Inspektions - Intervalle ?

  • abend zusammen,


    für mich wäre es ganz interessant zu wissen, bei welchen Kilometerständen (oder zeitlichen abständen) der S zur inspektion muss.


    es wäre auch toll, wenn irh angeben könntet, ob es sich dabei um kleine dinge wie öl und co handelt oder größere dinge wie ventile einstellen..


    perfekt wäre natrürlich mit ganz grober preisangabe.



    nämlich wäre es ganz gut sowas zu wissen, um beim kauf eines S
    schon ein wenig in die zukunft blicken zu können.
    also wenn ein S, den ich kaufen möchte, z.b. kurz vor einer teuren inspektion steht...dann könnte man den verkäufer fragen, ob er die noch macht oder ein bisschen im preis runtergeht...das meinte ich eben damit ;)


    eben um einzuschätzen, was bald auf einen zukommt oder auch nicht...



    wäre echt cool :)

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

    Einmal editiert, zuletzt von .: Dome :. ()

  • Wie Alex schon geschrieben hat 15.000er Intervall.


    Alle 45.000 KM muß das Ventilspiel eingestellt werden. Da kommt dann noch eine Ventildeckeldichtung dazu.


    Zahnriemen braucht nicht gewechselt werden, der S hat keinen. :D


    Teuer wird die 90.000er WIMRE, da dort die Zündkerzen ausgetauscht werden, welche verhältnismäßig teuer sind.


    Alex 8)

  • wenn man z.b. eine inspektion freiwillig vorzieht,


    also ich hol den S aus dem winterschlaf und er hat erst 43.000km runter,
    kann ich dann gleich zu honda und öl wechseln lassen?


    würde es ja selbst machen, aber wenn er fast die nächste 15.000er grenze erreicht hat, könnte man das ja vorziehen oder?

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  • Kostenvoranschlag Inspektion mit Tüv usw..


    hier ist meine die ich nächsten Monat machen lasse


    Leihwagen ist dabei habe ich schon geklärt

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Zitat

    Original von .: Dome :.
    wenn man z.b. eine inspektion freiwillig vorzieht,


    also ich hol den S aus dem winterschlaf und er hat erst 43.000km runter,
    kann ich dann gleich zu honda und öl wechseln lassen?


    würde es ja selbst machen, aber wenn er fast die nächste 15.000er grenze erreicht hat, könnte man das ja vorziehen oder?


    Wie soll ich sagen, eigentlich egal aber doch nicht egal, weil Inspektion entweder 12 Monate oder 15.000km je nachdem was zuerst eintrifft.

  • Für Ventilspiel einstellen veranschlagt Honda 0.6h + Dichtung!
    Für Dichtung hab ich vor drei Wochen bei Autoteile Wild KG 17,50€ bezahlt,war abzüglich 30% Rabatt, also normaler Preis um die 25.-€.
    Dichtung ist von Victor Reinz,Bestellnummer müsste ich raussuchen.


    Serviceteile gibts günstig unter


    http://www.profiteile.de/index.php/catalog/index/type/10469


    Zündkerzen NGK bekommst du am billigsten in UK z.B.


    http://cgi.ebay.co.uk/4-x-NGK-…ts_SM&hash=item3a4cfea8dc