bleib geschmeidig....
![](https://s2k.de/forum/wcf/images/avatars/04/514-0479aab0bba8b365ba4de08fae14751d2c425966.webp)
OEM Öldruckgeber ?
-
-
Ein würdiger Nachfolger des Schwung Themas...
bin schon weg
-
Ich glaube ich hatte es anderswo auch schon mal geschrieben. Ich habe bei mir einen Kavlico Drucksensor mit 1/8 NPT Gewinde in das Gewinde des Druckschalters geschraubt und mit Loctite gesichert. Der Sensor liess sich mit der Hand die ersten 4 Umdrehungen leicht eindrehen und wurde dann langsam schwergängiger. Ich habe den Sensor dann noch ca. 1,5 Umdrehungen mit einem Schlüssel weitergedreht. Am Ende werden es ca. 8 - 10 NM Anzugsdrehmomente gewesen sein. Welches Locite ich genau verwendet habe muss ich nochmal nachschauen. Es war auf jeden Fall Öl- und Temperaturbeständig. Der Sensor ist jetzt seit 2 Jahren und ca. 15.000km drin.
Bisher keinerlei Probleme. Es ist alles dicht und er hat sich auch noch keinen mm gelockert. -
- Offizieller Beitrag
Auf meinem Sensor steht hier auch explitit 1/8"-27 NPT drauf... aber vom Durchmesser (nicht ganz 10mm) muss das doch eigentlich ein 3/8" Gewinde sein?!?
1/8" = 3,175 mm
3/8" = 9,525 mmWas ist denn da überhaupt los?!?
WAS soll das alles? -
Lars, laut dieser Tabelle sind 1/8" = 3,175 mm richtig aber nicht bei: NPT Amerikanisches Rohrgewinde 1/8" = Kernlochbohrung 8,5 - 8,74mm Durchmesser gilt nur für NPT
-
- Offizieller Beitrag
Mir als Elektromensch kommt das vor, wie als wenn man 12 Volt drauf schreibt, aber 36 Volt meint.
Krehsie!
Danke Andy
-
hehe, stimmt, für mich als ollen Maschinenbauer - Mechatroniker genauso verwirrend
-
Das Fred nervt genauso wie die 1 Millionen anderen Öl-Freds auch
-
musst es ja nicht lesen
wenn man(n) dazu nichts sagen soll - darf, ist das Forum bald tot
-
Ist doch gar kein Öl-Fred. Ist ein Gewinde-Fred. Und davon gibt's ja nicht sooo viele.
-
Zitat
Original von brunoammain
Ist doch gar kein Öl-Fred. Ist ein Gewinde-Fred. Und davon gibt's ja nicht sooo viele.Er verkommt zu nem Gewinde-fred
-
- Offizieller Beitrag
Wie unsympathisch.
Die Eingangsfrage wurde beantwortet.
Was will man daran jetzt kritisieren?! -