beim leichten bremsen quitscht es

  • Hey leute,


    ich brauche mal wenn möglich eine ferndiagnose von euch.


    Habe vor nicht als so langer zeit vorne beide scheiben neu und die klötze neu gekommen
    (alles original von Honda)
    habe die bremsen auch eingebremst also so das sie nicht verglasen.


    jetzt habe ich seit einige tagen das wenn ich die bremse ganz leicht betätige, dass vorne links die bremse richtig extrem am schreien ist... trete ich etwas fester auf die bremse ist das schreien weg....



    hat einer von euch eine ahnung woran das liegen könnte ?


    gruß
    sascha

    "The main motivation for all of us is to compete for a victory, its not to come 3rd, 4th, 5th or 6th. I race to win as long as I feel its possible..." A.Senna!

  • wie sehen deine Scheiben aus, kann es sein dass ein kleiner Stein oder so was im Belag hängt? Gibt es eine Riefe auf der Scheibe?


    Oder vielleicht ist das Führungsblech verrutscht, ist da ein neues drin, vielleicht kommt das an die Bremsscheibe und dann quietscht das richtig.


    Hat Honda die Antiquitschblättchen wieder eingebaut zwischen Bremssattel und Belag, die sind beim OEM-Belag nämlich drin.

  • also die scheiben haben keine riefen, das war auch mein erster gedanke...
    das komische ist heute hat es nicht mehr gequitscht.....
    ich glaube deshalb auch irgendwie nicht das das blech da verrutscht ist....
    aber genau weiß ich das nicht.


    ich kann dir leider nicht genau sagen was die werkstatt gemacht hat (war keine honda werkstatt)

    "The main motivation for all of us is to compete for a victory, its not to come 3rd, 4th, 5th or 6th. I race to win as long as I feel its possible..." A.Senna!

  • Das Phänomen hab ich bei mir auch seit ner Weile.
    Wie du schon sagtest..Scheiben sehen eigentlich gut aus.
    Mal quietscht es mehr, manchmal null.


    Hatte mal die Sättel gelöst, die Backen wieder gangbar gemacht und dann wars für ein paar Monate weg - ist aber mittlerweile wieder da.


    Einschränkungen in der Bremskraft oder derartiges kann man "gefühlt" nicht feststellen.



    Ich hab mich mittlerweile schon fast dran gewöhnt wien LKW zu bremsen..wird halt etwas peinlich, wenn sich die Fußgänger erschrecken :?

  • Ja irgendwie ist das ganz ganz komisch....


    Die letten 2 Tage quietscht es (wenn überhaupt) nur ganz ganz wenig eher ein leises viepen sage ich mal....



    Ja das ist schon peinlich wenn die Leute sich umdrehen, aber das gute ist wir brauchen keine Hupe mehr :D weil die leiser ist als das quietschen :D

    "The main motivation for all of us is to compete for a victory, its not to come 3rd, 4th, 5th or 6th. I race to win as long as I feel its possible..." A.Senna!