ZitatOriginal von ulkahn
wahrscheinlich noch bronzefarben pulverbeschichten lassen
Das klingt nach ner guten Idee
ZitatOriginal von ulkahn
wahrscheinlich noch bronzefarben pulverbeschichten lassen
Das klingt nach ner guten Idee
Hallo Uli,
Und? Merkt man eine deutliche Veränderung in der Beschleunigung oder Leichfüßigkeit?
Die Kiste lahmt doch jetzt bestimmt
24h und eigentlich keine "Negativcomments", was ist loß mit Euch?Geniese ich noch "Welpenschutz"?
Ok, ich will kein 24h Rennen fahren, will nicht denn Rundenrekord auf der Nordschleife "knacken", will mich auch nicht auf dem Lausitzring mit den Motorrädern "anlegen".Also was solls!Je länger ich die Felgen/Reifencombi am Auto sehe desto "WOW"!
P.S. Wo ich es mit den 16" Zöllern trotz "extremer Gewalt" nicht geschaft habe das Heck zum "schmieren/schlingern" zu Bewegen, war es mit den 18" extrem einfach, bei wesentlich weniger "Gaseinsatz" am Kurvenausgang.Warum?
ZitatOriginal von roku
Hallo Uli,
Und? Merkt man eine deutliche Veränderung in der Beschleunigung oder Leichfüßigkeit?
Die Kiste lahmt doch jetzt bestimmt
Servus Robert,
Einlenkverhalten ist deutlich "krasser", war vorher schon extrem direkt, jetzt noch direkter.
Beschleunigung?Ich habs vorher nicht gemessen und kann und will diesbezüglich keine Vermutung äussern.Wahrscheinlich "Ja",Physik lässt sich einfach nicht austricksen, können wir aber gerne mal wieder in einem direkten Vergleich "ausloten".
ZitatOriginal von ulkahn
Wo ich es mit den 16" Zöllern trotz "extremer Gewalt" nicht geschaft habe das Heck zum "schmieren/schlingern" zu Bewegen, war es mit den 18" extrem einfach, bei wesentlich weniger "Gaseinsatz" am Kurvenausgang.Warum?
Schlechtere Reifen? Zu hoher Reifendruck? *indiekristallkugelschau*
Hi Uli,
habe ich gerade erst gesehen, das du neue Bilder rein gestellt hast.
Die Felgen passen gut zu dem blau. Sie echt gut aus
Das mit dem Heck war mir damals auch auf gefallen. Ich hatte aber nach den ganzen Berichten hier im Forum zunächst angenommen das das Verhalten für den S relativ normal ist. Nach absenken des Luftdrucks von 2,8 auf 2,3 war es dann schon deutlich besser. Derzeit fahre ich auf der HA Toyo R1R und damit habe ich das Problem nicht mehr. Da muss man schon das Heck provozieren. Könnte also an den Reifen liegen. Eine weitere Erklärung könnte das höhere Gewicht der Felgen sein. Da hat das Fahrwerk mehr zu tun um die rotierenden Massen einzufangen. Das dürfte auf kosten des Grips gehen. Das sind aber nur die Erklärungsversuche eines IT'lers, also nicht überbewerten
Viele Grüße
André
Du fährst den SP9000 in 18 Zoll.
Schau mal hier Übersicht Rädererfahrung WS S2000 ich habe dem Reifen ein erheblich niedrigeres Gripniveau bescheinigt wie OEM 16.
Aber im Regen fährst Du extrem auf der sicheren Seite, sowohl was Grip wie Aquaplaning betrifft.
Ein sehr gutmütiger Reifen, ideal für einen S-"Neuling"
Optisch find ich die Felgen gut, greifen das Design der OEM auf, aber sind halt erheblich stattlicher.