Bmw M3 CRT

  • 45kg Gewichtsersparniss für über 70.000 Euro. Ein echtes Schnäppchen würd ich sagen.
    Selbst wenn ams mit 70 kg Recht hat find ich gehört sowas eher in die Rubrik "Humor" als unter "andere sportliche"




    autobild


    ams



    Wenn man schon Gewicht einspart, kann man doch auch die Ausstattung gleich wieder mit hochdringlichen Sportfeatures erweitern :lol:
    Zitat ams:
    "Serienmäßig ist der BMW M3 CRT unter anderem mit einem Navigationssystem, einer hochwertigen Audioanlage, Licht-, Außenspiegel- und Gepäckraumpaket sowie Alarmanlage und Park Distance Control mit Sensoren an Fahrzeugfront und -heck ausgestattet."


    Zitat DA:
    "Den hohen Preis rechtfertigt BMW unter anderem durch den großzüigigen Einsatz kostspieliger Kohlefaserbauteile etwa bei Motorhaube und Sitzen. Für das Geld gibt es außerdem ein leichtes Sportfahrwerk und eine Aufpuffanlage aus Titan."



    Was kost sowas denn an MEHRpreis ? Im Zubehörhandel zahlst dafür wohl keine 10.000 Euro incl. 30PS Chiptuning. Carbonhauben und Sitze kriegst heute doch für jeden LADA.


    Dann wiegt die Kiste immer noch fast 1,7 Tonnen




    Ich mag mir gar nicht vorstellen, was BMW dafür haben wollen würde, wenn man noch leichtere Felgen verbaut, Navi- Klima- und Audioanlage rausschmeißt und die Rücksitzbank leichter oder gar incl. Beifahrersitz ausbaubar gestaltet. Da wären wir wohl dann bei über 200.000 Euro. Dafür ist dann aber auch der immens gewichtsreduzierte Zylinderkopfdeckel aus Magnesium (ca 100g?!) dabei ...:lol:



    Bin ich da mit meiner Meinung alleine, oder gibt es hier jemanden der diese Strategie noch verstehen kann.
    Ich dachte schon der M3 GTS wäre Preis/Leistungs Humbug par excellence...



    ....und wozu braucht man bei einer Stückzahl von 65 Fahrzeugen noch 2 Presseexemplare ?!

  • Zwei Presseexemplare weil sonst niemand überhaupt von dem Schwachsinn Notiz nehmen würde.


    Aber eine interessante Sache konnte ich dann doch rauslesen:


    Zitat

    ...wurde um einen starr verschraubten Hinterachsträger... ergänzt....


    Kann mir das mal jmd erklären? Was ist daran besonders / anders als sonst?

  • Wie? 130.000,- Euro?? Für sowas??
    Unglaublich das jemand bereit ist soviel Geld für einen 4-türigen 3er BMW auszugeben. 8o


    Und sorry, aber diese "Gewichtserleichterung" ist einfach nur ein Witz.
    Aber wahrscheinlich geht's nur darum eine limitierte Serie aufzulegen für Sammler und Autohäuser.

  • In Relation zur normalen M3 Limo ist der CRT mit dem diesem Mehrpreis der Witz in Tüten. Aber absolut betrachtet ist der Wagen einfach nur der Hammer. Ich sabbere den Limos immer wieder hinterher. Fand schon die E36 M Limo Klasse. Der E90 toppt das nochmal um Längen. Toller Wagen.