Spureinstellung: Ergebnis - Problem :/

  • Wenn so ein Querlenker vorn krumm ist, dann müsste sich das doch auch im Nachlauf zeigen?


    Dome hat rechts größere Spreizung als links. Fahrachswinkel ist nahezu 0. Ich vermute weiterhin einen zu weit rechts angeschraubten Unteren Fahrschemel. Das kann man ja mal korrigieren und schauen, was es bringt. Kostet quasi nichts.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • ist der fahrachswinkel bei euch genau null oder auch leicht ungleich null,
    bei mir z.b. 0°08'


    also fast null, aber halt nicht ganz!

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Lars: Ist richtig, ich hatte vorwiegend ein Problem mit dem Nachlauf. Der Sturz war dadurch nur minimal verstellt und mit Sicherheit durch Einstellen vernünftig hinzubekommen.
    Worauf ich hinaus wollte ist, sie haben bei der Achsvermessung gemerkt das da was nicht passt und dann etwas genauer gemessen. Aber eben nicht mit der übliche Achsvermessung sondern sie haben das irgendwie mit den Vorgabewerten für Unfallreparaturen von Honda abgeglichen und dabei gemerkt das der obere Querlenker nicht in Ordnung war. Ich war leider nicht dabei und kann das nur so wiedergeben. Aber ich könnte mir vorstellen, bei so einer Messung müsste dann z.B. auch auffallen, wenn der Fahrschemel nicht zentriert sitzt, oder?

  • Zitat

    Original von .: Dome :.
    aber dann verstehe ich nichts mehr.


    deine hinterreifen waren nach 300km kaputt, trotz korrekter spur.
    dann wurde der radträger getauscht (woher wusstet ihr, dass es an diesem lag?) und alles war wieder paletti?


    Musst du genauer LESEN :roll:
    Jahre später musste ich hinten den Radträger tauschen (Radlager hinüber, Antribswelle hinüber, Radträger mit Riefen beim rausholen des Lagers)
    Danach neuer Träger rein, aber nicht bedacht dass die Spur noch auf extrem eingestellt war wegen altem krummen Träger. Einstellen fertig.
    Alles klor? ;)

  • ok, verstanden ;)


    hauptsache mir fatzt während der fahrt nichts an der aufhängung.
    aber das weiß man ja nie, ist aber auch unwahrscheinlich :D


    diese saison ist das wohl erstmal relativ egal,
    es sei denn, bei den kommenden ca. 1000km ist der reifen vorne runter 8o


    dann gibts ärger.


    aber das hoffen wir ja mal nicht.


    lars: habe dir ne pn zurückgeschrieben.

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Hier ist n Bild vom unteren Fahrschemel ;)
    Mal so fürs bildliche Verständnis.


    Sub Frame


    Darauf lastet der Motor und daran sind die unteren Querlenker fixiert. Ebenso die EPS. Dieser Schemel wird mit 6 langen Schrauben an das Chassis geschraubt, hat aber auf den losen Schraubenschäften noch Spiel relativ zum Chassis.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()