Sekundärluftpumpe raus, Motorkontrolle überlisten, so gehts!

• vermutlich ist damit ein two-step rev-limiter gemeint, also z.b.
    WENN VSS <=10 km/h
    DANN limiter = 5500 rpm

@berzcheft:
    Wenn du dein flashpro einfach nur aufgeschaltet hast, das Ding aber sonst keine weiteren Infos bekommt, als die der OEM Ecu, würde ich vermuten, dass es genau so schlau oder dumm ist, wie OEM. Tipp: investiere in eine Breitbandlambda, damit du da immer alles im Blick hast.

• @blue: Jupp, das steht an! Was kannst du empfehlen?

Ja, ich denke auch - aber ich frag mich halt wie die FlashPro das ansteuert.
    Aber ich erwarte nicht zuviel :)

@Bluesmarting:

Ja, ist sogar unter Rev Limits einzustellen.

VSS = 0 / Rev Limit = 5300

Tritts/Hältst Vollgas und bist gedrosselt bei 5300rpm und kannst Kupplung kommen lassen...

The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -

Soichiro Honda

• hab da selber leider nur begrenzt Erfahrung. Sowohl mit dem flashpro als such Breitbandlambdas. Habe eine Bosch 4.2 mit uego Controller. Das sollte bei dir auch gehen.
    Bosch 4.9 soll natürlich besser gehen und wenn das flashpro die Werte direkt einlesen kann, d.h. ohne Controller, kannst du die Genauigkeit hier auch nochmal steigern.

Weiß ich aber alles nicht. Habe nie mit einem flashpro gearbeitet.

• @blue:

Gerade recherchiert, laut Hondata ist der O2 Sensor vom S (ab Baujahr 2006) bereits wideband...spare ich mir also die Investition.

Der soll auch hinreichend genau sein.

The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -

Soichiro Honda

Einmal editiert, zuletzt von berzcheft ()

• Wäre noch spaßiger, wenn unsere S auch unten rum Nm hätten, so musst du immer hoch drehen und mit quietschenden Reifen los...und der Kupplung tut es auch überhaupt nicht gut.

Aber halt ein Gimmick, kann man mal ab und zu ausprobieren.

Soichiro Honda