kein Rost im Radlauf Honda BJ 2001

• ......hatte heute ja eh die Stoßstange runter zw. Sekundärluftpumpe und Auto auf der Bühne, da hab ich doch mal in die Ecken geschaut, wo man sonst nicht hinkommt.

Hier ein Bild vom Kotflügel vorne rechts ohne Wischwasserbehälter
    Schaut nach 10 Jahren aus wie neu. Zwar kein Tropfen Hohlraumversiegelung, aber wozu auch ! Alles okidoki

Uwe

• Ja das sieht doch RICHTIG gut aus ...
    Und das sogar bei einem ganzjaehrig zugelassenen Wagen...

Haette ich jetzt nicht gedacht.
    Aber das Thema Rost scheint allgemein keines zu sein beim S2000 ?!
    Oder gibt es einen eigenen Forumsbereich dazu wie bei manchen Italienern :P

• wieso hast du den Wischwasserbehälter raus?
    nur um nach Rost zu schauen? :o
    wie hast du den rausbekommen? hab das letztens auch probiert aber es schien als ob eine Schraube die man nicht sieht ohne Kotflügel abzunehmen den noch hält.. :roll:

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• Zitat

Original von McHeizer
    ..wie hast du den rausbekommen? hab das letztens auch probiert aber es schien als ob eine Schraube die man nicht sieht ohne Kotflügel abzunehmen den noch hält.. :roll:

Auf dem beigefügten Bild sind 2 Schrauben zu sehen, die vom Radhaus den ganzen Plumpaquatsch festhalten.
    Die dritte Schraube ist oben im Motorraum, da wo der Einfüllstutzen befestigt ist.

• Zitat

Original von bpaspi
    Die dritte Schraube ist oben im Motorraum, da wo der Einfüllstutzen befestigt ist.

schit! die hatte ich vergessen :?

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• Zitat

Original von McHeizer

schit! die hatte ich vergessen :?

Wobei dann der Einfüllstutzen einfach hängenbleibt. Stutzen und Behälter sind zwei Teile. Sonst kriegst du den Behälter nicht durch die Seitenwand.
    Inhalt Behälter übrigens 6,5 Liter :D

Erik

Ich mach mir einen Behälter ins Auto mit 0,5 Liter, das reicht

DENKEN ist wie GOOGELN, nur krasser..... ;)

• Wieviel wiegt den der leere Behälter?

Ich hab da seit 7 Jahren nen halben Liter Wasser drinn fürn Tüv
    und noch nie nachgefüllt :lol:

"If everything seems under control, you're just not going fast enough" Mario Andretti

• Zitat

Original von UK 45
    Inhalt Behälter übrigens 6,5 Liter :D

Erik

Ich mach mir einen Behälter ins Auto mit 0,5 Liter, das reicht

Ich weiss! :o
    Deswegen hatte ich mich an dem Teil übern Winter auch zu schaffen gemacht! ;)
    Habe die obere Pumpe entfernt incl aller Schläuche nach vorne -> auch ca. 700g gespart :thumbup:
    Dann in das obere Loch ein kurzes Stück Schlauch, welcher oben offen ist.
    Ergebniss:
    So kann ich maximal ca 1Liter einfüllen - der Rest wird einfach überlaufen 8)