Atrium TPMS für billich Geld

  • edit: hat sich erledigt

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

    Einmal editiert, zuletzt von .: Dome :. ()

  • Die waren schon letztes Jahr insolvent, als ich son Ding geschossen hab. Das Gerät taugt, macht nen soliden Eindruck und ist bei mir seit 1 Jahr im Dauereinsatz. Wenn was von kaputt geht, guckt man wohl nur doof... aber was solls.. bei dem Kurs.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • @LosEblos


    Man liest oft das die Sensoren nicht der Brüller sein sollen.
    -Groß und recht aufällig, mache berichten das sie Felgen danach neu auswuchten mussten.
    -Beim Luftauffüllen an der Tanke muß erst mit Imbusschlüssel rumhantiert werden
    -Kommunikation zwischen Sender und Empfänger nicht stabil


    Welche Erfahrung hast du damit gemacht?
    Was mich auch noch interessieren würde wären die Abmessungen des Empfängers, soll auch nicht der dezenteste sein!

  • Lars ist nicht der einzige der gute Erfahrungen damit gemacht hat. Und das hat mir gereicht um das Ding mal auszuprobieren. Zumal: für DEN Kurs.


    Wie schwer ist ein Sensor? Weiß das jemand?


    Was den Imbus angeht: Besser hantiere ich rum und es gibt die Möglichkeit zum "abschließen", als dass alle Nase lang die Sensoren Füße kriegen.

  • Habs gefunden


    Technische Angaben
    • Sensor
    Frequenz: 433.92 MHz Betriebstemperatur: -40°C ~ 125°C
    Spannung: 3V DC: <6mA Abmessungen: Ø 20.5 mm x 20 mm
    • LCD-Monitor
    Frequenz: 433.92 MHz Betriebstemperatur: -20°C ~ 80°C
    Spannung: 3V DC Abmessungen: 91 mm x 73.5 mm x 22 mm


    Wichtige Hinweise
    • Bringen Sie vor der Installation den Reifendruck auf den richtigen Stand.
    • Bitte stellen Sie sicher, dass der LCD-Monitor die Signale von allen 4 Sensoren empfangen kann.
    • Das TPMS verfügt über eine Diebstahlsicherung, die das mutwillige Abschrauben der Sensoren verhindert.
    Die Installation ist optional.
    • Bitte beachten Sie die Schraubrichtung und das max. Anzugsmoment. Zu festes Anziehen der Sensoren kann
    das Ventilsystem beschädigen.
    • Die Druckanzeige auf dem LCD-Monitor zeigt Druckveränderungen ab 1 psi (0,07 bar) an.
    • Sobald der Reifendruck unter 26 psi (1,8 bar) sinkt, wird ein Alarm ausgelöst und im Monitor angezeigt.
    • Alle Komponenten wurden störungsfrei für andere Funksignale gebaut.
    • Der LCD-Monitor stellt die Verbindung zu den Sensoren automatisch her. Es ist normal, wenn nicht alle
    4 Sensoren direkt angezeigt werden.
    Der Hersteller empfiehlt, nach der Installation der Sensoren die Reifen auswuchten zu lassen.


    Wer weiß Bescheid?Darf ich mit so einem Nachrüstsystem Runflatreifen fahren.Wie ist die Gesetzeslage?

  • Funkverbindung ist stabil bei mir.


    Ich lasse die Sicherungen mit Imbus weg, eben weil mir das auch zu doof ist beim Luftdruck korrigieren. Es sind Diebstahlsicherungen. Ich gehe mal davon aus, dass mir da keiner nen Sensor klaut. Auto steht nachts nicht öffentlich.


    Neu wuchten? Nö. ich hab die einfach dran gemacht und kann keine Auswirkung mit/ohne feststellen.


    Ja, sie sind recht groß. Die ersten 3 Tage sieht man sie noch... danach hat man sich dran gewöhnt, dann ists ausgeblendet. Performance schlägt Optik.


    Wer will, kann ja 400 Eur zzgl. Montagekosten ausgeben und hat dann nen imRad integriertes System... aber eben nicht für so wenig Geld.


    Ichwollte die eigentlich nur für die Renne haben. Aber da diese Druckimformation im Alltag so ein Gewinn ist, ists nun kurzerhand dauerhaft dran.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von ulkahn



    Wer weiß Bescheid?Darf ich mit so einem Nachrüstsystem Runflatreifen fahren.Wie ist die Gesetzeslage?


    Nicht erlaubt, bei Runflatreifen müssen die Sensoren in der Felge verbaut sein.


    Wo hab ihr den Empfänger plaziert?

  • Da stellt man 2.0 kalt ein. Ne Woche spater ist das schöne Wetter vorbei und die Temperaturen fallen um 8 Grad. Plötzlich rollt man kalt mit 1.8 los. Also wieder Druck korrigieren. Dann wirds wieder wärmer... same same... ohne TPMS kommt man in diese Breduille nicht :D


    Und bei diesem Spielchen haste nach dem erstan Mal die Imbus-Sicherungen gefressen ;)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • 1 Sensor IMHO 10g.


    Wenn mein S gerade nicht tausende Kilometer weit weg wäre... :roll:


    Adac hat das System mit Sehr Gut getestet...
    http://shop.tiremoni.com/reife…tem-tiremoni-tm-100/a-16/

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von ulkahn


    Nicht erlaubt, bei Runflatreifen müssen die Sensoren in der Felge verbaut sein.


    Wo hab ihr den Empfänger plaziert?


    Mit dem Klebepad an die Windschutzscheibe gaaaaaaanz links unten. Naja nicht gaaaanz links... links daneben (also gaaaaanz links) thront dann noch der Halter für mein Handy, der aber mit Saugnapf. Alles easy.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Naja, werde mir auch ein Set bestellen.
    Mit den schwarzen OZ Superleggera, sollten die Sensoren nicht gar so auffallen, Reifen müssen eh erst noch nächstes Frühjahr aufgezogen werden, dann soll der "Reifenknecht" gleich mit den Sensoren auswuchten, ist ja dann kein Akt.


    Welche Farbe hat die Displayhinterleuchtung?

  • orange.


    Allerdings leuchtet die nur, wenn man die Licht-Taste drùckt. Da die nicht beleuchtet ist, kommt man während der Fahrt nachts eigentlich nicht dazu. Sicher nicht die optimale Lösung. Allerdings ko,mt es auch kaum vor, dass ich nachts lange so schnell fahre, dass ich den Reifendruck bewußt im Augen haben wollen würde.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Maggo#13
    Lahs, die anzeige für temp is für die füsse, woll?


    Joa... naja... die Lufttemp in Ventilnähe sagt ja nichts aus. Insofern... ziemlich uninteressant.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++