum, wenn schon dann 4 Turbos, viel Drehzahl...... -
a little off topic:
Mein Zahnarzt fährt in der VLN(Martin Gauss/Team Sorg-Motorsport) und seine leitende Assistentin ist die beste Freundin meiner Frau, welche mir das neulich mal mitteilte.
Darauf angesprochen womit er denn dort fahre, sagte er: "335er BMW Diesel mit 750Nm"....da musste ich mir echt jeden Kommentar verkneifen und stellte mir nur diese unspektakuläre, unaufgeregte -sicherlich schnelle-, aber eben alles andere als Fangio/Formel1/HondaV10/drehzahlgaggernd-zelebrierende Art vor wie man mit so was die NS umrundet -
Schade dass die Heckpartie so lang geworden ist. Sieht von den Proportionen ähnlich aus wie der Agera. Ich fand das kürzere Heck des Zonda schöner...