Pässetour 2011: Detailinfos & Programm

  • heul heul heul für das verpasste training
    freude freude freude für den hauptevent


    muss ja genial gewesen sein.
    wirklich schade, dass ich mich momentan zurückhalten muss. die zeit hätte ich im überfluss...
    freu mich schon riesig auf euch und diese neuen kurven.:D

  • und ich wart immernoch auf teile die ich vor 1.5 monaten bestellt hab.. dank fokuschima, flugverbot und so... ma hoffen das es diese woche kommt... sonst bin ich dann halt mit ner "notlösung" dabei, was aber sicher trozdem viel spass macht ;)

    3 Liter auto,Der Umwelt zuliebe :D
    Rasen ist was für Gärtner Geniesser bevorzugen KURVEN
    power is nothing without control

  • Zitat

    Original von Dark_Arrow
    :D :D :D :D :D
    Leute, Ihr könnt Euch auf was gefasst machen!!!! Die Route toppt ALLES was wir bisher an Pässetouren hatten! :nod:


    Saugeil!!
    Freue mich 8)

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • hmm schaut so aus dases nix wird mit meinem bestellten fahrwerk... dan bin ich wohl oder übel im gumienten modus dabei.. bin ich mich ja schon gewohnt von der supra her :O

    3 Liter auto,Der Umwelt zuliebe :D
    Rasen ist was für Gärtner Geniesser bevorzugen KURVEN
    power is nothing without control

  • Zitat

    Original von Dark_Arrow


    Ja, die gibt es! :nod:
    Habe die Route als gpx Datei. Werde ich heute Abend zum Download freigeben.


    Sorry Leute, habs vor meiner Abreise nach London am letzten Mittwoch leider nicht mehr geschafft, die Datei fertig zu machen und zum download frei zu geben...:(


    Komme am Montagabend zurück, die Datei wird am Dienstagabend bereit sein, versprochen! :nod:


    Viele liebe Grüsse aus London
    Martin

  • Was ist eigentlich mit Euro/CHF
    Nehmen die Schweizer Euros zum fairen Kurs als Zahlungsmittel an oder ist es angebracht CHF zu tauschen? WO tauscht man besser, in DE oder in der CH.
    Macht es Sinn sich den Tank in DE vollzuknallen oder ist der Sprit in CH günstiger?
    Vignette werde ich mit dann wohl beim ADAC besorgen gehen.
    An was sollte man(n) denn noch denken?


    Grüße
    Peter64

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

  • Hallo Peter


    Grenznah kannst du manchmal mit Euro bezahlen. Würde es aber nicht draufankommen lassen. Also lieber vorzeitig in DE ein bisschen Schweizer Franken wechseln.


    Volltanken in der Schweiz (und ja, es werden auch deutsche Kreditkarten angenommen :] ), da der Sprit in der CH am günstigsten ist.


    Vignette kannst du ansonsten auch beim Zoll beziehen oder an jeder (schweizer) Tankstelle.


  • Normal ist das Beste in der Schweiz an nem Geldautomaten Franken zu holen (kommt aber wieder auf deine Bank drauf an).
    Die Tour ist ja 95% in Euro Ländern.
    Ich weiss es nicht genau, aber der ROZ 98 ist im Moment in Österreich am billigesten d.h. am Besten in Österreich nochmal volltanken (Bregenz).
    Vignette ist beim ADAC recht sinnvoll zu holen.
    Ansonst gehts auch direkt an der Grenze. Man kann in Euro zahlen bekommt aber Franken zurück und der Kurs ist noch bescheidener.


    Nochwas: der Kurs Franken Euro ist im Moment sehr sehr schelcht (gut für die Schweizer)


    Grüße Kai

  • Die CH Vignette gibts am Zoll oder an schweizer Tankstellen für genau CHF 40.-
    Euro ist als Zahlungsmittel mittlerweile verbreitet akzeptiert, wie Kai schon geschrieben hat kriegt man aber CHF als Rückgeld und der angewandte Kurs ist noch schlechter (etwa 1 EUR zu 1.1 CHF) als er zur Zeit ohnehin schon ist (etwa 1 EUR zu 1.25 CHF).


    Ich würde ausserdem empfehlen, fast KEINE CHF zu wechseln, da wir wirklich nur den Treffpunkt in CH haben und nach der Abfahrt bereits mach 15 Min nicht mehr in der CH sind. Mit etwa CHF 15.- pro Person sollte man gut durchkommen.


    Es sei denn, ihr plant die Heimreise via CH, dann lohnt es sich vielleicht, etwas mehr CHF dabei zu haben.

  • Ich hab mir eben die Karte nochmal angesehen, eigentlich ist nur der Treffpunkt in Schweiz, d.h. Tanken wirklich bei den Ösis, dann muss man nur für das Eingangstreffen ein paar CHF's haben. Wer (Karten) lesen kann ist klar im Vorteil... Hab mich eben schon gewundert warum Dark Arrow geschrieben hat das die Tour in EU Land läuft.

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter64 ()

  • Einen kleinen Fehler hat die Donnerstags Route:


    Ziemlich am Anfang führt meine durch Dornbirn (kürzester Weg).
    Martin seine Vorgabe führt aussenrum (weiter südlicher).


    Da wir da eh noch alle beisammen sind, einfach nicht aufs Navi hören und den anderen hinterher gurken :D :D