Werde ich dieses Teil morgen im Harz brauchen?

  • Zitat

    Original von bpaspi
    jede Wette das Schwungrad war von den Toleranzen her zu groß d.h. der Durchmesser des Zahnkranzes war größer als von der Toleranz hier erlaubt. Dadurch ist das Ritzel des Anlassers bei jedem Einspuren ein Stück weggedrückt worden und hat damit eine Biegebelastung auf das Ende des Anlassers verursacht. Mit der Zeit gibts dann einen Ermüdungsbruch.


    Das hat dann auch immer das Geräusch verursacht. Denn das Ritzel wurde jedes Mal fest geklemmt.


    Ja, das ist am pausibelsten.


    Erstaunlich, dass der erste Anlasser das ca. 93.000km mitmachte, der zweite und dritte dann aber nur noch ca. 25.000km. Da scheinen sich wohl Toleranzen auch am Anlasser zu äußern?


    Ich glaub, es hat bald ein Ende.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Nein, Anlasser Nr. 2 war Honda OEM Denso ausm Honda-Regal. So wie der ab Werk.
    Erst Anlasser Nr. 3 war ausm Zubehör. Und Nr. 4 wird auch ausm Zubehör sein.

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  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Erstaunlich, dass der erste Anlasser das ca. 93.000km mitmachte, der zweite und dritte dann aber nur noch ca. 25.000km. Da scheinen sich wohl Toleranzen auch am Anlasser zu äußern?


    Sehe ich auch so. Nach den ganzen Teilen, die Du schon getauscht hast, bleibt ja nur noch die Schwungscheibe übrig.


    Die unterschiedlichen Laufzeiten streuen eigentlich gar nicht so stark, wie es vielleicht scheint. In Überlasttests sind Streuungen innerhalb der gleichen Größenordung nicht ungewöhnlich, obwohl Du Bauteile aus einer Charge nimmst.


    Wirst Du die alte Schwungscheibe vermessen (lassen)?

  • 8o


    braucht kein Mensch


    Lars hast du eine neue Schwungscheibe mit Zahnkranz ?
    Der könnte auch die Schäden verursacht haben .


    Habe gerade nachgeschaut bei Parts Now
    Schwungscheibe gibt es nur komplett mit Zahnkranz .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander G ()