Sers Leute,
es geht mir viel mehr um das Ausbrechen des Hecks in den Kurven.
Ich hätte gerne von Euch einpaar Erfahrungen bezüglich eines negativen Radsturzes.
Um die Straßenlage in den Kurven zu bessern, habe ich im Hinterkopf, dass es ausreichend ist, wenn sich der negative Radsturz auf den fahrenden Achsen auf dem sich der Antrieb befindet, befindet.
Oder sollte man sicherheitshalber auch bei unserem Auto den Sturz vorne noch mit einstellen?
z.B.: vorne -2 und hinten -4, um den halt allgemein zu verbessern.
Wahrscheindlich sind dies extrem Werte, da ich mich mit sowas nicht auskenne, dürft ihr es mir nen wenig erläutern
Wie wirkt sich ein negativer Radsturz auf unser Auto aus?
- wird es in den Kurven sicherer?
- wie wirkt es auf die Beschleunigung auf grader Strecke aus
- geht dadurch viel Grip verloren (auf grader Strecke)?
- wie hoch ist der verschleiß gegensatz zum normalen Betrieb unserer Reifen? (eventuell in %?)
Ich hoffe ihr versteht, was ich will bzw. was ich mein
Wer sich kein Bild machen kann,
dass ist damit gemeint:
http://www.youtube.com/watch?v=-ufSLa50R9E&NR=1
optisch spricht mich das ganze natürlich auch sehr an