45kg Gewichtsersparniss für über 70.000 Euro. Ein echtes Schnäppchen würd ich sagen.
Selbst wenn ams mit 70 kg Recht hat find ich gehört sowas eher in die Rubrik "Humor" als unter "andere sportliche"
Wenn man schon Gewicht einspart, kann man doch auch die Ausstattung gleich wieder mit hochdringlichen Sportfeatures erweitern
Zitat ams:
"Serienmäßig ist der BMW M3 CRT unter anderem mit einem Navigationssystem, einer hochwertigen Audioanlage, Licht-, Außenspiegel- und Gepäckraumpaket sowie Alarmanlage und Park Distance Control mit Sensoren an Fahrzeugfront und -heck ausgestattet."
Zitat DA:
"Den hohen Preis rechtfertigt BMW unter anderem durch den großzüigigen Einsatz kostspieliger Kohlefaserbauteile etwa bei Motorhaube und Sitzen. Für das Geld gibt es außerdem ein leichtes Sportfahrwerk und eine Aufpuffanlage aus Titan."
Was kost sowas denn an MEHRpreis ? Im Zubehörhandel zahlst dafür wohl keine 10.000 Euro incl. 30PS Chiptuning. Carbonhauben und Sitze kriegst heute doch für jeden LADA.
Dann wiegt die Kiste immer noch fast 1,7 Tonnen
Ich mag mir gar nicht vorstellen, was BMW dafür haben wollen würde, wenn man noch leichtere Felgen verbaut, Navi- Klima- und Audioanlage rausschmeißt und die Rücksitzbank leichter oder gar incl. Beifahrersitz ausbaubar gestaltet. Da wären wir wohl dann bei über 200.000 Euro. Dafür ist dann aber auch der immens gewichtsreduzierte Zylinderkopfdeckel aus Magnesium (ca 100g?!) dabei ...
Bin ich da mit meiner Meinung alleine, oder gibt es hier jemanden der diese Strategie noch verstehen kann.
Ich dachte schon der M3 GTS wäre Preis/Leistungs Humbug par excellence...
....und wozu braucht man bei einer Stückzahl von 65 Fahrzeugen noch 2 Presseexemplare ?!