1. Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forumspate 2025-05 - Jan b
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. S2000 Owners Club Forum
  2. Forum
  3. GARAGE
  4. Tuning

Neues Verdeck

• Riddim
  • 6. September 2011 um 11:24
  • Riddim
    Schüler
    • 6. September 2011 um 11:24

Hallo,
    Da mein S inzwischen etwa 11 Jahre auf dem Buckel hat, hat auch das Verdeck etwas gelitten. Jetzt bin ich mir am Überlegen, wo ich am günstigsten ein neues Verdeck herbekomme. Könnt ihr mir da weiter helfen?

Ich suche ein Verdeck für den S Bj. 2000. Wenns nicht zu teuer kommt, würde ich mich für eines mit Glas Heckscheibe intressieren. Passt dies auf mein Gestänge oder müsste dieses dann auch ersetzt werden?

Hab hier mal eine Seite gefunden.

http://www.eurotop.de/verdeck-shop/contents/de/d164.html

Vielen Dank für eure Bemühungen.

Gruss
    Andi

• Maggo#13
    KING of S2K
    Reaktionen
    4
    • 6. September 2011 um 11:31

Wenn Nachbau, würde ich unbedingt zu Sonnenland greifen.

http://www.ttv-tuning.com/print_product_…bcfmfe8md824p8g

Mit der Glasscheibe wirst Du schlechte Karten haben, da sich das Verdeck mit der Glasscheibe ganz anders in den Kasten faltet und auch das Gestänge geändert wurde.

• Riddim
    Schüler
    • 6. September 2011 um 11:43

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ist ja gar nicht so teuer wie ich erwartet habe. :)
    Wie sieht es dann mit der Montage aus? Muss man da zu nem Sattler gehen oder am besten gleich zu Honda fahren?

Hat schon jemand Erfahrungen mit diesen Sonenlandverdecken? Was ist der Unterschied zum OEM?

• DJMixmasterS
    Fortgeschrittener
    • 6. September 2011 um 12:37

Maggo#13

ein guter Sattler macht dir das mit der Glasscheibe ohne Probleme mit dem original Gestänge des Prefacelift.

Wurd mir auch schon angeboten und werde nächstes Jahr auch darauf zurück greifen, Kosten = praktisch gleichteuer wie ein neues Originalverdeck mit Montage :thumbup:

• Rattus
    Fortgeschrittener
    • 6. September 2011 um 15:16

In Karlsruhe beim Car in Side ist ein Sattler er macht dir für 1500€ ein kommplett neues Verdeck mit Glasscheibe und baut dein gestände um alles inkl.

http://ilexx-felgenservice.de/

• Riddim
    Schüler
    • 7. September 2011 um 08:03

Okey, werde mal einen Stattler in der Nähe suchen. Komme eben aus der Schweiz (kt. SZ)

Weiss jemand, was alles noch neu gekauft werden muss bei einem Verdeckwechsel? Evtl. Dichtungen etc.

• Integra
    Dr. S2K
    • 7. September 2011 um 08:50

Lohnt es sich nicht, wegen dem Wechselkurs, es in Deutschland machen zu lassen?

• Riddim
    Schüler
    • 7. September 2011 um 09:29

Hmm weiss nicht. Das Problem ist halt nur, dass es von mir aus ca.- 2 Stunden zur Grenze sind. Und fals dann irgend ein Garantiefall oder sonstiges anfallen würde, wäre es Mühsam immer so weit zu fahren. Aber das Verdeck in Deutschland zu kaufe würde sich sehr wahrscheindlich schon lohnen.
    Aber das Montieren möchte ich lieber in der Nähe machen lassen. Kann das eigentlich jeder Sattler oder wer bietet sowas an?

• Petro Celli
    Schüler
    Reaktionen
    14
    • 7. September 2011 um 11:44

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Hon…sQ5fAccessories

oder dieses Uprgrade mit Glassscheibe

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/HON…sQ5fAccessories

Einmal editiert, zuletzt von Petro Celli (7. September 2011 um 12:10)

• Matthias S.
    S2K Enthusiast
    Reaktionen
    16
    • 7. September 2011 um 12:04
    Zitat

Original von crx75
    http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Hon…sQ5fAccessories

Foto und Produktbezeichnung passen nicht zusammen. Das Verdeck passt nur auf ein Baujahr >2001 sprich ab 2002!

Hubraum ist durch nichts zu ersetzten, ausser durch mehr Drehzahl!

• christian30
    Schüler
    • 7. September 2011 um 12:21

schau hier mal, hab meins da machen lassen,am besten gleich ein Stoffverdeck , ist nicht grau und hält länger. Glasumbau ist kein problem!

http://www.cabriodach.com/cabrioshop/index.php?cat=13

• Riddim
    Schüler
    • 7. September 2011 um 12:29

christian30
    Du hast ein Verdeck von dort bestellt oder gleich von denen montieren lassen? Und ich nehme an das isch nur das Verdeck, sprich nur der Stoff und keine Dichtungen etc. Diese würde ich nämlich auch gleich gerne erneuern lassen. Wie siehts mit der Passgenauigkeit und so aus?

Und wieso ist eigentlich ein Stoffverdeck "besser" als ein Kunststoff?

• christian30
    Schüler
    • 7. September 2011 um 12:40

Ich habe alles dort machen lassen,Bestellen,Termin, Montage usw.
    Hat alles gepasst,und war zufrieden. Dichtungen müssten dann bei Honda bestellt werden,aber teuer A-Säulendichtung 250 Euro !
    In einem Kunststoffverdeck sind weichmacher enthalten, dadurch kann das Verdeck spröde werden und die farbe verbleichen.Stoff ist aber auch teurer...

• Riddim
    Schüler
    • 7. September 2011 um 12:48

Okey,
    Darf ich fragen was du bezahlt hast für Verdeck + Montage? Und hast du von Kunststoff auf Glausscheibe umgebaut? Und hat das ohne Probleme geklappt?

• christian30
    Schüler
    • 7. September 2011 um 14:09

Preise stehen auf dem Link. Glasumbau kein problem, dauert glaub ich 3 Wochen aus den Staaten. Hab mein S Morgens abgegeben,schönen Tag in Stuttgart gemacht und um 5 Uhr wieder abgeholt :)

• Riddim
    Schüler
    • 7. September 2011 um 14:43

Okey danke für die Infos,
    Klingt eigentlich so weit so gut. Ich denke ich werde dort mal einen Termin verienbaren.
    Bist du immernoch zufrieden mit dem Ergebnis?

Oder gibt es noch andere Firmen im Raum Süddeutschland oder in der Schweiz, welche einen Verdeckwechsel zu so einem Preis anbieten und auch Erfahrung mitbringen?

• DJMixmasterS
    Fortgeschrittener
    • 7. September 2011 um 15:18

geh dich doch mal bei der Werkstatt deines Vertrauens erkundigen, evtl. weis der einen guten Sattler in deiner Region. :thumbup:

• Mario
    Fortgeschrittener
    • 19. Dezember 2011 um 18:29

Hab Morgen Auch einen Termin Bei Speed & Sport Bekomme auch ein neues Verdeck Mit Glasheckscheibenupgrade wie Christian30.Werde auch Berichten wies geklappt hat und ein foto einstellen.

Gruß Mario

• Riddim
    Schüler
    • 21. Dezember 2011 um 09:41

Hi,

War nun einige Zeit nicht mehr im Forum unterwegs. Hatte den Termin Ende Oktober bei Speed in Stuttgart. Hab das Auto da um halb 9 morgens abgebgeben und konnte es gegen 18.00 Uhr abholen. zeitlich hat alles geklappt. Hab jetzt ein Sonnenlandverdeck mit Glasheckscheibe.

Dazu ist jedoch zu sagen, dass das Verdeck nicht mehr so schön faltet wei mit der Kunststoffscheibe. Das Gestänge steht ein Wenig auf der Scheibe auf und die Scheibe passt auch nicht 100% in die Mulde, so wie das faltet. Beim Sattler mussten wir mit der Hand nachhelfen und die Clips für die Persenning entfernen, damit das Verdeck überhaupt runter ging. Ich weiss nicht, ob sich das noch bessert, wenn das Verdeck nicht mehr so steif ist.

Fazit:
    +Es sieht auf jeden Fall besser aus als vorher
    +Es hat keine Risse mehr im Verdeck :nod:
    -Es muss beim Öffnen eventuell immer mit der Hand nachgeholfen werden, falls es im Frühling immer noch nicht schöner faltet.

• DJMixmasterS
    Fortgeschrittener
    • 21. Dezember 2011 um 09:53

mach doch bitte Fotos vom Verdeck, offen und zu, denn es gibt hier viele die noch ein neues brauchen werden :)