Resterampe Thomas Philipps haut grad die Atrium TPMS für 78 EUR raus. UVP liegt bei 150 EUR.
Atrium TPMS für billich Geld
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gekauft
danke -
edit: hat sich erledigt
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Achtung Atrium ist in Insolvenz.
http://www.tiremoni.com/produkte/atrium-tpms/ -
Hmmm, unschön. Aber das macht die Geräte nicht schlechter.
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Die waren schon letztes Jahr insolvent, als ich son Ding geschossen hab. Das Gerät taugt, macht nen soliden Eindruck und ist bei mir seit 1 Jahr im Dauereinsatz. Wenn was von kaputt geht, guckt man wohl nur doof... aber was solls.. bei dem Kurs.
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@LosEblos
Man liest oft das die Sensoren nicht der Brüller sein sollen.
-Groß und recht aufällig, mache berichten das sie Felgen danach neu auswuchten mussten.
-Beim Luftauffüllen an der Tanke muß erst mit Imbusschlüssel rumhantiert werden
-Kommunikation zwischen Sender und Empfänger nicht stabilWelche Erfahrung hast du damit gemacht?
Was mich auch noch interessieren würde wären die Abmessungen des Empfängers, soll auch nicht der dezenteste sein! -
Lars ist nicht der einzige der gute Erfahrungen damit gemacht hat. Und das hat mir gereicht um das Ding mal auszuprobieren. Zumal: für DEN Kurs.
Wie schwer ist ein Sensor? Weiß das jemand?
Was den Imbus angeht: Besser hantiere ich rum und es gibt die Möglichkeit zum "abschließen", als dass alle Nase lang die Sensoren Füße kriegen.
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Habs gefunden
Technische Angaben
• Sensor
Frequenz: 433.92 MHz Betriebstemperatur: -40°C ~ 125°C
Spannung: 3V DC: <6mA Abmessungen: Ø 20.5 mm x 20 mm
• LCD-Monitor
Frequenz: 433.92 MHz Betriebstemperatur: -20°C ~ 80°C
Spannung: 3V DC Abmessungen: 91 mm x 73.5 mm x 22 mmWichtige Hinweise
• Bringen Sie vor der Installation den Reifendruck auf den richtigen Stand.
• Bitte stellen Sie sicher, dass der LCD-Monitor die Signale von allen 4 Sensoren empfangen kann.
• Das TPMS verfügt über eine Diebstahlsicherung, die das mutwillige Abschrauben der Sensoren verhindert.
Die Installation ist optional.
• Bitte beachten Sie die Schraubrichtung und das max. Anzugsmoment. Zu festes Anziehen der Sensoren kann
das Ventilsystem beschädigen.
• Die Druckanzeige auf dem LCD-Monitor zeigt Druckveränderungen ab 1 psi (0,07 bar) an.
• Sobald der Reifendruck unter 26 psi (1,8 bar) sinkt, wird ein Alarm ausgelöst und im Monitor angezeigt.
• Alle Komponenten wurden störungsfrei für andere Funksignale gebaut.
• Der LCD-Monitor stellt die Verbindung zu den Sensoren automatisch her. Es ist normal, wenn nicht alle
4 Sensoren direkt angezeigt werden.
• Der Hersteller empfiehlt, nach der Installation der Sensoren die Reifen auswuchten zu lassen.Wer weiß Bescheid?Darf ich mit so einem Nachrüstsystem Runflatreifen fahren.Wie ist die Gesetzeslage?
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Funkverbindung ist stabil bei mir.
Ich lasse die Sicherungen mit Imbus weg, eben weil mir das auch zu doof ist beim Luftdruck korrigieren. Es sind Diebstahlsicherungen. Ich gehe mal davon aus, dass mir da keiner nen Sensor klaut. Auto steht nachts nicht öffentlich.
Neu wuchten? Nö. ich hab die einfach dran gemacht und kann keine Auswirkung mit/ohne feststellen.
Ja, sie sind recht groß. Die ersten 3 Tage sieht man sie noch... danach hat man sich dran gewöhnt, dann ists ausgeblendet. Performance schlägt Optik.
Wer will, kann ja 400 Eur zzgl. Montagekosten ausgeben und hat dann nen imRad integriertes System... aber eben nicht für so wenig Geld.
Ichwollte die eigentlich nur für die Renne haben. Aber da diese Druckimformation im Alltag so ein Gewinn ist, ists nun kurzerhand dauerhaft dran.
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wenn ich die dinger hab, pack ich se mal auf die küchenwaage
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Zitat
Original von ulkahn
Wer weiß Bescheid?Darf ich mit so einem Nachrüstsystem Runflatreifen fahren.Wie ist die Gesetzeslage?
Nicht erlaubt, bei Runflatreifen müssen die Sensoren in der Felge verbaut sein.
Wo hab ihr den Empfänger plaziert?
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Da stellt man 2.0 kalt ein. Ne Woche spater ist das schöne Wetter vorbei und die Temperaturen fallen um 8 Grad. Plötzlich rollt man kalt mit 1.8 los. Also wieder Druck korrigieren. Dann wirds wieder wärmer... same same... ohne TPMS kommt man in diese Breduille nicht
Und bei diesem Spielchen haste nach dem erstan Mal die Imbus-Sicherungen gefressen
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1 Sensor IMHO 10g.
Wenn mein S gerade nicht tausende Kilometer weit weg wäre...
Adac hat das System mit Sehr Gut getestet...
http://shop.tiremoni.com/reife…tem-tiremoni-tm-100/a-16/ -
Zitat
Original von ulkahn
Nicht erlaubt, bei Runflatreifen müssen die Sensoren in der Felge verbaut sein.
Wo hab ihr den Empfänger plaziert?
Mit dem Klebepad an die Windschutzscheibe gaaaaaaanz links unten. Naja nicht gaaaanz links... links daneben (also gaaaaanz links) thront dann noch der Halter für mein Handy, der aber mit Saugnapf. Alles easy. -
Naja, werde mir auch ein Set bestellen.
Mit den schwarzen OZ Superleggera, sollten die Sensoren nicht gar so auffallen, Reifen müssen eh erst noch nächstes Frühjahr aufgezogen werden, dann soll der "Reifenknecht" gleich mit den Sensoren auswuchten, ist ja dann kein Akt.Welche Farbe hat die Displayhinterleuchtung?
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orange.
Allerdings leuchtet die nur, wenn man die Licht-Taste drùckt. Da die nicht beleuchtet ist, kommt man während der Fahrt nachts eigentlich nicht dazu. Sicher nicht die optimale Lösung. Allerdings ko,mt es auch kaum vor, dass ich nachts lange so schnell fahre, dass ich den Reifendruck bewußt im Augen haben wollen würde.
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Lahs, die anzeige für temp is für die füsse, woll?
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Zitat
Original von Maggo#13
Lahs, die anzeige für temp is für die füsse, woll?
Joa... naja... die Lufttemp in Ventilnähe sagt ja nichts aus. Insofern... ziemlich uninteressant. -
Ebend.