Frage zu OEM-Felgen und Muttern

  • Moinsen!


    Kann mir jemand bestätigen, daß die Muttern für die 04er OEM 17" Felgen (Kugelbund) die gleichen sind wie für die 06er OEM Felgen?


    Außerdem würde mich mal interessieren, ob der Reifenwechsel bei euch ohne Spuren auf den Felgen abläuft. Ich habe jetzt leichte Riefen auf meinen Glanzgedrehten 06er Felgen außen, welche man aber nur bei näherem Hinsehen sieht. Würde mich mal interessieren, ob das bei euch auch so ist.


    Alex 8)

  • Du hast unregelmäßige Riefen? Sind die nur aussen, dass Du denkst, die kommen vom Montagevorgang?


    Ich hab zwar die 05er Felgen, aber der glänzende Teil davon (Aussenrand/Horn, und Oberfläche der Speichen, sowie die Nabe) ist auch mit regelmäßigen Riefen... ab Werk... man sieht, dass das schrittweise abgedreht wurde. Sehr schade, weil dadurch bekommt das ein Felgen-Instandsetzer nie wieder genauso hin.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Du hast unregelmäßige Riefen? Sind die nur aussen, dass Du denkst, die kommen vom Montagevorgang?


    Ich weiß es sogar, denn ich stand während der Montage daneben. :D Die Riefen kommen von dieser Maschine zum Rauf- und Runterziehen der Reifen. Die haben da zwar einen Kunststoffaufsatz für das Gerät, aber selbst der war für meine Felgen zu hart.


    Zitat

    Ich hab zwar die 05er Felgen, aber der glänzende Teil davon (Aussenrand/Horn, und Oberfläche der Speichen, sowie die Nabe) ist auch mit regelmäßigen Riefen... ab Werk... man sieht, dass das schrittweise abgedreht wurde. Sehr schade, weil dadurch bekommt das ein Felgen-Instandsetzer nie wieder genauso hin.


    Das wollte ich nur wissen, dann bin ich ja nicht der einzige mit diesem Problem.


    Vielen Dank!


    Alex 8)