Welche Felgen sind zugelassen?

• Hallo zusammen,
    Mich würde mal interessieren, wie man rausfindet, welche Felgen für den S zugelassen sind. Wenn ich mir so Gutachten durchlese, steht da was von accord, civic, etc. aber der S ist meistens nicht aufgeführt. Ist es möglich Felgen, bei welchen im Gutachten der S nicht aufgeführt ist, für den S2000 eingetragen zu bekommen? Wenn ja, wie?

Und gibt es für den S eine ideale ET bei 18 Zöllern?

Vielen Dank für eure Antworten

Gruss
    Riddim

• Offizieller Beitrag

Was für die ET bei 17" gilt, gilt in der Regel genauso für 18".

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

• für die Schweiz gilt folgendes:
    bis zu einer Spurweitererhöhung von 2% ist kein DTC-Gutachten nötig
    darüber schon, immer verbunden mit der Auflage dass nichts schleift oder Fahrwerk berührt usw (eh klar)

beim S sind das somit folgende Spurweiten:

original vorne: 1470 mm mit ET 55
    original hinten: 1515 mm mit ET 65

das heisst nun die minimale ETs für den S ohne DTC-Gutachten sind:

vorne: ET 40 (1470 + 2% = 1500 = 15 mm pro Seite) - Empfehlung: eher ET 45 oder 48 nehmen
    hinten: ET 50 (1515 + 2% = 1545 = 15 mm pro Seite)

dies alles (und die passenden Nabendurchmesser) sind Voraussetzungen dass ein Importeurs ein Felgengutachten für den S2000 austellen kann
    falls es für eine Felge die die Kriterien erfüllt, noch keines gibt kann Dir möglicherweise der Importeur eines ausstellen

welche Felge sollte es denn sein?

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

• ja gut, das muss so oder so passen wenn ein DTC ausgestellt wird
    wenns noch keines gobt, auch kein Vergleichsgutachten aus Deutschland z.B. wirds teuer
    dann wollen die eine Felge für den Bruchtest

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl