Hey.
Hab vor 13 Tagen ein S2k gekauft. (Montag der 31.01.)
Vom Händler mit einer Gebrauchtwagengarantie über die REKOGA.
Nach den Kauf bin ich 220km nach Hause gefahren. Auf dem Weg nach hause war nichts fest zu stellen.
Die Woche über bin ich nur sehr wenig gefahren wegen Wetter. Am Wochenende (Samstag der 05.02.) bin ich dann mal bisschen mehr gefahren und dabei starkes vibrieren festgestellt. Nach sofortigen anhalten und überprüfen was passiert ist merkte ich das vorne rechts die Bremse klemmte und schon am glühen war.
Habe mein Händler angerufen und vom Vorfall berichtet. Er verwies mich auf die Gebrauchtwagengarantie und es somit über eine Werkstatt abzuwickeln.
Garantie übernimmt allerdings genau darauf keine Ansprüche -.-'
Händler sagte daraufhin das ich es machen lassen soll und evtl. auch neue Bremsen usw. und er sich dann wohl an die anfallenden Kosten beteiligen will.
Ich ärger mich jetzt natürlich da es mich 400€ gekostet hat.
Hab mein Händler die Rechnung nun gefaxt. Mal gucken was bei rum kommt.
Als ich den wagen am 31.01. abgeholt habe hat er 3Std. zuvor ganz neu TÜV bekommen mit ca 70% Bremsleistung vorne. Nun war ja leider alles hin. Und mein Händler sagt das er für den Defekt nichts kann und der TÜV auch ja nichts fest gestellt hat.
Meine Frage nun:
Läuft das nicht sowieso unter Garantie des Autohauses weil ich ja auch ein Auto 14 Tage nach kauf abgeben kann?!
Oder ist das nun mein Pech und ich kann mich glücklich schätzen wenn mein Händler ein teil der Kosten übernimmt?
Gruß Nils