Plasti dip spruehgummi

  • Kondome mit 1a Passform... :o


    Chrchrchr! :lol:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • das sieht wirklich interessant aus....ich glaub ich lass mich dazu hinreissen das auszuprobieren


    Edit: Hab mich gradmal mit dem Plastidip Support unterhalten, bezüglich der Menge die man brauch etc. leider ist Blau derzeit nicht verfügbar :(

    Honda S2000 AP1
    currently with: AP1 Frontlip, Enkei RPF1 rims, Sidesteps, APR Carbon Mirrors, Invidia Q300 Titanium-ends, upgraded clutch, OEM wing in carbon, TODA Torquie-Kun Header, Brian Crower Stage 2 Camshafts, J´s Racing carbon Intake, J´s Racing Carbon coolingplate, J´s Racing Carbon Diffuser, Seibon Carbon Hood, Sparco Rev Bucket seats, ST Rear-Spacers, wrapped in dark grey

    Einmal editiert, zuletzt von GRunner ()

  • die is eh zuweit weg für mich :P

    Honda S2000 AP1
    currently with: AP1 Frontlip, Enkei RPF1 rims, Sidesteps, APR Carbon Mirrors, Invidia Q300 Titanium-ends, upgraded clutch, OEM wing in carbon, TODA Torquie-Kun Header, Brian Crower Stage 2 Camshafts, J´s Racing carbon Intake, J´s Racing Carbon coolingplate, J´s Racing Carbon Diffuser, Seibon Carbon Hood, Sparco Rev Bucket seats, ST Rear-Spacers, wrapped in dark grey

  • Also im Internet hatte ich die Angaben gefunden man bräuchte bei einer Felge 6-8 Schichten. Das ist natürlich Geschmackssache (so dicker um so leichter abzuziehen etc.)


    Hatte dann mit dem Support gesprochen, die sagen 5-6 Schichten wäre das richtige und man würde ca 2-3 Dosen für 4 Felgen 17 Zoll benötigen (0.4qm pro Dose warens glaub). Ich hab also einfach mal 4 Dosen gerechnet, das wären 80 Euro (wenn man vergleicht was einmal Felgen lackieren kosten würd).
    Leider konnte man mir nicht sagen, wann das Blau wieder verfügbar ist :( aber wird schon noch hehe

    Honda S2000 AP1
    currently with: AP1 Frontlip, Enkei RPF1 rims, Sidesteps, APR Carbon Mirrors, Invidia Q300 Titanium-ends, upgraded clutch, OEM wing in carbon, TODA Torquie-Kun Header, Brian Crower Stage 2 Camshafts, J´s Racing carbon Intake, J´s Racing Carbon coolingplate, J´s Racing Carbon Diffuser, Seibon Carbon Hood, Sparco Rev Bucket seats, ST Rear-Spacers, wrapped in dark grey

  • Die Haltbarkeit hängt natürlich von den äusseren Einflüssen hab, hab schon Bilder solcher Felgen nach 6 Monaten gesehen etc. war ok soweit.


    Was die Lackierung angeht sprechen folgende Dinge aus meiner Sicht dagegen:


    1. der Preis
    2. Wenn es einem nicht gefällt oder was schiefgeht, wars das (dat Gummizeugs reißt einfach ab und schon sieht alles aus wie vorher)
    3. Wiederverkaufswert (würde ja so verrückt sein Blau zu nehmen, das wäre lackiert sicherlich nicht jedermanns Geschmack
    4. Vorm lackieren müssten die Felgen aufebreitet werden, beim gummieren können kleinere Makel verdeckt werden
    5. Wird eine Felge beschädigt nach der Lackierung, müssen meist alle 4 neu wegen Farbunterschieden
    6. Lack schützt mal vor rein garnix...das Gummizeug schützt aber zumindest den Zustand der Felge wie sie vor der Gummierung war....und wie schon erwähnt kann ich diesen Zustand ruckzuck wieder herstellen.
    7. auch eine Lackierung hält nicht "ewig" (wobei ich hier aufkeinenfall behaupten möchte die Gummierung würde länger halten)


    Das sind für mich die Gründe warum ich so was verrücktes wie Blau lieber mit dem Gummizeug ausprobieren würde als zu lackieren (und zurnot lieber jedes Jahr wieder das Gummizeug neu mache)


    Vielleicht helfen diese Gründe ja auch dem einen oder anderen bei seiner Entscheidungsfindung

    Honda S2000 AP1
    currently with: AP1 Frontlip, Enkei RPF1 rims, Sidesteps, APR Carbon Mirrors, Invidia Q300 Titanium-ends, upgraded clutch, OEM wing in carbon, TODA Torquie-Kun Header, Brian Crower Stage 2 Camshafts, J´s Racing carbon Intake, J´s Racing Carbon coolingplate, J´s Racing Carbon Diffuser, Seibon Carbon Hood, Sparco Rev Bucket seats, ST Rear-Spacers, wrapped in dark grey

  • zum "farblichen" Ausprobieren wohl ganz ok, aber bei dauerhaft hab ich eher meine Zweifel.


    Wen jemand eigene Erfahrungen hat würd mich das SEHR interessieren.





    8 Schichten á 0,1 mm gibt 0,8 mm Auftrag. Was wiegt das Zeugs denn ? Muß man dann auch noch zum Wuchten ?

  • Ich fände das Zeug geil um auf der NS oder AB Steinschläge zu vermeiden-so als Schutzbeschichtung.Müsste doch funzen,oder?

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • kein Problem ;)
    sollte ich es ausprobieren werd ich mal versuchen es zu dokumentieren..bin mir noch nicht sicher wo ich am auto ansetze für mein Konzept

    Honda S2000 AP1
    currently with: AP1 Frontlip, Enkei RPF1 rims, Sidesteps, APR Carbon Mirrors, Invidia Q300 Titanium-ends, upgraded clutch, OEM wing in carbon, TODA Torquie-Kun Header, Brian Crower Stage 2 Camshafts, J´s Racing carbon Intake, J´s Racing Carbon coolingplate, J´s Racing Carbon Diffuser, Seibon Carbon Hood, Sparco Rev Bucket seats, ST Rear-Spacers, wrapped in dark grey

  • Ich kram den Thread hier mal wieder vor. :)


    Wie sieht's denn bei dem Zeug mit Temperatur aus? Wenn man richtig ballert (z.B. auf der Nordschleife), werden die Felgen ja auch mal gerne richtig heiß.
    Ich hätte das Zeug ja fast schon bestellt, hab aber keine Lust, daß mir das irgendwann von der Felge schmilzt. :roll: :?

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009