Ledersitz, Wange zerkratzt und nun ?

  • Hallo Leute,


    ich habe gerade so einen Hals auf eine einzelne Person, ich könnte der grad den Hals umdrehen (Darf ich sowas überhaupt schreiben?)


    Nun ja, da predige ich schon länger blos keine Nieten oder sonstigen Schnickschnack an der Hose, hab aus Sicherheitsgründen schon n Handtuch im Auto zum draufsetzen falls "Frau" doch Nieten an der Hose hat (Achtung Frauenjeans haben die fast immer) und dann vorhin beim einsteigen
    Ratsch.... Nein, die Jeans hat gehalten, mein BEIFAHRER Sitz aber nicht...
    Jetzt sieht der aus wie von Ratten zerfressen :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


    :x :evil: :evil: :evil: :x


    Ist da noch was zu retten, wenn wie :_?:idea::!: oder darf ich echt n neuen Bezug ordern... (nochmals :thumbdown: )
    ... oder sollte ich Toleranz walten lassen und mich jeden Tag dran Ärgern?

  • Peter, WUUUUUUSAAAAAAAA! :D ;) :thumbup:


    Entweder lass nen Profi ran, der das für vergleichsweise wenig Geld relativ gut "kaschiert" oder geh mit schwarzer Schuhkrem drüber und lebe mit dem Makel.


    Einen neuen Bezug würde ich nicht kaufen. Da biste doch mit alles knapp vierstellig dabei, hmm? :roll:

  • klick dich hier mal durch,
    die haben für jedes problem ein produkt und dazu noch videos.


    http://www.lederzentrum.de/hom…wendungsvideos/index.html


    würe es so gut es geht kaschieren und dann schwamm drüber
    geschehen ist geschehen - so sehr es gerade auch nervt ;)

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

    Einmal editiert, zuletzt von .: Dome :. ()

  • Kannst über smart Repair machen lassen da wird nen neues stück Leder eingefügt und man sieht danach nix mehr von.


    Benutzt du Lederpflege?

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

  • Die Ausfransungen kann man gut mit feinem Schmiergelpapier (1200 Körnung oder ähnlich) nass abschleifen. Das geht sehr schnell und mit wenig Kraft.
    Danach wie schon gesagt, schwarze Schuhcreme drauf.
    Am besten die Sitzwangen komplett einreiben.


    Ich hatte schon mal einen Kratzer im Lenkrad und spreche aus Erfahrung.

  • ... nur mal so am Rande: Bei dem gezeigten Modelljahr sind die Wangen der Sitze nicht aus Leder sondern aus Kunstleder (wie man leicht sieht... mein 2006er war auch so!).


    Also VORSICHT bei Lederreparatur! Das ist Polyurethan.


    /M.

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

  • und die alten waren noch echtes leder?


    es wird einem ja eh oft genug kunstleder als leder verkauft... :?


    aber ich finde, bei den alten könnts echt leder sein, meine wangen fühlen sich zumindest ziemlich real an

    2003 Monza Red
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    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Ich bin nicht 100% sicher, aber ich meine auch dass die Wangen echt Leder sind (im Ggs. zu den Sitz- und Rückenflächen).
    Kunstleder ist doch ziemlich robust.
    Die Wangen sind echt empfindlich; schon beim normalen ein-/aussteigen nutzen sie sich ab.


    Peter, hast Du's eigendlich hinbekommen?


    Gruß


    Markus