Antriebswellen wechseln, was darf es kosten?

  • Wucher in meinen Augen. Selbst wenn die pro Seite ein Stunde daran rum langweilen, wären das erst rund 150 €

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Zitat

    Original von stepnoz
    Hallo,


    meine Werkstatt ruft nur für den Wechsel 300 Euro auf. Ist der Preis gerechtfertigt?
    Habe letztens für Scheiben und Belagwechsel HA 150 Euro ohne Material bezahlt bei Honda.



    Spinnen die 8o 8o 8o


    wenn es sein muß, wechsel ich dir eine Seite in 5 min :nod: :nod: :nod:


    Schlagschrauber broooooom rummmmmmm rummmmmm fertisch


    Uwe


    Geh zu ner freien Werkstatt :nod:

  • Uwe, Du musst die Radträger vom unteren Querlenker lösen, meistens auch die Spurstangen. Dann die Schraube aussen, die Schrauben innen am Differential, wobei man die Stellen nicht alle auf Anhieb lösen kann, man muss die Antriebswellen immer ein Stück drehen um 2 Schrauben zu lösen usw. Das Ganze pro Seite und dann das Ganze wieder einbauen. Abschliessend alles mit Drehmoment anziehen und Schraube aussen versplinten.


    Und das machst Du mit Ein- und Ausbau in 10 Minuten, oder 5 Minuten pro Seite?
    Respekt.

  • Auch wenn man das nicht in 5, 8 oder 10 Minuten pro Seite schaffen kann - Uwe hat Recht, der angegebene Preis von 300,- Euro ist viel zu hoch.


    Und ich dachte immer die Porsche Werkstattpreise sind exorbitant. Aber Honda ist da wohl noch drüber.