Wo bekomme ich das MTF3 Öl fürs getriebe?

  • Hi leute,


    war heute bei meinem Honda Dealer hier in Österrreich und fragte Ihn ob er für das Getriebe ein Getriebe Öl der Spezifikation MTF3 hat.
    Leider verneinte er das, er hat kein MTF3 Öl von Honda da, er füllt ein Getriebe Öl von Castrol ein, bei Honda muß er ein 25 Liter Fass bestellen, das ist Ihm zu teuer, und Ich bin der einzige der Ihn danach fragt.
    was heißt eigentlich MTF3, ich meine nicht die englische Übersetzung sondern welche Spezifikationentspricht das, wenn ich zB, bei Castrol auf der Homepage bin
    http://www.castrol.com/castrol…9014024&contentId=7027227
    dann seh Ich bei den Datenblättern nirgends die Spezifikation MTF3 entdecken.
    Kann hier jemand Licht ins Dunkle bringen :_?

  • Das finde ich sehr seltsam, wenn dein Vertragshändler kein MTF3 Öl führt, weil es ihm zu teuer ist. Es ist sein Job, was heisst hier es ist ihm zu teuer?


    Ich kann dir keine Details zu MTF3 Öl sagen, ich weiss nur, das dies das aktuelle Getriebeöl für alle Hondas ist, ebenso für den S2000. Vorher war es MTF und MTF2 Öl. Mein Händler nutzt für das Getriebeöl auch ausschließlich MTF3 Öl, was von Honda auch empfohlen wird.

  • Hat mich auch total überrascht, das er kein Honda Öl führt.
    Er sagte halt, er füllt immer das Castro-Taf in die Getrieb ein und fertig.
    Für mich will er kein MTF3 von Honda bestellen, weil er keine 25 Liter anbehmen will, Ich verstehe das auch nicht.
    Werde die Woche mal nach Deutschland rausfahren und da bei einem
    Hondadealer vorbei gehen und fragen ob die eines da haben.

  • was mich gerade überrascht hat, ich habe gerade den alten Thread gefunden wo mal über das Getriebeöl diskutiert wurde, und da hies es ja auch dass das Motul300 sehr gut sei.
    Ich habe gerade bei Motul den Ölberater zur Hilfe genommen und da steht dann bei Transmission Gear: Bitte verwenden Sie as Original Öl von honda :thumbup:
    Hat mich jetzt überrascht.