Morgen Nordschleife?

  • Oh man, ich versteh es einfach nicht. Jedes Jahr wieder aufs Neue. Denken die Leute immer die Profi-Rennfahrer machen Witze wenn sie bei der Nordschleife von der schwierigsten Rennstrecke der Welt reden?
    Auf so einer Strecke lässt man es doch langsam angehen, besonders wenn so viel Verkehr herrscht. Außerdem braucht man nur für 10 sek. in Youtube die Suche an schmeißen und schon bekommt man jede Menge Unfälle von den tückischsten Stellen der NS.


  • Ich habe von der Nordschleife überhaupt keine Ahnung und wollte gerade fragen warum in dieser Kurve so viele abschmieren...?? Also ist es tatsächlich so dass es dort sehr rutschig ist?

  • Wirklich schrecklich :thumbdown:, mittlerweile bin ich der Meinung, das die viele Leute, den Sinn für Motorrad fahren nicht mehr verstehen. Hauptsache, das Ding geht wie die Hölle :roll:.


    Die Nürburgring ist kein Zuckerschlecken, solange man langsam und voraussichtlich fährt, ist es kein Problem. Aber sobald die Leute Stoff geben, ist es sehr schwierig.
    Da die Nordschleife bekannt ist für ihre Bodenwellen, unübersichtliche Kurven und für Motorradfahrern gibt keine Auslaufzonen :?.


    Die meisten Unfälle passieren, indem die Leute zu schnell in die Kurven fahren, oder?


    Bei dem Motorradfahrer im letzten Video, ganz klar, er ist zu schnell in die Kurve, dann die Schrägläge, eine kleine Bodenwelle oder die Reifen haben kein Grip mehr, dann ist Feierabend.

  • Auch wenn ich mich wiederhole: Der Ring ist nur so gefährlich wie man ihn als Fahrer werden lässt.


    Das Brünnchen finde ich eigentlich gar nicht so schlimm wenn man die Linie sauber wählt. Nur war der Kollege mit der Ninja schleicht und ergreifend zu schnell und zu schräg. :?

  • Zitat

    Original von Maggo#13
    Auch wenn ich mich wiederhole: Der Ring ist nur so gefährlich wie man ihn als Fahrer werden lässt.


    Klar, das ist bei jeder Strecke der Fall. Nur ist bei der NS im Vergleich zu anderen Strecken die Chance einen Fehler aus zu bügeln fast nicht vorhanden.
    Wie Walter schon angedeutet hat, die Auslaufzonen bei der NS sind sehr knapp. Dazu kommt das die Strecke an vielen Stellen unübersichtlich ist, die Fahrbahn uneben ist und der Straßenbelag wechselnde Gripverhältnisse bietet. Wenn man all diese Dinge nicht kennt, sind sie für einen Neuling der zwar Rennstreckenerfahrung hat, aber auf der NS zum ersten mal fährt nur sehr schwer einzuschätzen. Klar kann man sich da auch von unten heran tasten, aber da ist genau das Problem mit der Selbsteinschätzung das viele haben ;) Deshalb bleibe ich der Meinung die NS ist eine gefährliche Straße :)

  • Für mich immer wieder unverständlich wie Leute auf die irre Idee kommen auf der Nordschleife das schnelle fahren zu lernen....das muss man können bevor! man da fährt.
    Es ist eine dermassene Informationsüberflutung der Sinne, das man in meinen Augen (Hallo Walter) schon Erfahrung auf anderen Rennstrecken haben sollte bevor man sich da ran wagt.
    Muss aber jeder selber wissen...Deutschland ist zum Glück ein freies Land.


    Im GH-Bikerforum wird immer gesagt:
    Man braucht ca 100 Runden mit dem Mopped um die NS halbwegs zu kennen und nach der 40sten legt man sich im Schnitt das erste Mal hin.


    Da ich mich auf der Renne auch nen paar Mal lang gemacht habe,kann ich übrigends zur Entspannung der Nerven sagen das die Stürze schlimmer aussehen als der Fahrer sie wahrnimmt.
    Man ist so überrascht wenn es passiert, das für richtigen Schrecken die Zeit fehlt. Ist es wirklich übel geht man eh KO und bekommt nichts mit.
    Mies wird es erst wenn man wieder aufwacht :roll:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."