Android vs. Audio Control im Cockpit

  • Hey Leute..
    ich hab da mal eine kleine Frage,


    in meinem S soll es so sein, dass ich anstelle des Radios einen Galaxy Tab von Samsung verwenden möchte.


    d.h. Das Radio soll drinn bleiben, damit die Audio Control - Funktionen am Cockpit weiterverwendet werden können.


    Sofern das original Radio drinne steckt, habe ich nur die Möglichkeit das ganze über Aux zu regeln und hätte nur Funktionen wie Voulume Up/Down und Mute.


    Jedoch möchte ich auch gerne die Funktionen weiterverwenden wie, Next Track usw..


    Also würde ich gerne wissen, ob jemand Erfahrungen mit einem anderen Radio im Honda S2000 zusammen mit Android vll. ein Android Handy oder auch ein Tab hat.


    Denke mal über Bluetooth Verknüpfung sollte so etwas möglich sein.
    Frage ist nur, ob die Cockpit-Bedienteile auch über Bluetooth das Android Handy/Tab, ansteuern können.


    Ich denke ihr versteht, was ich möchte oder? :P


    Vorteile wären halt, dass ich während der Fahrt Musik und Navi gleichzeitig verwenden kann und sonstige Funktionen, die man als App noch installieren kann.

  • Hallo CS2000,


    das sollte mit dem Alpine-Sortiment und Alpine-Honda-Adapter problemlos funktionieren. Allerdings wird immer wieder gesagt, dass Alpine diesen Adapter nicht mehr produziert. Es gibt jedoch alternative Adapterlösungen, Chili_P hatte da glaube was vernünftiges. Ich selbst verwende den Modifry-Adapter aus dem S2Ki-Forum inkl. Alpine und Ipod. Der Umstieg auf Android steht im nächsten Jahr an.


    Viele Grüße,
    Nick