Verbesserung Draft Air Intake

• Mir war es schon immer ein Dorn im Auge das dass Rohr vom Draft Air intake (TSS) immer so heiß wurde und hatte schon lange überlegt hier was zu tun.
    Habe nun folgendes gemacht habe mir Alu-Fiberglass Hitzeschutzmatte und slebsklebendes Alu-Fiberglass Hitzeschutzband besorgt und damit das Rohr ummantelt und hoffe nun das ich das Problem mit dem heißen Rohr los bin.
    Werde mich nun noch irgendwan mir der Abschirmung beschäftigen und diese erhöhen damit ich nun wirklich keine Warme Luft mehr ziehe.

Hier nooch ein paar Bilder und ich habe Übrigens noch Zeugs übrig für ein Rohr falls das jemand möchte.

• Zitat

Original von Maggo#13
    Auch wenn das Rohr durch die Motorabwärme warm wird: die Luft hat keine Zeit genauso warm zu werden. ;) Dafür schaufelt sich das Triebwerk zu viel in kurzer Zeit hinter die Kiemen.

Was hast Du denn da für'n Mosquitonetz über dem Filter?

Das ist mir auch schon klar aber es beruhigt mich halt deswegen habe ich das gemacht!
    Das Moskitonetz wie du das nennst ist ein Injen Hydroshield auch für mein Gewissen!

• Bei soviel Gewissen haettst net soviel umbauen sollen :) :)

Waere interessant wenn Du die IAT Werte auslesen wuerdest.
    Unter WOT bringt das meiner Meinung nach nichts, Evtl. eher im Stau.
    Aber da Du den Filter im Motorraum hast hilft Dir die Belueftung im Stau sicher auch nix.
    Mit den TSS Teilen steh ich ehh auf Kriegsfuss, der AEM V2 hat ja aus Resonanzgruenden 2 verschiedene Rohrdurchmesser. Da hat wohl jemand tatsaechlich getestet....

Wie soll denn diese Isolierung funktionieren, die Waerme reflektieren, oder wie muss ich mir das vorstellen ?

• :nod:

Ja soll reflektieren und ich weiß das das Intake nichts bringt aber wollte das trotzdem Isolieren da das Rohr immer sau heiß war also wir werden sehen.
    Werde nichts auslesen alles bleibt so wie es ist fahre ja schließlich schon mehrer Jahre so rum und selbst wenn es ein paar PS gekostet hat so merke ich als Blümchenpflanzer ( :lol: ) sowieso nichts davon!

• Zitat

Original von walter_s... der AEM V2 hat ja aus Resonanzgruenden 2 verschiedene Rohrdurchmesser.

Mit Verlaub: Hat er nicht.
    Das längere, dickere Stück ist zwecks Isolation doppelwandig ausgeführt, daher der größere Aussendurchmesser. ;)

• Zitat

Mit Verlaub: Hat er nicht. Das längere, dickere Stück ist zwecks Isolation doppelwandig ausgeführt, daher der größere Aussendurchmesser. Augenzwinkern

ja so ist es. Und da Luft ein guter Isolator ist bringt es an dieser Stelle wirklich kältere Ansaugluft :thumbup: