hi zusammen,
weer hat ein eingetragenes D2 Fahrwerk???
hoffe jemand kann mir weiter helfen, habe mich mit AJR in Verbindung gesetzt und die wollen kein Gutachten rausrücken.
hi zusammen,
weer hat ein eingetragenes D2 Fahrwerk???
hoffe jemand kann mir weiter helfen, habe mich mit AJR in Verbindung gesetzt und die wollen kein Gutachten rausrücken.
Hi,
ich hab eins. Habs bei AJR gekauft und das Gutachten war dabei.
Du musst aufpassen, auf dem Fahrwerk steht ne Nummer und die muss auch auf dem Gutachten sein !
Lg
Stefan
wärst du so nett und könntest mir ne kopie von dem gutachten zukommen lassen????
Hi,
die wird dir nix bringen. Die Nummer meines Gutachtens passt nicht mit der auf deinem Fahrwerk überein.
Wo hast du es gekauft ?
es war schon drin, und kein gutachten dabei..... verkäufer hat nichts, und zu ajr hab ich über 500km .....
naja aber wenn ich dem wenigstens zeigen kann das es papiere dafür gibt tu ich mir mit ner einzelabnahme leichter... deshalb....
wre echt super wenn mir irgendjemand weiter helfen könnte.......
ZitatOriginal von jobyx
wre echt super wenn mir irgendjemand weiter helfen könnte.......
verstehe ich das richtig, du hast ein Auto gekauft, in dem das Fahrwerk schon verbaut war und nicht eingetragen, und KEINE ABE dabei ?
Und erst nachdem du ihn gekauft hast, kümmerst du dich im evtl. Papiere um es einzutragen
ja habe es erst danach gemerkt das es nicht eingetragen ist....
kann es leider nicht mehr ändern....
ZitatOriginal von jobyx
ja habe es erst danach gemerkt das es nicht eingetragen ist....
kann es leider nicht mehr ändern....
warum kannst du nix mehr ändern, er hat dir ein nicht Straßenzugelassenes Auto verkauft, oder hat er dir das gesagt, bzw. im Vertrag geschrieben?
ist bißchen komplizierter...... fakt ist das es noch nicht eingetragen ist.
hoffe das mir trotzdem jemand ein gutachten zukommen lassen kann....um denn rest kümmer ich mich...
tja wenn ich das etwas weiter oben mit den Nummern lese glaube ich da nicht dran.
Wenn ich eines hätte. würde ich es unter diesen Vorzeichen auch nicht rausgeben.
wie meinst das jetzt????
es gibt mehrere Gründe
z.B. Du gehst mit dem Gutachten zum TÜV , DEKRA, der sieht, das Gutachten gehört nicht zu deinem Fahrwerk.
Das könnte man als versuchte Urkundenfälschung auslegen, und dem der dir das Gutachten geben (läßt sich über die Nummer leicht rausfinden) hat als mit Helfer etc.
oder das Gutachten ist für die in D zugelassene Version der FW, du hast aber ein FW für USA etc. das kann ganz anders abgestimmt sein, oder anderes Material beinhalten.
oder, der das Gutachten hat, hat dafür mehr bezahlt, als der Vorbesitzer des FW (und logisch jetzt du). Er hat es "anscheinend" billig im Ausland gekauft und will jetzt als Trostpflaster auch noch das Gutachten billig bekommen.
und es gibt noch viele mögliche Gründe mehr
Verstehe nicht ganz warum Du nach 4 Monaten die selbe Frage nochmal stellst ?
Hast offensichtlich diese US Kiste von damals gekauft, oder ?
ja habe ich....
naja dann muss ich wohl doch zu AJR fahren.........
habe nur gehofft mir diesen weiten weg sparen zu können.......
naja man kann auch übertreiben....was das mit dem gutachten betrifft...
.... das liegt im Auge des Betrachters, aber um so etwas nicht zu erleben, habe ich mir ein KW gekauft
ZitatOriginal von jobyx
naja dann muss ich wohl doch zu AJR fahren.........
und was versprichst du dir davon?
hatte ja mit dennen kontakt, und er hat mir gesagt das sie es mir per einzelabnahme eintragen, mir ging es rein um die strecke von 500 km dort hin....