Welche Versicherung ist die günstigste?

  • Das gabs schon einmal und auch mit dem Ergebnis, das man bei manchen Versicherungen aufpassen sollte und auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, aber HUK geht ja mal gar nicht, billig ist halt nicht alles. Aber das sind meine Erfahrungen und die meiner Bekannten....

  • DEVK ist auch mies...


    In SZ beim Berater, der Chef war nicht da, die Frau wusste von nix...
    Dann sollte ich mit HAnnover telen, da ging alles klar, haben mir den Vertrag zugeschickt... aber Blanko, nun soll ich den komplett selber ausfüllen... son schwachsinn, weil ich kein Versicherungsfutzi bin, klar Teilkasko Vollkasko eintragen etc, aber ich weiß nicht alles!!


    Dan nochmal heute beim Berater in SZ angerufen, wieder nur die Frau, wiede keine Ahnung und meinte, das müssen sie nun mit HAnnover klären... Hannover meinte, ja müssen sie selbst ausfüllen,


    Sag mal habe ich zu viel Zeit, kann ich gleich nen Onlineversicherer nehmen, wenn ich eh alles machen muss!! Typisch Deutsch, alles auf die anderen schieben oder einfach NEIN sagen, mach doch selbst... super Kundenfreundlichkeit...


    Einfacher wäre: Ausgefüllt an meine Emailadresse, ausdrucken, unterschreiben, scannen und ab zurück... aber neeeeeeee......


    ich habe hier auch nicht ständig Zeit und das ist wohl Aufgabe von der Versicherung oder nicht...



    Zur Aufklärung, ich muss den Vertrag soweit unterschrieben haben, damit er auch beim 5 Tageskennzeichen Vollkasko hat...

  • Was immer Ihr auch für ne Versicherung nehmt, schaut euch vor Vertragsabschluß die Rüchstufungstabellen an. Mir ist aufgefallen das die Super günstigen Angebote meist einen Hacken an der Ecke haben, ein oder zwei Unfälle in einer Saison und Ihr zahlt euch die kommenden Jahre dumm und dusselig.
    Hier kann man durchaus am falschen Ende sparen.

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

  • Zitat

    Original von Peter64
    Was immer Ihr auch für ne Versicherung nehmt, schaut euch vor Vertragsabschluß die Rüchstufungstabellen an. Mir ist aufgefallen das die Super günstigen Angebote meist einen Hacken an der Ecke haben, ein oder zwei Unfälle in einer Saison und Ihr zahlt euch die kommenden Jahre dumm und dusselig.
    Hier kann man durchaus am falschen Ende sparen.


    einfach nach dem Unfall die Gesellschaft wechseln, auf eine mit "guten" Rückstufungstabellen

  • Hi ,


    es gibt natürlich regionale Unterschiede die aber bei den Online-Versicherungen nicht so groß sind.


    Interessant wird es wenn man so wie ich vier Fahrzeuge hat.


    Zwei Motorräder, S2000 und mein Alltags- Winterschlampen- Fahrzeug: Citroen C1.
    S 2000 + erstes Motorrad auf 30%.
    C1+ Motorrad 2 auf 65%... laut DEVK gehts nicht günstiger.


    Doch geht... bei der Direct-Line gibts den Zweitwagenrabatt, bin sofort mit C1 und Motorrad2 auf 30% gefallen.
    Man muß dafür allerdings 24 oder 26 Jahre alt sein.


    Mit Sasonkennzeichen am S zahl ich ca 400 € im Jahr für alle vier Fahrzeuge. Allerdings nur Haftpflicht.


    Der S2000 kostet im Jahr( Saison 3-10 ) 132,40 € . 8)


    I


  • das nächste directline opfer
    das mit den 30% ist nur augenwischerei


    was ist günstiger?
    30% von 600,- oder
    50% von 250,-


    nur mal als beispiel
    ich habe die kunden reihenweise von der directline weggeholt... weil unterm strich der beitrag immer günstiger, trotz schlechterem %

  • Ok, 70% ist natürlich mies.


    Aber Teilkasko ist für die Katz'. Da kannst du gleich mit Haftpflicht vorlieb nehmen....


    /M.

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

  • Ja nee, is klar!


    Aber: Ich möchte hier noch einmal vor allem die jüngere Fraktion anmahnen, dass die Vollkasko durch nichts zu ersetzten ist...



    /M.

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*


  • :thumbup:


    Hatte am anfang nur teilkasko. eines tages ist der s so krass ausgebrochen das das richtig knapp war. gut das ich den noch eingefangen habe.


    Desswegen habe ich jetzt ne vollkasko. kann ich jedem raten egal ob newbie, jung oder alt