Plasti dip spruehgummi

  • So sehen die Felgen nach einer gepflegten Ausfahrt im Schwarzwald aus. :D 8)


    Bin gespannt, ob diese Mischung aus Bremsstaub und Regendreck von der Gummierung wieder runter geht. Einfach mit dem Finger abwischen hat jedenfalls schonmal nicht geklappt.


    Die Beschichtung selbst ist allerdings immernoch top!




    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Alter schwede sieht das aus :lol: :lol: :lol: ich wollte mir eigentlich nächste woche meine felgensterne mit dem zeug besprühen das hat sich dann wohl erledigt. ist halt nur für showcars geeignet.


    Obwohl das auf den fotos ja nicht so aussieht als würd der bremsstaub das gummi angreifen. am besten noch ein faar fotos hochladen nach dem versuch die felgen sauber zu machen :thumbup:


    PS: wieviele KM war die ausfaht???

  • Die Gummierung hat jetzt wider Erwarten doch schon ca. 1000 km auf'm Buckel, wovon die eigentliche Schwarzwald-Tour irgendwas um die 250 km war. Und auf der Tour ging's recht sportlich voran, obwohl es gleichzeitig ziemlich nass war. Das ist also, wie gesagt, eine Mischung aus Regendreck und Bremsstaub.
    Aber die Beschichtung an sich sieht nach wie vor sehr gut aus.
    Ich werde berichten, ob es sich wieder reinigen lässt. Der S ist jedenfalls komplett verdreckt und ich werde ihn erstmal durch die Waschanlage schieben. Vielleicht sehen die Felgen allein danach schon wieder besser aus.
    Wobei das Reinigen gar nicht mal meine größte Sorge ist. Ich bin gespannt, ob sich das Zeug wirklich wieder abziehen läßt, insbesondere in Bezug auf die großen Tempertureinwirkungen beim Ballern usw.


    Zitat

    gpower88:
    ich wollte mir eigentlich nächste woche meine felgensterne mit dem zeug besprühen

    Welche Farbe wolltest Du nehmen? Ich finde, bei einem gelben Auto würden blaue Felgen extremst geil aussehen! :nod:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Zitat

    Original von brunoammain


    Welche Farbe wolltest Du nehmen? Ich finde, bei einem gelben Auto würden blaue Felgen extremst geil aussehen! :nod:


    Ja blau hatte ich eigentlich vor. Weiß aber nicht ob das jetzt passen würde mit der Carbonhaube. Glaub jetzt wäre schwarz matt die beste lösung. aber ich habe keine ahnung ob ich nur felgenstern oder die komplette felge "lackieren" soll. alternativ wäre schwarzer felgenstern und gelbes bett bestimmt abartig brutal.


    Also zum experimentieren ist dieses plasti dip einfach genial

  • Zitat

    Original von gpower88
    Also zum experimentieren ist dieses plasti dip einfach genial

    So sieht's aus. :nod:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Zitat

    Original von brunoammain
    Der S ist jedenfalls komplett verdreckt und ich werde ihn erstmal durch die Waschanlage schieben. Vielleicht sehen die Felgen allein danach schon wieder besser aus.


    Wenn das Zeug die rotierenden Felgenbürsten in der Waschanlage aushält... Respekt!


    Und mitm S in ne Waschanlage? Is das normal bei Dir? 8o :)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von brunoammain
    Der S ist jedenfalls komplett verdreckt und ich werde ihn erstmal durch die Waschanlage schieben.


    Soll ich dir Phil vorbeischicken wenn er fertig ist? Der steht gerade in der Garage und putzt meinen Scirocco ;) :lol: :thumbup:

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Wenn das Zeug die rotierenden Felgenbürsten in der Waschanlage aushält... Respekt!


    Jo, ich bin auch gespannt. :)


    Zitat

    Original von Los Eblos
    Und mitm S in ne Waschanlage? Is das normal bei Dir? 8o :)


    Jup. :nod: War mit meinem S schon zig mal in der Waschstraße. Alles kein Problem.
    Aber keine Sorge, mein S kennt auch Handwäschen und Poliermittel. Je nachdem wie ich Bock und Zeit habe. Nimmt sich ziemlich die Waage.


    Zitat

    sina2000
    Soll ich dir Phil vorbeischicken wenn er fertig ist? Der steht gerade in der Garage und putzt meinen Scirocco ;) :lol: :thumbup:


    :lol: :thumbup: In fünf Wochen seid Ihr ja eh bei uns. Dann kann Phil ja seinen Swizzöl-Koffer mitbringen und wir sperren ihn dann zu meinem S in die Garage, während wir dann mit Felix in den Zoo gehen. :D

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Swizöl muss man selbst machen! :nod:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Swizöl muss man selbst machen! :nod:


    Hast du gehört Dennis.. Swizöl muss man selbst machen..
    Also wir nehmen den Koffer mit und sperren DICH zum S in die Garage.. Felix wird sich freuen einen Papa-Freien Tag zu geniessen ;) :lol:
    Und zur Not sperren wir Phil ebenfalls ein. Der hat ja genug Erfahrung mit den Produkten um dich als AZUBI zu nehmen ;)


    Ramona und ich geniessen dann einen männerfreien Tag.. na gut, Felix ist ausnahmsweise zugelassen ;)


    Back to topic.. hast du die Felgen sauber bekommen?

  • So, ich geb auch mal noch meinen Senf zu Plasti Dip dazu :D
    War eben in der Garage und hab dem CR-V einen neuen Look verpasst. Sobald dass Zeug trocken ist gibts n'kleinen Langzeittest (so 1-2 Monate inkl. Waschanlage) und dann zieht der S nach mit dem selben Muster!


    Anwendung: Kinderleicht
    Preis: ok
    Resultat: Ich bin top zufrieden :D

  • Zitat

    Original von Roboduck
    Wie sah der vorher aus?

    Zitat

    Original von sebi88
    eifach ohne schwarze streifen ;)


    *chrrrr* und ich dachte es wäre ein transformer CRV :D


    sieht gut aus!
    bin gespannt was der langzeittest bringt :)

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.